die babys sind da!!

Diskutiere die babys sind da!! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; soeben hat meine mary vier süsse kleine babys zur welt gebracht, gewicht und geschlecht schaue ich später nach sobald sie sich alle etwas erholt...

1. #1 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

soeben hat meine mary vier süsse kleine babys zur welt gebracht, gewicht und geschlecht schaue ich später nach sobald sie sich alle etwas erholt haben von der geburt. was ich sagen kann es sind zwei wie die mutter in buff, eins in schwarz-rot und das vierte bin ich mir nicht sicher was es für eine farbe ist aber es hat einen wirbel auf der stirn. bilder stelle ich gleich ein in ein neues album auf meinem profil!! ich weiss net wie man das hier in den thread hochläd.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

also drei wiegen 50 g es sind weibchen und eins hat 60 g und ist ein böckchen.

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Das ist aber zart für einen 3er Wurf.
    War der Termin korrekt.

Alles Gute für Mutter und Babys.

:winke:

5. #4 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke, aber es sind 4 babys, hast ud bestimmt übersehen, macht ja nix. katzenaufzuchtsmilch hab ich schon besorgt falls ich zufüttern muss, ich werde jetzt erst mal abwarten wieviel die kleinen nun noch abnehmen und ob sie dann auch wieder zunehmen, wenn nicht dann füttere ich natürlich direkt zu. mary is grad schon grünzeugs futtern gewesen, aber nicht viel, sie is lieber wieder zu ihren kleinen um nach ihnen zu schauen. eine sehr liebevolle mutter.

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Sry, dass ich das überlesen habe.

Auch bei 4 sind sie sehr zart.

Wenn sie gut beisammen sind....und kontinuierlich zunehmen....dann nicht unbedingt zufüttern.
    Die Muttermilch ist immer ...die Beste.

7. #6 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ok, ich werde sie gut beobachten, wenn ich mich nicht irre hat eins sogar schon bei mama getrunken, sie lagen ja alle unter ihr und bei einem sah es so aus als wärs am trinken gewesen.

8. #7 Amy Rose, 03.09.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Also bei mein 4er Wurf hatten die Babys ca:

75g, 75g, 84g und 57g deine sind schon sehr zart. Aber schön das diesesmal alles Gut gegangen ist viel Spaß beim Meeri TV.:winke:

9. #8 reiskeks, 03.09.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Das sind ja wirklich Leichtgewichte!!! Unbedingt ganz besonders sorgfältig beobachten!!

Alles Gute für Mama und Babys!!!

10. #9 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke, meine susi hatte bei ihren ersten babys auch vier und die wogen mehr. eins hatte fast 100 g, eins 75 g und 2 wogen 60 g.

ich hoffe ja das die kleinen nicht zugefüttert werden müssen, aber wenn doch mach ich es natürlich gerne. weiss vielleicht jemand ob das eine der vier ein schimmel sein könnte, es ist auf den bildern rechts neben den zwei buff. es hat auch rote augen. die mutter hat nämlich das schimmelgen drinne. weil anders könnte ich die farbe von dem einen nicht erklären. die anderen drei sind ja einfach.

11. #10 reiskeks, 03.09.2009
    reiskeks

reiskeks Guest

Von welchen Bildern sprichst du denn? Ich sehe keine...

12. #11 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

auf meinem profil hier ich weiss net wie man die hier einstellt im thread. die sind im album marys nachwuchs zu sehen.

13. #12 natalie76, 03.09.2009
    natalie76

natalie76 Guest

hey..glückwunsch..da hat die warterei ein ende ;)

ja ser leicht sind sie, aber du weißt ja bescheid...nur nicht zu lange beobachten..nicht das sie dann keine chance mehr haben..
    der mama gut fenchel und haferflocken geben..is gut für die milch und für die kraft der mama..
    alles gute

Natalie die jetzt fotos gucken geht

14. #13 Perlmuttschweinchen, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Sind die süß :heart: Besonders das schwarz-rote hats mir ja angetan. So eine schöne Zeichnung :heart:

Also nach Schimmel sieht das so nicht aus. Könnte Slate oder Schoko sein... Oder hats so richtig pinke Augen?
    Mach am besten nochmal ein Einzelbild wenn sie ganz trocken sind.

15. #14 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ja es ist slate-buff wenig weiss an einem pfötchen is es etwas weiss. hab ein einzelbild drinne im album

16. #15 Perlmuttschweinchen, 03.09.2009
    Perlmuttschweinchen

Jup, slate blue- gold- weiß. Hübsches Schweinchen.

17. #16 nickidaniel, 03.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ja hab ich jetzt auch rausgefunden. lol ich glaub das kann ich net her geben. so ne tolle farbe, ich muss das noch mit meinem mann besprechen, er wollte es ja auch schon behalten, es is ein weibchen also wärs kein problem. naja mal schauen.

18. #17 nickidaniel, 04.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so hab nun einzelbilder der kleinen im album marys nachwuchs. die kleinen haben doch mehr wie 50 und 60 g, meine waage war gestern vor lauter aufregung wohl falsch eingestellt, die drei wo ich dachte sie hätten 50 g wiegen 70-75 g und das 60 g wiegt etwa 80 g. also nochmal neu die gewichte der kleinen, 70 g, 75 g ,75 g und 80 g, hab leider keine digitalwaage daher is es schwer das genaue gewicht zu sagen aber der zeiger lag bei den drei mit 70-75 g in etwa genau zwischen der 50 und 100 und bei dem einem fast an der 100.

19. #18 Perlmuttschweinchen, 04.09.2009
    Perlmuttschweinchen

Bella ist sooo süß :heart:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nickidaniel, 04.09.2009
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ja find ich auch. die kleinen stehen natürlich alle zur abgabe wenn sie dann alt genug sind, aber alle sind nicht zur weiteren zucht geeignet da sie eventuell versteckte schimmel sein könnten, der grossvater der kleinen war nämlich einer!!

22. #20 Heidi*, 04.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2009
    Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Schimmel wird ja nicht getragen. Entweder zeigen sie weiße Haare, oder auch nicht.
    Wobei..ich jetzt garnet weiß, ist das ne gesetzte Zuchtverpaarung oder nicht...ich such mal.....

Edit: keinen Papa gefunden.... :)

Thema:

die babys sind da!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden