Die Babys sind da, welches Geschlecht

Diskutiere Die Babys sind da, welches Geschlecht im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, aus dem Tiermessiefall hatten wir 5 Schweinchen mitnehmen können. Zwei Weibchen die nun bei mir wohnen und 3 Böcke die aktuell bei...

1. #1 Filina, 10.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2013
    Filina

Filina Guest

Hallo,
    aus dem Tiermessiefall hatten wir 5 Schweinchen mitnehmen können. Zwei Weibchen die nun bei mir wohnen und 3 Böcke die aktuell bei Schweinchen`s Omi wohnen.

Eins der Mädchen (Gina) ist schwanger gewesen, sie hat gestern ihre Babys bekommen :heart:

Leider ist sie Montag zusammen gebrochen, das heißt, sie ist immer umgekippt und hielt den Kopf extrem schief, ich bin sofort mit ihr in die Tierklinik, sie hat eine Infusion bekommen, wurde geröngt und dann durften wir wieder nach hause. Sie haben auch versucht Blut abzunehmen aber es nicht geschaft.

In der Nacht kamen dann die Babys drei kleine gesunde Babys:hand: Mama ging es aber immer schlechter also bin ich gleich Dienstag morgen mit den viern in die Klinik. Wieder Infosion und Blutabnahme aber auch diesmal wollte sie keins abgeben...

Wir sind dann wieder nach Hause und haben die 4 von der gruppe getrennt, heute geht es Gina schon viel besser. Sie läuft wieder und der Kopf ist nur noch ganz wenig schief, sie frisst sehr gut.

Nun habe ich euch Bilder gemacht und würde gerne wissen ob ihr mir schon Geschlechter sagen könnt.

Die sehr fürsorgliche mama Gina

Namen haben die kleinen noch keine, ich nenn sie alle Knopf :D
    Dieser kleine Knopf wiegt 78g und hat ganz lockiges Fell

Mama und Baby

Das ist der kleinste Knopf mit 69g

Und dieser Knopf wiegt auch 78g und hat wunder schönes Fell

Familien essen :D

Kuschelhaufen

Hier nochmal Bilder von den Geschlechtern vielleicht könnt ihr etwas erkennen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbis.Alia, 10.04.2013
    Orbis.Alia

Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

Das erste Knöpfchen ist ein Bub, das zweite ein Mädel. Ganz süße Zwerge. :heart:

4. #3 susan230381, 10.04.2013
    susan230381

susan230381 Schweinchen-Senior

Ich sag auch, Bild 1 Bub und Bild 2 Mädel. Aber sind es nicht 3 Babys?

5. #4 Sahara64, 10.04.2013
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Ich hätte jetzt auch gesagt: Bub & Mädel :-)

6. Filina

Filina Guest

Sorry, das dritte Bild war zu groß hängt nun auch unter :)

7. #6 Sahara64, 10.04.2013
    Sahara64

Sahara64 Ehemaliges Forenküken

Das dritte scheint mir auch ein Bub zu sein :-)

Also Bub, Mädel, Bub

8. Filina

Filina Guest

Ok genau so hatte ich es vermutet obwohl ich auf nur Mädchen gehoft hatte :rofl:

9. Kati

Kati Ersatzmutti

Böckchen, Mädel, Böckchen :-)

Versucht sich Knopf 69g auf dem Bild zu putzen? Sieht total putzig aus.:nuts:

10. Filina

Filina Guest

Nein, er wollte grade so rennen :D

11. #10 Schweinchen's Omi, 10.04.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Hallo und herzliche Glückwünsche zu den Babys! Welch erstaunliche Farben, wenn man bedenkt, wieviel Weiß die Mama hat. Bei den Notis ist es immer wieder schön, wie bunt und verschieden der Wurf ist. Der lockige wäre mein Favorit - aber ich habe weiß Gott genug Schweinchen...
    Das dunkle Agouti ähnelt ja der Fellfarbe des einen Männleins hier (der als rangniederster der Gruppe aber bestimmt nicht der Vater ist), also die werden schon alle irgendwie verwandt sein.

12. Filina

Filina Guest

Ja nur eins der Babys hat etwas weiß...
    Ich habe auch schon vermutet das der Agouti der vater ist allerdings weiß man ja nicht was dort wie gekreuzt wurde.

Ich war letzte Woche mit dem Tierheim in der Wohnung, wir haben Bilder gemacht und Anzeigen geschrieben der Fall ist beim Vet amt.
    Nun müssen wir warten:heulen:

Und es waren schon wieder 5 Meerschweinchen und 6 Kaninchen und 4 Hunde...

13. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich rate aufgrund der Bilder auf:

Bub - Mädel - Bub.

Wie alt sind sie?
    Hätte gerne in 10 Tagen noch mal Bilder.
    2 sind unscharf :)

Deswegen raten.

14. #13 Schweinchenfan, 10.04.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Herziges Trio :heart:
    Schön, daß sich Mama wieder erholt hat.

Zu den Geschlechtern: Bub - Mädel - Bub

15. Filina

Filina Guest

Ich brauche eure Hilfe, der Nachwuchs wächst Prima aber mit der Mutter stimmt immer noch etwas nicht.

Sie frisst, Trinkt, rennt, kümmert sich super um die Babys und nimmt auch wieder gut zu. ABER Sie hält den Kopf immer noch schief, plumpst immer noch hin und wieder um, ihr rechtes Ohr hängt runter und sie sabbert total... so schlimm das sie richtig nass ist nach dem fressen.

Ich habe bereits alles vom Arzt Checken lassen... Blutbild, Röntgen, Herz, Lunge usw. alles bestens.

Die Ärzte wissen auch nicht weiter und ich will sie und die Babys nicht schon wieder zum Doc schleppen....

Meine Vermutung ist, das sie einen Schlaganfall hatte, kann das sein bei Meerschweinchen?
    Ich komme da drauf weil sie den Kopf nach rechts hängen lasst, das rechte Ohr runter hängt, sie immer nach rechts umfällt und sie so sabbert.

Oder hat das irgendwas mit der Schwangerschaft zu tun, immerhin ist sie erst ca. 3 Monate alt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

16. #15 Glubschi, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ohhh gott, dass Mamaschwein! ich musste grad schlucken, dass sieht fast genauso aus wie meine Fleur, die vor 2 Wochen über die RBB gegangen ist.

Das hört sich leider sehr nach einem Schlaganfall an :'( Leider wird das dann auch nicht mehr weggehen, haben die TÄ auch in die Ohren geschaut? hat sie Augenzuckungen?!

EDIT: Wurde was dagegen gemacht? Medikamente?

17. Filina

Filina Guest

Oje, das tut mir sehr leid für dein Fleur :wein:

Ja haben sie, die Ohren sind sauber, keine Verletzungen oder Milben.
    Nein ein Augenzucken hat sie nicht, es geht ihr super sie scheint das nicht mal zu merken das sie den Kopf so schräg hält und so sabbert denn sie macht das auch nicht sauber.

Es wurde zweimal eine Glukoselösung gegeben, sonst nichts wegen den Babys, mein Arzt wollte nicht einfach etwas auf verdacht geben, weil die Babys ja noch trinken.

18. #17 Glubschi, 17.04.2013
    Glubschi

EDIT: mhh das stimmt auch wieder. Mit Babies ist das immer doof, da kann man nicht mal eben AB geben etc. Da müsste man aber schauen ob das nicht doch auf ECC hindeutet oder vielleicht eine Gehirnhautentzündung.

19. #18 Glubschi, 17.04.2013
    Glubschi

Ah gut blutuntersuchung wurde gemacht, wenn da nix war, dann dürfte sies nicht haben.
    dann wäre aber wohl schlaganfall das naheliegendste.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muegge

muegge Schweinchen-Guru

also es könnte auch sein, dass sie sich unter der Geburt irgendeinen Nerv geklemmt hat, oder etwas gezerrt ist. Ich hab in solchen Fällen Vitamin B12 verabreicht in Form von Vitasprint aus der Apotheke. Das hat gut geholfen. Falsch machen kannst Du damit eigentlich nichts.

LG Sabine

22. Filina

Filina Guest

Das habe ich auch schon gedacht aber sie hat ja von Tierarzt schön zwei Aufbauspritzen bekommen und es hat gar nichts gebracht.

Vitamin C Pulver habe ich auch schon aus der Apotheke geholt und ins Wasser gemischt.
    Außerdem sitzt sie beim Füttern separat, damit sie mehr Futter bekommt aber selbst das bringt gar nichts .

Ich fahr morgen wieder mit Ihr zum Tierarzt, es wird immer schlimmer :(

Thema:

Die Babys sind da, welches Geschlecht

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden