Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!!

Diskutiere Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Am vergangenen Wochenende, bei der Herbstschau des OMNC in Bruchhausen-Vilsen am 29./30.09.2007, haben die Angoras den Sprung in den Vorläufigen...

1. #1 reiskeks, 01.10.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Am vergangenen Wochenende, bei der Herbstschau des OMNC in Bruchhausen-Vilsen am 29./30.09.2007, haben die Angoras den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!!

Tapfer für die Anerkennung ihrer Rasse geschlagen haben sich:

Don Diego von den Bremer Zuckerschnuten

Ebony von den Bremer Zuckerschnuten

Eileen von den Bremer Zuckerschnuten

Duke Dream von den Bremer Zuckerschnuten

Emily von den Bremer Zuckerschnuten

Dino Damian von den Bremer Zuckerschnuten

Sahira von der Sonneninsel

Shirin von der Sonneninsel

Cherry von den Bremer Zuckerschnuten

Breezer aus dem Volmetal

Leon aus der Villa Piep

Die wunderschönen Fotos hat Iris gestern auf der Ausstellung gemacht! Tausend Dank dafür!!! www.schweineban.de

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfriede, 01.10.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Freu! Einfach klasse!

LG Elfriede :winke:

4. #3 Olyfant, 01.10.2007
    Olyfant

Olyfant Guest

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich wirklich sehr darüber und die gezeigten Angoras sind wirklich ganz, ganz toll !!!

5. #4 Patrick, 01.10.2007
    Patrick

Patrick Guest

Na endlich haben sie es auch geschaft ;)

Tolle Fotos und Schweinchen :D

*mit all den Angorazüchtern mitfreu*

LG

Patrick

6. #5 ponchini, 01.10.2007
    ponchini

ponchini Guest

:dance: :hüpf: :dance: :hüpf: :dance: :hüpf: :dance: :hüpf:

Hallo Marion,
    euch allen einen herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung der Angoras!
    Toll, dass das geklappt hat!
    Die Schweinchen sind supersüß!

B.-V. war toll organisiert, es hat viel Spaß gemacht, dort gewesen zu sein!

:top:

7. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Das ist aber toll! :hüpf:

Ich hab ja selbst eine kleine Angora Maus. :heart:

Das freut mich sehr.
    Im Übrigen hast Du wunderschöne Tiere reiskeks. :heart:

LG, Lene

8. jet

jet Guest

Herzlichen Glückwunsch :bier: :bier: :bier: :hüpf: :hüpf: :hüpf: Wir hatten am Sonntag noch nach geschaut, waren uns aber nicht sicher, was für Noten denn für die Anerkennung nötig sind.

9. #8 Biene_1976, 01.10.2007
    Biene_1976

Biene_1976 Guest

Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Sind auch super tolle Tiere! :hand:

10. #9 reiskeks, 01.10.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

@Lene

Danke schön!! Werd das Lob an die Fellkugeln weitergeben :D Allerdings sind es nicht alles meine Schweinchen! Der wunderschöne Leon gehört Muckimaus! :winke:

11. carmen

carmen Guest

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON UNS!! :hand:
    Super gemacht!!!

Liebe Grüße
    Iris

12. Iris

Iris Guest

Huhu Marion,

von mir auch noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zur Anerkennung! Da hat sich die viele Vorbereitung echt gelohnt! :einv:
    In natura sind die Wuschels ja noch viiiel herziger! :heart:

13. #12 reiskeks, 01.10.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

@jet

Wir brauchten 4 Tiere mit einem Prädikat von "sehr gut" oder besser. Und von unseren insgesamt 11 Tieren haben 10 ein "SG" bekommen!!!

:winke: :winke: :winke:

14. kime

kime Guest

Super! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :hand:

15. #14 Flöckchens Frauchen, 01.10.2007
    Flöckchens Frauchen

Flöckchens Frauchen Guest

:hüpf: :hüpf: :hüpf: freu!! Hab ich ja gestern schon lauthals am Telefon geäußert!! Juhu!! Supi dass es geklappt hat :hüpf: :hüpf: :dance: :dance:

Die Fotos sind auch sehr schön geworden----schmelz als ich Klein-Breezer gesehen hab :wavey:

16. #15 perle3103, 01.10.2007
    perle3103

perle3103 Guest

Ich liebe Angoras. Hab auch wunderschönes Exemplar davon!

Deine Bilder sind ganz entzückend!!!! :winke:

17. #16 Friesendeich, 01.10.2007
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Sie haben es auch verdient, die gezeigten Tiere waren alle hervorragend gepflegt und sauber präsentiert. Marion hat sich wirklich Mühe gegeben und hat das geschafft, was andere in 10-13 Jahren nicht geschafft haben.

Der OMNC gibt dieser alten Rasse eine Chance sich zu etablieren und wir haben einen internationalen Standard geschrieben und kann bei uns bezogen werden und nur nach dieser Vorlage sollen die Angoras auch gezüchtet werden damit sich ein einheitliches Bild festigt.

Zudem haben wir uns als erster Verein getraut nach vorne zu gehen und den Angoras zu helfen, ihnen eine Brücke zu bauen um mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit zu erfahren. :-)
    Die Anerkennung findet auch nicht im huschiwuschi Verfahren statt, da hat die Standardkommission schon lange überlegt und ihre Wünsche gefordert.
    Und wenn es für die Standardbeschreibung keine Einigung gegeben hätte, dann hätten die Züchter eben noch 10-13 Jahre warten können. ;)

Alles Gute wünsche ich den Züchtern und hoffe das sie sich weiterhin so viel Mühe geben.

Lieben Gruß Her :engel: bert

18. #17 Elfriede, 01.10.2007
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

wäre klasse, wenn Du mir den Standard schicken könnntest oder ihn hier eben einstellst.

Vielen Dank!

Am Mühegeben solls nicht scheitern. Als nächstes "ärgern" wir Dich/Euch mit den Mohair. D.h., wenn meine Pechsträhne endlich aufhört.

LG Elfriede :winke:

19. Emi

Emi Guest

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Marion
    Da mußt Du jetzt aber auch ein Täschen Tee ausgeben :lach:

Ganz liebe Grüße Gabi

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. amm

amm Böckchenfan

Oooohhhh so schöne Bilder... :slove2: Und so tolle Models. Die haben ja super abgeschnitten. Das freut mich total. :hüpf:

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
    Die Süßen und natürlich Marion, weil Du ja quasi mitgebadet und vor allem mitgelitten hast. ;) Weiterhin gaaaanz viel Erfolg für Deine Zucht und auf ganz viele süße kleine Schweinchenbabies... :fg: Aber bei diesen Models sollte das ja kein Problem werden. :o

22. #20 QueenKali, 01.10.2007
    QueenKali

QueenKali Guest

erstmal glückwunsch auch von mir.

skeptisch macht mich aber nach welche rassespezifischen vorlage Angoras nun eurer meinung gezüchtet werden sollen. anzahl der wirbel? ab wann spricht man von einem angora? sitz der wirbel? abstand zu einander? was ist mit doppelwirbel?

bisher interpretiere ich persönlich das angora als einen Peru mit zig FWs und ab 8 wirbel spricht man dann von angora...

auch unterscheiden sich 10 angoras in einer reihe sitzend jeweils vom anderen.

daher denke ich mal eine systematisch, züchtbare wirbelanordnung wirds wohl nicht geben? höchsten eine beschränkung der wirbelanzahl von bis x wirbel?

deshalb war das angora für mich bisher immer eine liebhaberzüchterlschweinchenrasse. :o

Thema:

Die Angoras haben den Sprung in den Vorläufigen Standard geschafft!!!! Mit Fotos!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden