Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi

Diskutiere Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; So hier möchte ich euch einmal meine Überraschungen präsentieren, die Wuschi mitgebracht hat. Mittwoch wollte ich wie immer die Gehege sauber...

1. #1 PearlEldéen, 26.05.2014
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

So hier möchte ich euch einmal meine Überraschungen präsentieren, die Wuschi mitgebracht hat.
    Mittwoch wollte ich wie immer die Gehege sauber machen und da habe einen kleinen Fellklumpen gefunden, der mich verängstigt mit 4 Augen angesehen hat. :)

Wuschi war viel zu jung und hat zum Glück nur 2 Babys bekommen:

Bube mit 90g Geburtsgewicht. Aktuelles Gewicht: 106g
    EN Crested in Schildpatt.

Mädel mit 69g Geburtsgewicht. Aktuelles Gewicht: 86g
    Rosette/Angora ?? in creme-weiß.
    Die Fellwirbel sehen genauso aus wie bei der Mama und die ist ein Angoramix. Deswegen warte ich einfach was in den nächsten Wochen zu sehen sein wird. :)
    Ist sie ein Schimmel?

Ich kenne Papa nicht und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Tiere aus Inzucht stammen. Bis jetzt scheinen sie aber kerngesund zu sein. Das Mädel hat eine Baumelzehe, aber sonst konnte ich nichts feststellen.

Wenn hier mal wieder bessere Lichtverhältnisse sind, dann kann ich auch bessere Fotos machen. Die meisten sind leider verschwommen. Der Bub hatte leider gar keine Lust auf das Fotoshooting und somit habe ich nur das eine Bild von ihm. Da er auf der anderen Seite aber komplett schwarz ist verpasst man nichts. :)
    Die Tage kann ich sicherlich jemanden überzeugen mir bei Fotos zu helfen. Ich brauche eh noch mehr als Andenken an die ersten und einzigen Babys.

Die Tiere bleiben wahrscheinlich beide hier. Ich glaube ich habe meine Mutter erfolgreich in die 2 verliebt. :)

Gleichzeitig ist das alles sehr traurig für mich. Eigentlich wollte ich nur einen 3ten Bock für meine 2 Buben und jetzt sind es 6 Tiere. :(
    Momentan hoffe ich nichts mehr, als das Teddy nicht auch Junge nachlegt. In 3 Wochen kann ich sicher sein, dass sie nicht trächtig ist. Sonst dürften die kleinen auch sicherlich nicht bleiben. :/
    Also einmal bitte, bitte mithoffen! :danke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meelimama, 26.05.2014
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

zuckersüß der nachwuchs!glückwunsch an deine wuschi. dürfen die kleinen bleiben?

4. muegge

muegge Schweinchen-Guru

ähm...das Mädel sieht ganz sicher aus wie Schimmel. Hast Du mal ein Foto von der Mama?

Wenn Du sie doch abgeben müsstest, dann bitte nur mit Schimmelmerkblatt an neue Besitzer, damit die bescheid wissen.

Die Baumelzehe kann man entfernen, sollte man auch. Manchmal fällt sie auch von alleine ab, aber besser ist man lässt das den Tierarzt machen, der vereist das dann sofort, damit es nicht so sehr blutet.

Die Farbe des Mädels ist auch nicht ganz klar, kann auch ein Rotschimmel sein, creme denke ich nicht, dafür ist sie zu dunkel.

Viel Spaß mit den beiden.

LG Sabine

5. #4 PearlEldéen, 26.05.2014
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Ich habe jetzt nochmal mit meiner Mutter geredet und die Babys dürfen beide bleiben. :)

Habe jetzt nochmal Bilder gemacht: [wieder ein bisschen was verwischt, aber man kanns erkennen]

Mama ist also kein Schimmel. Somit muss es Papa sein. Den kenne ich allerdings nicht, da ich nichtmals wusste, dass Wuschi hier trächtig eingezogen ist.

Das Mädel nochmal:
    Die Farbe <- Link zum Vergrößern
    Hier habe ich versucht die Farbe möglichst gut zu treffen.
    Über dem Auge ist eine andre Farbe, als vorne an der Schnauze oder bilde ich mir das nur ein?
    Weitere Bilder als Hilfe:

Der Popo ist auch nicht weiß sondern sieht aus wie die Farbe vorne und stark ausgeblichen. :)

Hier der Bube:

Ich habe mich an die Farben der Tiere zum ersten mal gemacht. :)
    Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn ich wirklich falsch liege.

Morgen werde ich beim Tierarzt auch wegen der Kralle anrufen. Zudem werde ich auch die andere Hinterpfote von dem Mädel zeigen, denn da scheint sie verletzt zu sein. Eine der Krallen ist dick und vorne ist etwas verkrustetes Blut. Ist sie vielleicht mal irgendwo gegen gelaufen.
    Kann ich an sowas einfach Salbe machen?

Danke schonmal.
    Ich lieb die kleinen ganz doll. :)

6. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Nun ich könnte ja noch viel schreiben, aber ich gehöre zu den Züchtern, die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, da ich mehr als 10 Weibchen zur Zucht besitze.

LG Sabine

7. #6 PearlEldéen, 27.05.2014
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

Antworte doch gar nicht erst, wenn du eingeschnappt bist, ok?
    Was ein Kindergarten..

8. #7 Hermanns-Harem, 27.05.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Vielleicht täuschen die Fotos - mir kommt es so vor, als hätten die Kleinen etwas abgenommen ?

9. muegge

muegge Schweinchen-Guru

Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun....Du bist selbst noch total unerfahren und hast selbst genug falsch gemacht...aber urteilst hier kräftig über manche und ziehst viele über die gleiche Leiste.

Erst Denken künftig dann schreiben!

10. #9 Perlmuttschweinchen, 27.05.2014
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Och Mensch dat is doch echt Kindergarten nu... *kopfschüttel*

Klar hat se Mist gebaut... Ja mein Gott dann sagt man mal was man denkt und dann kann man doch entweder vernünftig miteinander umgehen oder man ignoriert denjenigen und ist ruhig.

Und angepisst zu sein weil sie Züchter mit wenigen Sauen bevorzugt ist albern. Entweder gibts da nen Grund sich angegriffen zu fühlen oder man sollte drüberstehen.

@PearlEldéen
    Schön das nun auch der Bub bleiben darf, das freut mich sehr.

11. #10 Glubschi, 27.05.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Hat eine Zehe am Hinterbein zuviel, es schaut aber definitiv nicht nach Baumelzehe aus! Sondern nach einer Zehe die vollfunktionstüchtig ist. eine Baumelzehe würde nicht so normal aufgesetzt sein wie eine "richtige". Da würde ich definitiv einen TA drüber schauen lassen und im Zweifel so lassen.

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PearlEldéen, 27.05.2014
    PearlEldéen

PearlEldéen Guest

@Glubschi

Die Zehe hängt nur runter, wenn man die Pfote anhebt. Vielleicht sieht man das hier nicht so. Ich gehe aber gleich zum Tierarzt sobald mein bester Freund da ist, um mich zu begleiten. :)

@muegge

Ja, ich bin unerfahren, ja, ich hab scheiße gebaut. Ja, ich hätte euch fragen müssen und dann sicherlich ne bessere Antwort bekommen, als mein Kopf sie mir gegeben hat, aber trotzdem darf ich mich frei entscheiden, wen ich gut finde und wen nicht und das nach meinen Kriterien. Wenn du dich mit deinen Sauen wohl fühlst, dann passt das doch für dich. Ich will dich weder beleidigen noch angreifen mit meiner Meinung. Ich akzeptiere deine Meinung vollkommen und würde niemals in Erwägung ziehen deine ändern zu wollen, denn wenn du dich wohl fühlst, dann kann ich das so hinnehmen. Trotzdem muss ich das deshalb nicht gutheißen.

@Hermanns-Harem

Das Weibchen wiegt heute 98g und das Männchen 125g.
    Ist das zu wenig? Ich finde das eigentlich ganz ordentlich, da es in 7 Tagen ca. 30% mehr ist. Ich habe da aber auch keine Ahnung von und wiege sie weiterhin jeden Tag.
    Mir macht eher die Mama sorgen, denn sie wiegt nur noch ca. 570g und nimmt nicht weiter zu. Sie hat seit der Geburt sogar abgenommen. Es geht ihr aber sehr gut. Sie frisst gut und hat immer Hunger. Mittlerweile gibts Haferflocken.

Ich bin auch soo glücklich, dass beide bleiben dürfen. :)
    Ich darf allerdings keine weiteren holen. Das ist für mich aber selbstverständlich. Ich habe ja jetzt auch mehr als genug hier. :yeah:

14. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

:engelteufel: was bin ich so froh, das ich für sowat keine Zeit mehr habe :engelteufel:

Und als Cross-Breeder, darf mir ja dann keiner komisch kommen :angel:

Mithoffen? Ich kenne die Geschichte nicht. Sind die nachgedeckt?

Sind die Geschlechter schon bekannt.
    Lege dir einen Termin in 2 Wochen, dies verantwortlich zu klären.

Edit: ah, ein Bub, ein Mädel.
    Ach ja, das eine ist Schimmel !! Schaut noch Rotschimmel aus.

Thema:

Die 2 Überraschungen von meiner Wuschi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden