Dido - meine "dicke rote Wutz"

Diskutiere Dido - meine "dicke rote Wutz" im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; "Dido" [img] ca. Frühling/Sommer 2012 - 28. August 2014 Es ist inzwischen schon einige Wochen her, seit mein süßes rotes Brummerchen auf...

1. #1 Schweinchenfan, 11.10.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

"Dido"

ca. Frühling/Sommer 2012 - 28. August 2014

Es ist inzwischen schon einige Wochen her, seit mein süßes rotes Brummerchen auf der Regenbogenwiese herumdüst ... :engel:

Dido wurde zusammen mit einem unkastrierten Böckchen in einem Park ausgesetzt gefunden u. in die Auffangstation-Zarfl gebracht, wo sie am 28. Okt. 2012 drei hübsche Babys bekam.
    Ich hatte sie damals schon wochenlang reserviert, bis ich sie endlich holen konnte. Seit 24. Jänner 2013 lebte sie in Miros Gruppe. Die VG war unspektakulär u. sie hatte sich bald ganz gut eingelebt.
    Scheu war sie auch nicht, schon am 2. Tag nahm sie Frifu aus der Hand. Fangen ließ sie sich zwar nicht gerne, aber hatte ich sie erst mal zum TÜV heraussen, war sie eigentlich wieder ganz entspannt. Auch Krallenschneiden war keine große Sache. Hinterher ein bisschen Kinnkraulen hat ihr dann immer gefallen. Dabei hob sie das Köpfchen, so hoch es ging, ließ zugleich die Unterlippe hängen, so dass man ihre Zähnchen blitzen sah :heart:

Dido war immer ein eher ruhiges Schweinchen, dass sich im Hintergrund hielt, mit allen aus der Gruppe gut zurecht kam. Sie war nie wirklich krank u. eines meiner größten u. schwersten Weibchen - aber wohl eines, das schon vom Schnuppern an einem Grashalm zugenommen hat.

Ende August brachte ich mittags frisches Gras, verteilte es im Gehege und zählte wie immer alle durch, aber da fehlte eines. Nicht Maja, die ich ja oft wecken muss, weil sie die Fütterung sonst verschläft - nein, Dido hat gefehlt. Unter der Kommode lag sie da, in der Streu, ihr kleiner Körper schon ausgekühlt - so als ob sie im Schlaf gestorben wäre :wein:

Mach's gut auf der RBW, meine süße "dicke rote Wutz"! Ich hätte dich so gerne noch länger bei mir gehabt. :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Britpigs, 11.10.2014
    Britpigs

Britpigs Guest

AW: Dido - meine "dicke rote Wutz"

Ich sitze hier und heule Rotz und Wasser. Durch Deinen wunderschoen geschriebenen Post konnte ich mir das richtig bildlich vorstellen und mitfuehlen.

Ich habe Dido richtig, ohne dass ich ihn kannte, nun in mein Herz geschlossen.

Lebe wohl, lieber Dido!

4. #3 Schweinchenfan, 11.10.2014
    Schweinchenfan

Danke dir, nur ...
    Dido war eine Meeridame ;)
    Ihren Namen hat sie schon mitgebracht. Es gab mal eine antike Königin, die diesen Namen trug.

5. #4 Britpigs, 11.10.2014
    Britpigs

Britpigs Guest

Oh, Dido war eine Dame, oops, aham...ha, ich bin so in meiner Boeckchenwelt mit meinem Kopf, dass alle Schweinchen Maenner fuer mich sind ;)

Also dann noch mal mein herzlichstes Beileid an Dich um Deine suesse Meeri-Dame Dido!

6. #5 gummibärchen, 11.10.2014
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ach je, sie war so eine hübsche kleine Dame.
    Es tut mir so leid! :heulen:

Komm gut an, kleine Dido und nimm liebe Grüße für all die anderen mit. :engel:

7. #6 B-Tina :-), 12.10.2014
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

:troest: Ach Menno, sitze auch hier und muss weinen ... Es geht mir jedesmal so nahe, wenn ein Schweinchen auf die Regenbogenwiese wuselt ...
    Gute Reise, liebe Dido :angel:

8. #7 Amy Rose, 12.10.2014
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Machst gut Dido. Hoffe du hast meine Mamo oben in Empfang genommen und ihr die Erbsenflockenfelder gezeigt damit sie wieder so schön rund wird wie sie es in meiner Erinnerung gewesen ist bevor die Krankheit kam.:heulen:

Fühl dich gedrückt.:troest:

9. #8 RookyLuna, 12.10.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Dido war eine sehr hübsche Dame! Ich denke, Chippy könnte sich in sie verlieben, vielleicht sind sie sich schon begegnet, da wo sie jetzt sind :love:
    Bevor wir ihn geholt haben, war er auch mit einem Crested-Mädchen zusammen, sie hat aber eine andere Farbe.

Ich leide auch immer mit, wenn ich solche Sachen lese.

Das tut mir leid, Schweinchenfan! :troest:

10. #9 carmen3195, 12.10.2014
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:weinen:

kleine hübsche meerlidame dido machs im regenbogenland gut.....:engel:

:troest:

11. #10 Elvira B., 12.10.2014
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Für Dido [​IMG]

12. #11 Hermanns-Harem, 12.10.2014
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

Sie sah auch aus wie eine kleine Königin mit ihrem wunderschönen Krönchen. Es tut mir sehr leid. Sie ist ja nicht fort, sie hat nur ihre Räume gewechselt und lebt in Deinem Herzen weiter.

13. #12 Blümchen85, 12.10.2014
    Blümchen85

Blümchen85 Schweinchen-Junior

Das tut mir leid. So ein hübsches Schweinchen. :heulen:

14. #13 Mottine, 12.10.2014
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Du weißt, auch mir tut es sehr leid und Pünktchen läßt Dich tröstend grüßen......

15. #14 Schweinchenfan, 13.10.2014
    Schweinchenfan

Vielen Danke für eure lieben Beiträge für Dido. Ich find das immer schön, hier ist eigentlich der einzige Ort für mich, wo ich über meine Trauer über jedes verstorbene Schweinchen erzählen kann.
    Außer im Forum hier versteht sowas keiner so wirklich. Daher rede ich auch mit niemanden drüber, weil es mir nichts bringt außer blöde Sprüche, wie "hast ja eh noch genug andere" u. ähnlich "Feinfühliges".

@ Hermanns Harem

Das ist ein sehr schöner, tröstender Gedanke mit dem Räume-wechseln. Ich sehe es auch immer so nach dem ersten Schmerz, wenn man eines gehen lassen musste oder es ohne Hilfe gestorben ist.

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

gabi lass dic drücke n

18. #16 dede173, 20.10.2014
    dede173

dede173 Gemüsemörder

Tut mir so leid, fühl dich gedrückt SchweinchenFan :troest:

Komm gut an süße Dido und nach die Tür ganz fest zu :angel:

Thema:

Dido - meine "dicke rote Wutz"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden