Dicker Bauch - Verhalten normal

Diskutiere Dicker Bauch - Verhalten normal im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Hallo ihr,

meine Schoki hat seit ein paar Tagen einen dicken recht festen Bauch (wie ich finde). Sie frisst aber normal, ist nicht aufgeplustert und hat in den Tagen auch nicht abgenommen (konstant bei 1060 Gramm plus/minus 10 Gramm). Ich hab ihr vorsorglich Sab gegeben und Herbi Colan.

Ich muss dazu sagen, Blähungen bilde ich mir auch schnell gerne mal ein, da hab ich etwas Paranoia :nut:

Ich hab heut Abend auf jeden Fall schon einen Tierarzttermin, weil mir das nicht geheuer ist und ich die nächsten Tage keine Zeit für Tierarzttermine haben werde (Notfälle natürlich ausgenommen).

Dennoch: Was kann es sein, wenn keine Blähungen?

Ich habe schon von Zysten gelesen, die hühnereigroß werden können :heul: Sollte man dann punktieren lassen unter Umständen (eine große einkammerige Zyste) oder ist punktieren generell total veraltet?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 19.08.2014
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Thema: Dicker Bauch - Verhalten normal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen dicker Bauch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden