Dicke von Plexiglas?

Diskutiere Dicke von Plexiglas? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, Derzeit habe ich an meinem EB vorne OSB-Bretter. Da ich aber lieber Plexi hätte, würde ich das gerne demnächst austauschen. Ich hab hier...

1. #1 Honigtau, 19.12.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Hi,

Derzeit habe ich an meinem EB vorne OSB-Bretter. Da ich aber lieber Plexi hätte, würde ich das gerne demnächst austauschen.
    Ich hab hier auch schon ein wenig gesucht, aber nichts genaues gefunden.

Wie dick muss das Plexiglas denn sein? Ich wollte Acyrlglas bei hbholzmaus bestellen und die haben die einen Platten, die perfekt wären, in 4mm und die anderen, die genau die passende Größe hätten, in 3 mm.
    Reichen 3mm oder muss ich alles in 4mm nehmen?
    Die Stücke wären nicht länger als 1,2 m und würden in der Mitte von einem Balken zusätzlich gestützt werden.

LG Rebecca

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 19.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Huhu :winke:

Also wenn du Stücke von über einem Meter nehmen willst, musst du 4 mm nehmen, da hbholzmaus das in 3 mm nicht über einem Meter hat.

Für kürzere Strecken reicht auch 3 mm.

Wenn du lange Strecken mit nur 3 mm Plexi nimmst, dann wirds zu wabbelig.

4. #3 Honigtau, 19.12.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Hi,

Die haben schon stücke von 1,25 m in 3 mm, aber da war ich mir halt nicht sicher, ob das dann nicht zu wabbelig wird.
    Dann werd ich gucken, dass ich alles in 4mm bekomme.

Danke.

5. #4 Babelchen, 19.12.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Die Stücke mit 3 mm in 1,25 m Länge ist dann aber nicht besonders hoch, oder?

Denn wenn ich nach 20 cm Höhe bei über einem Meter geguckt hab, hab ich da nie was gefunden :verw:

6. #5 DiePilzin, 19.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Ich hab hier eins das ist mit 1,2m angegeben, ist allerdings 1,22m lang (musst wahrscheinlich immer 2cm dazurechnen in der Länge, hatte ich nun das dritte mal) das ist 30cm hoch! In 4mm Dicke übrigens! ;) Die würde ich auch empfehlen, wenn nicht sogar 5mm, ich finde das bei meinem hier schon sehr grenzwertig!

7. #6 Angelika, 19.12.2008
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Die schneiden doch passgenau - bei mir jedenfalls, Abweichungen nur im Milimeterbereich. Ich habe 4mm bis 60 cm Breite, bei über 80 cm habe ich 5 mm. Bin aber auch ein Sicherheitsfreak, und da das 85 cm breite hier jeweils als Tür gearbeitet ist, mit Scharnieren, nicht in einer Schiene, ist das auch okay.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dicke von Plexiglas?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden