dick kopf eltern was tun?

Diskutiere dick kopf eltern was tun? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hi meine eltern wollen nicht mit mir und meinem wusel zum tierarzt gehen ich wollte auch mal allein hin gehen aber so viel gelt kann ich nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naddel

Naddel Guest

hi meine eltern wollen nicht mit mir und meinem wusel zum tierarzt gehen ich wollte auch mal allein hin gehen aber so viel gelt kann ich nicht aufbringen was soll ich tun?:gruebel::schreien:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coronette, 13.02.2011
    Coronette

Coronette Mär(schwein)chenpalast

Erstens weißt Du doch gar nicht, wie teuer es wird und zweitens mußt Du da wohl durch!
    Notfalls in Ratenzahlung (machen manche TÄ).

Und dann wünsch Dir das Geld zum Geburtstag. Und spare was vom Taschengeld, verkauf was in ebay, aber geh hin.

glg!

4. #3 Familie Sauerrich, 13.02.2011
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Also man kann mit 11 Jahren nicht einfach zum TA gehen, denn man füllt ja einen Anmeldebogen aus und da muss man Volljährig sein bzw muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben.

5. #4 Wallaby, 13.02.2011
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo Naddel,

kann Dir nicht eine nette Tante/Oma etc, Geld leihen oder kannst Du nicht was auf einem Kinderflohmarkt verkaufen.
    Bitte geh trotzdem sofort wenn das Schweinchen krank ist zum Tierarzt. Sprich mit ihm/ihr und ich bin sicher der Tierarzt wird die Behandlung nicht verweigern. Vielleicht kann er auch mit den Eltern sprechen.

Bei Ebay kannst Du mit 11 noch nichts verkaufen, aber vielleicht braucht ja der kleine Bruder Deiner Freundin Dein altes Playmobil ;)

Viele Glück.

Viele Grüsse
    Tina

6. #5 Wallaby, 13.02.2011
    Wallaby

Sie kann ja trotzdem mit dem Tierarzt reden und fragen was es für eine Möglichkeit gibt. Es gibt kein Gesetz was das Betreten einer Tierarztpraxis unter 18 verbietet.

7. #6 Familie Sauerrich, 13.02.2011
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Das nicht. Nur ich finde es allgemein schon von den Eltern nicht ok, dass man sich Tiere anschafft und dann wenn was ist nicht dafür gerade steht und auch Geld für ausgibt.

8. #7 Wallaby, 13.02.2011
    Wallaby

natürlich ist es nicht ok, aber was soll die Kleine machen?

9. max

max Schweinchen-Guru

Was hat denn dein Meeri genau? Wie äussert sich die Krankheit.....was sind die Symptome?

Leider war in der Vergangenheit das TA-Thema schon längere Zeit ein ernstes Problem bei euch.

Das letzte was ich von dir gehört hatte, dass dein Kekz (sehr wahrscheinlich an Milben) gestorben ist und dann hattest du 2 Meeris, Krümel und Blacky.

Ist Wusel jetzt ein neues Meerschwein oder ist das nur ein Spitzname für eine der Beiden?

So hart es klingt, wenn deine Eltern absolut nicht zum TA mit dir gehen wollen und du keine Oma oder Tante hast, die dir helfen könnten, wär es das beste - die Tiere abzugeben.

Das klingt wirklich hart, aber ich habe ja den Tod von Kekz miterlebt und finde das wirlich sehr traurig, wie jung er sterben musste.

Ich hab wirklich grosse Angst, dass sich das jetzt beim nächsten Meeri wiederholt. :ungl:

10. #9 Catsome, 13.02.2011
    Catsome

Catsome Guest

Das denke ich auch. Deine Eltern haben dir erlaubt die Tiere zu halten, aber sie haben damit auch die Verantworung übernommen. Und wenn sie jetzt nicht dazu stehen, dann solltest du den Tieren zuliebe das Richtige tun.
    Sie haben die richtige tierärztliche Behandlung verdient und sollten nicht unter dem Geiz deiner Eltern leider oder gar sterben. :ungl:

11. Naddel

Naddel Guest

ich kann die tiere nicht abgeben sie sind meine ABFs und das war hasenuss die tod ist und kegs und krümel leben noch hasenuss ist an altersschwäche gestorben:schimpf:

12. #11 DodoBoom, 13.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Was hat dein Schweinchen denn?
    Kannst du deine Eltern wirklich nicht überreden? Soooooo arg teuer wird es ja auch nicht sein, denke ich.

Oder vielleicht hilft dir ja erst mal jemand aus?

Edit:Wie alt war Hasenuss denn?

13. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Das find ich aber nicht schön von deinen Eltern....sie haben dir doch die Schweinchen gekauft, oder? Sie können nicht erwarten, dass du mit 11 Jahren alleine für TA-Kosten aufkommst....:eek3:

14. Naddel

Naddel Guest

neee ich krige im monat nur 10 euro und das ist zu teuer achja du wolltest wissen wie alt haselnuss war ich wewiss es nicht wir haben sie übernommen

15. #14 max, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    max

max Schweinchen-Guru

Momentchen mal....

Du hast in einem anderen Forum einen Thread eröffnet, der heisst wortwörtlich

Kekz ist tot.

Er wurde 10 Monate alt.

Aber was hat dein Meeri Wusel denn nun genau?

16. Naddel

Naddel Guest

wusel ist ein spitzname und das war haselnuss war scheinlich verwegseltz du mich mit jemanden ander es:schimpf:

17. #16 DodoBoom, 13.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Und was hat dein Schweinchen jetzt? Was stimmt nicht mit ihm?

18. Naddel

Naddel Guest

es hat eine wunde am hals:verw:

19. max

max Schweinchen-Guru

Zeig doch mal ein Bild von deinen Meerschweinchen.

Was hat dein Meeri denn jetzt genau?

Frisst es?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DodoBoom, 13.02.2011
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Hmmm, wäre schon gut wenn du zum TA könntest. Schade dass deine Elten es ablehnen wenn sie dir Meeris erlaubt haben. Tragen somit ja auch verantwortung.

Vielleicht weiß ja wer "erste Hilfe-Tips" oder so? Auf jeden Fall schauen dass die Wunde sauber ist denke ich!

Baldige Besserung wünsche ich deinem Wusel!

22. #20 Angelika, 13.02.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Verwechslung ist relativ schwer, weil bestimmt nicht gleich zwei sehr junge Menschen Keks auf die gleiche Weise falsch schreiben.
    Und wessen Spitzname ist Wusel, und wessen Junge sind es, die du in der Meerschweinchenschutz-Rubrik postest?

Thema:

dick kopf eltern was tun?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden