Dibond geeignet für EB

Diskutiere Dibond geeignet für EB im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich plane grad einen EB und mein Freund möchte mir einen aus Dibond bauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Dibond ist...

1. #1 Steffi2111, 02.04.2012
    Steffi2111

Steffi2111 Guest

Hallo,
    ich plane grad einen EB und mein Freund möchte mir einen aus Dibond bauen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist.
    Dibond ist eine Alu-Verbundplatte, also Alu-Kunststoff-Alu. Sie hat den Vorteil, dass sie komplett Wasserresistent ist, super zu reinigen und von den Nase nicht anzuknappern ist.
    Was haltet ihr davon oder hat schon jemand Erfahrungen damit?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anni*

anni* Schweinchen-Senior

Hallo1
    Erfahrungen habe ich leider keine,kenne das Material aber. Die Vorteile die du genannt hast stimmen natürlich. Aber ich würde mir Gedanken machen,dass es doch sehr glatt und somit rutschig ist und auch die Streu dann immer verrutschen würde, also irgendwann in den Ecken liegen würde und die Schweinchen auf dem Alu laufen.
    Oder willst du auf die Lauffläche zusätzlich noch einen anderen Belag machen?

4. #3 Steffi2111, 02.04.2012
    Steffi2111

Steffi2111 Guest

Ich kenne das Material nur von Fotos, aber wenn das so glatt ist, würde ich evtl PVC rein machen. Oder gibt es noch besseres? Es wird mein erster EB :-)

Thema:

Dibond geeignet für EB

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden