Diät?

Diskutiere Diät? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Also ich hab ein Meeri-Weibchen (Fuchs) die ist viel zu fett... wiegt sogar mehr als unser Bock. Sie hat eine totale Birnenform und sieht aus, als...

1. #1 La Luna, 19.02.2006
    La Luna

La Luna Guest

Also ich hab ein Meeri-Weibchen (Fuchs) die ist viel zu fett... wiegt sogar mehr als unser Bock. Sie hat eine totale Birnenform und sieht aus, als ob sie gleich 4 Kleine auspacken würde, der Bauch ist aber weich. Sie ist etwa 3 Jahre alt und war schon so als wir sie bekommen haben. Sie ist ein absolutes "Fressschwein"!

Nun meine Frage... kann man etwas zur Gewichtsreduzierung machen? Habe Angst das sie gesundheitliche Probleme bekommen könnte.

Trofu gibt es nur noch paar abgezählte Bröckchen.
    Erbsflocken und Mais haben wir auch nicht im Angebot.

Wir verstecken bzw. verteilen nun schon das Frischfutter und selbst das Heu (gibt von beidem sehr reichlich) an mehreren Orten, damit sie sich mehr bewegt. Wir haben auch einen Salat-Ball reingehängt, aber ob das hilft?

Bin dankbar für Tipps!

LG!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly

Curly Guest

hey,
    so ein 'fressschwein' hab ich auch! Sie kam schon so 'birnenmäßig' zu mir und ich hab von Anfang das Futter genau abgewogen! Und neben dem Heu und dem FriFu gibts eigentlich nix...
    außerdem bekommen meine beiden täglich Auslauf und ich füttere zumindest eine Mahlzeit aus der Hand. dann kann ich genau sehen wer was bekommt ;)
    Ist natürlicht zeitaufwändig... aber es hilft! Krümel nimmt schon ab (und curly zu schnell :mist: )

Versteckspielchen und Salatball ist auf jeden fall mal nicht schlecht ;)

4. Marisa

Marisa Guest

Mmmmhhh....da du sowieso kaum Futter fütterst ist mein Tipp wohl nicht sehr hilfreich: Ich gebe seit einiger Zeit Meerschweinchen-Light-Futter von der Marke JR Farm. Damit hat es wunderbar mit dem Abnehmen geklappt. Zusätzlich habe nicht natürlich auch mit solchen Sachen, wie du schreibst, angeregt zum Laufen........

5. Lolly

Lolly Guest

Hallo,

Ich habe Papphäuschen wo ich FriFu drauflege und ich verteile es auch. Noch ein Tipp: Fütter nicht soviel/fast garkeine Möhre, Fenchel, Broccoli... Halt Knollengemüse. Da ist sehr viel Vitamin Cdrin und sie machen dick! Mess das FriFu mal ab, man sagt 100 g pro Tier/Tag. Zuviel FriFu ist auch nicht gut!

Lg Tirza

6. Jana14

Jana14 Guest

hallöö ich habe auch so ein schweinchen, ist total gefrässig!! meine bekommen genügend ausluaf jeden tag aber trotzdem wird mein schweinchen nicht schlanker was soll ich machen ich tu das futter schon immer so hin das sie sich anstrengen müssen aber irgendwie bringt das nicht´s !!! habt ihr einen tipp wie mein schweinchen ein bisschen abnehmen kann ohne gesundheitliche schäden davon zu tragen??

Freu mich auf eire antworten!!!
    Eure Jana

Thema:

Diät?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden