Deutscher Riese! Wer suchte einen?

Diskutiere Deutscher Riese! Wer suchte einen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hy, hier suchte doch vor einigen Wochen mal jemand einen Deutschen Riesen. Wer war das? Habe einen Deutschen Riesen (Rammler, ca 1 Jahr)...

1. #1 Elfriede, 17.12.2007
    Elfriede

Elfriede Schweinchen-Guru

Hy,

hier suchte doch vor einigen Wochen mal jemand einen Deutschen Riesen. Wer war das?

Habe einen Deutschen Riesen (Rammler, ca 1 Jahr) angeboten bekommen. Werde ihn wohl nehmen, damit er kein Weihnachtsbraten wird. Kann ihn aber nicht behalten. Er soll zahm wie ein Hund sein und bei den Menschen in der Wohnung leben.

Bilder und genauere Angaben folgen!

LG Elfriede :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *mingomingo*, 17.12.2007
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

wahrscheinlich ist er nicht kastriert?kennt er denn andere nins?ich hätte gern wieder so einen dicken großen! :rolleyes:

sag mir doch mal bescheid wenn du ihn bei dir hast!

4. #3 Elfriede, 18.12.2007
    Elfriede

Hy,

nach der Kastra hab ich auch gefragt. Er ist natürlich nicht kastriert und war immer allein. Soll völlig auf Menschen bezogen sein. Armes Ninchen .....

Erst haben sie ihn gehätschelt und jetzt ist er über. Wenn er nicht bald weg geht, kommt er Weihnachten oder spätestens Sylvester auf den Teller. Grummel.....

5. #4 nicky83, 18.12.2007
    nicky83

nicky83 Guest

*träum*... wenn meine Notnins schon vermittelt wären...

6. #5 Elfriede, 18.12.2007
    Elfriede

Tja,

wenn er wirklich so anhänglich ist ,wie mir beschrieben wurde, würde ich ihn eigentlich auch selbst behalten. Aber ich glaube, dann rastet mein Mann aus! Werde ihn wohl abgeben müssen.

7. #6 Elfriede, 18.12.2007
    Elfriede

@mingomingo: Haste noch Interesse?

8. #7 schweinenasen, 19.12.2007
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Die Riesen sind fast alle sehr anhänglich, ich habe keinen der es nicht ist. In einer Gruppenhaltung würde ich sie nicht empfehlen, wenn da Streit kommt zerfleischen sie sich es geht sehr böse aus oft mit dem Tod. Ich habe gehört das die locker den Finger durchbeißen können.
    Ich habe welche die bringen 9,5 Kilo auf die Waage, da kann man sich vorstellen was abgeht bei einen Kampf.

9. #8 Tequila73, 19.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Hallo, wird er denn aussließlich in der Wohnung gehalten oder ist er auch aussenhaltung gewohnt ?

10. #9 BlackPanther05, 19.12.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Bei alten großen hab ich auch schlechte Erfahrungenn mit der vergesellschaftung gemacht...sogar bei Häsin und Kastrat...

11. #10 Tequila73, 19.12.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Hab ich auch mal gesehen, da wurde dem anderen ein Stück rausgebissen was so groß wie ein 5 Mark Stück war. Hab noch zwei Fragen, ist er Stubenrein ? Und Knabbert er viel an ?

12. #11 Elfriede, 19.12.2007
    Elfriede

Hy,

er soll stubenrein sein und war wohl nur im Sommer draußen.

13. #12 schweinenasen, 19.12.2007
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Die Riesenkaninchen sind sehr rein, bei mir haben sie eine bestimmte Ecke wo sie hin machen. Ich denke das ist kein Problem mit der Sauberkeit und es gibt kaum eine Rasse die anhänglicher ist. :fg:
    Mein Liebling der Rudi ist im Sommer im Garten rumgelaufen wie ein Hund. Leider ist er an Myxomatose verstorben im Juli.

14. #13 DIE KRIPPE, 21.12.2007
    DIE KRIPPE

DIE KRIPPE Meeriengel

Ich habe eine Häsin gesucht. Bzw. suche immer noch verzweifelt. GLaubt ja wohl keiner das es ältere Häsinen gibt bei Riesen. Alt werden die schon mit 17Monaten genannt. Grad um die Winter/Weihnachtszeit rum scheint es schwer zu sein. Sind/werden alle gegessen.

Leider verstehen sich ja Rammler nicht besonder gut bzw. kann auch schief gehen so weit ich weiß. Und ich habe keine Möglichkeit zu trenen und auch keine "Zeit "für so einen Streit.Zudem ist die KAstra grad nicht in meine Bugget.

Leider

15. #14 Tequila73, 21.12.2007
    Tequila73

Tequila73 Guest

Hast du ihn schon da Elfriede ?

16. #15 *mingomingo*, 22.12.2007
    *mingomingo*

*mingomingo* Guest

interesse besteht!wir fahren aber am 25.12. für 8 tage in urlaub von daher ist vorher nicht mehr viel zu arrangieren!

17. #16 schweinenasen, 22.12.2007
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Im Frühjahr gibs bei mir wieder Nachwuchs, wenn du da noch was suchen solltest. :nuts:

18. #17 Meeritis, 23.12.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Wir möchten auch irgendwann deutsche Riesen und da wir ein großes Außengehege haben, dachten wir dann gleich drei oder vier zu nehmen.

Sind deutsche Riesen überhaupt für Gruppenhaltung geeignet?

19. #18 BlackPanther05, 23.12.2007
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Im Familienverband sind sie sehr verträglich, auch die Böcke untereinander (meine Erfahrungen. Allerdings hatten sie bei mir unseren ganzen Garten, also ca. 200qm.
    Bis zu diesem Herbst wohnten in unserem Garten 5 Häsinnen und 3 Böcke plus Nachwuchs und alle leckten sich und hatten sich lieb...Dabei liefen noch 2 Kaninchen, 3kg leichter, halb so groß und nicht verwandt - diese wurden gemieden und gemobbt.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meeritis, 25.12.2007
    Meeritis

Meeritis Guest

Wieviele könnte man denn bei 24 qm halten? :schäm:

22. #20 Elfriede, 04.03.2008
    Elfriede

Hy,

das ist leider immer noch aktuell. Die Leute haben Angst, daß ihr Ninchen verfüttert wird, wenn sie es über das Internet abgeben. Wollen deshalb kein Bild rausgeben. Es ist eine schwarz-weiße Häsin. Sie ist superzahm und wird mit allem Zubehör verschenkt. Hat wirklich niemand Interesse?

Thema:

Deutscher Riese! Wer suchte einen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden