Deuka Nagermüsli

Diskutiere Deuka Nagermüsli im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo kennt jemand das Deuka Nagermüsli, es ist u.a. auch für Meeries. Füttere bisher Cavia Corn gemischt mit viel getrocknetem Gemüse und...

1. #1 Freezer, 29.06.2008
    Freezer

Freezer Guest

Hallo kennt jemand das Deuka Nagermüsli, es ist u.a. auch für Meeries.
    Füttere bisher Cavia Corn gemischt mit viel getrocknetem Gemüse und Kräutern.
    Wollte aber evtl.mal etwas anderes probieren. Außerdem ist Cavia Corn schon wieder teurer. Wo ich sonst immer bestelle kostets zwar immer noch 13€ aber die Versandkosten haben sich mal eben um 1,50€ erhöht ;o) *gg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schweinchenshelly, 29.06.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich hatte mal einen Probepack des Müslis und muss sagen, dass das Getreide pur ist. Es besteht hauptsächlich aus Getreidekörnern, die ja bekanntlich so ziemlich das ungesündeste im Schweinchenfutter sind. Allerdings (oder genau deshalb) wurde es sehr gerne gefuttert (zum Glück nur ganz wenig für 9 Schweinchen). Die Pellets mochten sie gerne, bloß kaufe ich das nicht wegen dem hohen Getreideanteil.

Alternativ kann man es natürlich mit sehr viel Gemüse und Kräutern mischen, aber dann kann man es eigentlich auch gleich lassen, weil man sehr viel anderes dazu braucht.

Kennst du die Pelletprodukte von Deuka? Ich teste gerade das Kräuter Fit, kenne nur die Zusammensetzung nicht. Ich habe eine Mail an Deuka geschrieben, weil ich das gerne wissen möchte, aber bisher kam nichts zurück. Meine fressen die Pellets sehr gerne (mögen eigentlich gar keine Pellets, deshalb ein kleines Wunder!).

4. #3 Freezer, 30.06.2008
    Freezer

Freezer Guest

Na dann muß ich wohl mal weiter schauen, habe bisher nur das Deuka Nagermüsli gesehen, auf der Hp auch nichts gefunden,auch nicht von dem du geschrieben hast. Momantan füttere ich ganz wenig Trofu aber im Winter weil meine Schweinchen draußen sind!

5. #4 Nicole K, 30.06.2008
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Deuka FIT:

Ergänzungsfuttermittel

deukanin fit Kräuter und Petersilie mit dem Prodigest-Konzept
    sichert die Vitalität der Meerschweinchen besonders in der Aufzucht. Das ausgewogene Zusammenspiel zwischen den enthaltenen prebiotischen Bioregulatoren, den speziellen Rohfaserstrukturen, sowie den Kräutern und der Petersilie, hält Ihre Meerschweinchen fit und gesund.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein % 17
    Rohfett % 2,2
    Rohfaser % 17
    Ca % 0,95
    P % 0,6
    Vitamin A IE/kg 10000
    Vitamin D IE/kg 1000
    Vitamin E mg/kg 46

Zusammensetzung: Luzernegrünmehl, Sonneblumenextraktionsschrot, Weizenkleie, Gerste, Haferschälkleie, Sojaextraktionsschrot (aus gen. veränderten Sojabohnen hergestellt), ZR-Melasse, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, 0,05% Hydroxy-Analog von Methionin

(Auszug aus meinem SHop)

Deuka Nager Müsli (mit einem recht hohen Getreidekörneranteil)

Allein-/Hauptfuttermittel

deukanin Nagermüsli ist eine hochwertige Müslimischung für alle Kaninchen, Zwergkaninchen und Meerschweinchen. Es enthält eine spezielle Auswahl an teilweise aufgeschlossenen Komponeneten, die für eine optimale Versorgung mit allen Nährstoffen, die Ihre Tiere brauchen, gewährleistet. Hochwertige Pflanzenfette sorgen für den besonderen Fellglanz. Mit einer hohen Vitaminisierung wird es auch den Ansprüchen von Meerschweinchen in besonderer Weise gerecht. d

Inhaltsstoffe:

15% Rohprotein, 4,5% Rohfett, 8% Rohfaser, 7,5% Rohasche, Vitamin A 10.000 IE/kg, Vitamin D 800 IE/kg, Vitamin E 120 mg/kg, Vitamin C 2000mg/kg, Kupfer 6 mg/kg

Grüße
    Nicole

6. #5 schweinchenshelly, 30.06.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Vielen Dank Nicole! Genau das wollte ich wissen!

Thema:

Deuka Nagermüsli

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden