Des Tiefseetaucher's Schweinebande

Diskutiere Des Tiefseetaucher's Schweinebande im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ENDLICH! Ein paar Fotos der Bande, allerdings lange nicht so schön, wie die meisten anderen hier. Bis auf die Dicke mag sich nämlich keiner gern...

1. #1 Tiefseetaucher, 17.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

ENDLICH! Ein paar Fotos der Bande, allerdings lange nicht so schön, wie die meisten anderen hier. Bis auf die Dicke mag sich nämlich keiner gern fotografieren lassen.
    Die Gefahr ist schließlich groß, dass man dabei gefressen wird - entweder vom 2Bein oder der Kamera oder der Fliege an der Wand oder dem Fussel auf der Decke......

Weil sie einen besonderen Platz im Herzen hat :wein: , macht sie den Anfang. Manche Fotos sind auch schon bekannt, daher der Zusammenschnitt:

"Die Dicke" aka "die Chefin" aka "Dackel":

Mit ihr fing alles an, genannt "Die Kleine", eigentlich heißt sie "Hamster" und ist inzwischen gar nicht mehr so klein (und die Schwerste in der Gruppe *hust*):

Sie kam mit dem Böckchen zusammen zu uns, heißt "Mieze" und legt jetz so gaaaaanz langsam ihre Scheu ab - nach 4 Monaten. Ich finde sie unheimlich knuffig und am allerniedlichsten ist ihre creme-farbene Pobacke:

Zu guter Letzt der Hahn im Korb, "Arthur". Ihn finde ich einfach nur so wunderschön!! Er hat am Popo eine fuchsfarbene Stelle und wenn man von hinten schaut, hat er einen weißen Kranz, als hätte er sich in Mehl gesetzt (leider schwer zu fotografieren):

Nun habt ihr vielleicht eine kleine Vorstellung, von wem ich da immer berichte. :hüpf:
    Sobald ich die 3 eingehender davon überzeugen konnte, dass sie mit Sicherheit nicht gefressen werden, wird es nochmal bessere Fotos geben. :wusel:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HannoversZauberbuben, 18.09.2012
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Sind doch wunderschöne fotos und die schweinis sind es sowieso :blumen:

4. Jack

Jack Guest

Du hast aber wirklich ganz tolle Wützchen! Besonders die "Kleine" gefällt mir :-)

5. #4 B-Tina :-), 19.09.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

zuckersüße Schweinebande! Besonders Arthur finde ich zum :bussi:
    LG

6. #5 Süße_Schnuten, 19.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Sehr schön Schweinchen :heart: Er gefällt mir besonders gut ;)

7. #6 Charakterschweinchen, 19.09.2012
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Ey wie süß, die beiden Schweinchen in der Rolle. :heart::heart:

8. #7 Tiefseetaucher, 24.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

9. #8 Medanos, 24.09.2012
    Medanos

Medanos Guest

10. #9 buerserberg, 24.09.2012
    buerserberg

buerserberg Guest

Eine süße Bande hast du da. :) Und dein zukünftiges Schweinchen Saya ist ja auch eine ganz hübsche Maus! So ein herziges Gesicht. :heart:

Liebe Grüße
    Petra

11. #10 Schweinchenpfote, 24.09.2012
    Schweinchenpfote

Schweinchenpfote Guest

Das ist ein toller Trupp und Saya wäre auch mein Traumschweinchen!

12. #11 Tiefseetaucher, 24.09.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Ich freue mich sehr, dass sie zu uns kommen kann und hoffe, dass die anderen sie gut aufnehmen werden. :wusel:

13. #12 Tiefseetaucher, 19.12.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

aktueller Stand

Die wunderhübsche Saya ist nun endlich gut bei uns angekommen und wurde von der Gruppe freundlich aufgenommen. Ich hatte ja doch ein wenig Bammel davor.
    Sie heißt inzwischen Ljuba und brauchte gar nicht lange, bis ihre Neugier die Scheu besiegte. Die Hand ist meist interessanter als das Frischfutter, das sie gibt und stänkern kann man die anderen 3 auch sehr gut. Es nimmt ihr aber absolut keiner übel und sie bringt damit neuen Schwung in die Bande. Sie ist flink wie ein Wiesel und es ist einfach nur herrlich zu sehen, wie dieser explodierte Fellberg durch das Gehege flitzt.

Nochmal Danke Manu, dass sie zu uns ziehen durfte!!!!

Das mit dem Fotografieren haben wir noch nicht so richtig hinbekommen, entweder mochte sie nicht, die Kamera oder alles zusammen. Wir werden das aber weiter üben, dann gibt es auch Fotos von der wunderschönen Maus. :-)

Ein aktuelles Foto gibt es von Arthur:

Der Ärmste muss momentan morgens und abends Augentropfen bekommen und verbringt daher den Morgen bei mir im Badezimmer, während ich mich fertig mache, bis er seine 3 Tropfen alle 15 Minuten bekommen hat. Toll findet er das nicht, aber lecker Heu und Salat machen die Sache etwas erträglicher.
    Selbstverständlich hat er das Bad wieder verlassen, bevor die Haarsprayattacke gegen die schlechte Frisur kommt. :nuts:

14. kaba

kaba Guest

Also ich mag deine Bilder, das Popobild hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
    Gute Besserung für Arthur, er ist mein Liebling bei deinen Meeries.

15. #14 zumTeckblick, 20.12.2012
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Gute Besserung für Deinen Arthur! Was hat der Ärmste denn aun den Augen?

16. #15 Tiefseetaucher, 21.12.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Er hat schon immer recht feuchte Augen, aber keinen Ausfluss.
    Dann ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass am Oberlid zum Augenwinkel hin sich etwas auf's Auge schiebt. Sieht ähnlich aus wie die Nickhaut bei Katzen. Also hab ich das mal anschauen lassen.
    Die TÄ meinte, dass es nix schlimmes ist, Hornhaut ist auch ok, er hat einfach generell große Tränensäcke/ -drüsen. Man kann das mal mit abschwellenden Augentropfen behandeln, um zu schauen, ob es besser wird. Die Bindehaut rechts war auch etwas gerötet, daher noch etwas gegen Bindehautentzündung. Die Rötung ist inzwischen weg, das am Oberlid nicht. Da es aber keine Verletzung oder ähnliches ist, wird es so bleiben.
    Am 27.12. haben wir Kontrolltermin.

17. #16 Tiefseetaucher, 23.12.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

geimeinsames Popcornen am Sonntag

Heute bekam ich die letzte Gewissheit, dass die Bande sich zufrieden zusammengerauft hat: es wurde gemeinsam wie wild durch das Gehege gepopcornt. Jeden Morgen ist die Freude groß, wenn die 2 Beiner aufstehen und es Frühstück gibt. Heute war sie wohl besonders groß. :popcorn:

Zum wöchentlichen Check mussten dann alle antreten, auch Klein-Ljuba. Hamster aka "die Kleine" hat etwas zugenommen (der Mann meinte es mit den Ebsenflocken etwas zu gut in letzter Zeit :ohnmacht: ), aber sonst ist alles tüffig, wie es sein soll. Zum Fotografieren war leider wieder nur Arthur bereit:

18. #17 Tiefseetaucher, 11.01.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

So, Arthur hat seine Kontrolluntersuchung überstanden. Ich war diesmal allerdings nicht zufrieden mit dem Arzt. Wir gehen in eine nahegelegene Klinik und scheinbar wird da kein Wert drauf gelegt, wer eigentlich behandelnder Arzt ist.
    Wenn es mit seinem Auge schlimmer werden sollte, werd ich nochmal einen neuen Termin ausdrücklich bei der vorherigen Ärztin machen.

Eine andere Sache beschäftigt mich aber noch. Ich habe erfahren, dass ein Bekannter von mir mit seiner Frau ein Böckchen einzeln hält - und das gut findet....
    Der kleine Pelzmann ist etwas über 6 Monate alt und man meint, er bekäme genug Kontakt, da sich viel um ihn gekümmert und mit ihm gesprochen wird.
    Die Antwort auf meine Frage, ob sie denn schon wüssten, dass Schweine Rudeltiere seien: "keine sorge...meine frau lebt mit ihm im rudel. sie redet vermutlich mehr mit ihm als wenn ein zweites da wäre! sie verändern ihr wesen wenn sie von klein auf ohne ihre art leben. was man nicht kennt, vermisst man nicht. man sucht sich immer nur einzelheiten raus, welche dem tier nicht gut tun könnten aber wer sagt, dass die tiere überhaupt in wohnungen leben wollen?" :boese:

Am liebsten hätte ich direkt losgewettert, aber das bringt ja meist nix. Also habe ich im Sinne des Böckchens darum gebeten, dass sie sich wenigstens mal informieren sollen, warum man Schweine nicht alleine halten soll und dass ich ihnen gern informative Seiten dazu empfehlen kann.
    Die Antwort war ein "Nein Danke!". Ich könnte platzen!

19. #18 Tiefseetaucher, 27.01.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Mieze war heut beim TÜV sehr entspannt und ließ sich sogar fotografieren. :wusel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Medanos, 27.01.2013
    Medanos

Medanos Guest

Hallo!

Wie gehts meiner kleinen?

22. #20 Tiefseetaucher, 24.02.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Endlich komplett fertig!

Nun ist es nicht mehr nur zweckmäßig, sondern auch noch hübsch anzusehen ("schwebende" Etagendächer!!).
    Der Vorhang für den Stauraum unter dem Gehege fehlt noch, aber das ist nichts, was für die Schweine relevant ist.

Bessere Bilder kommen die Tage noch. Nach rechts hin fehlt auch noch ein ganzes Stück.

:popcorn:

Thema:

Des Tiefseetaucher's Schweinebande

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden