Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;)

Diskutiere Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;) im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Guten Morgen zusammen, als Mama Quitta zum Frühstück düste heute, hab ich nun also die Kleinen zum Durchwiegen, Kontrollieren und Bebildern...

  1. #1 Süße_Schnuten, 13.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Guten Morgen zusammen,

    als Mama Quitta zum Frühstück düste heute, hab ich nun also die Kleinen zum Durchwiegen, Kontrollieren und Bebildern geschnappt :slove2:

    Hach, ich finde sie einfach umwerfend - wobei ich bei der Namenssuche fast verzweifelt bin :fg: Auch jetzt sind sie ausgefallener - aber ich mag die Bedeutungen gerne :cheers:

    Gepurzelt sind bei uns am 12.04.2013 1 Bub und 4 Mädels :slove2:

    Und hier sind sie:

    Xabio von den garten_meerlis
    baskisch/spanisch - Anlehnung an den Namen eines mutigen Heiligen (und da der Süße schon das ganze Gehege erkundet passt das :D)
    Glatthaar
    rot-weiß
    männlich
    GG: 80g

    [​IMG]


    Ximena von den garten_meerlis
    die Kleinste im Bunde - spanisch/baskische Koseform für "Simone" = Simönchen & weil sie "so klein" ist :D ... sie ist aber trotz, dass sie etwas weniger wiegt als der Rest fit und fidel, werde aber grade sie genau beobachten, sonst sie etwas zupäppeln...
    Glatthaar
    rot-weiß
    weiblich
    GG: 65g

    [​IMG]


    Xiomara von den garten_meerlis
    spanisch "die Freie" - auch bereits überall unterwegs :D
    Glatthaar
    goldagouti-weiß
    weiblich
    GG: 107g

    [​IMG]


    Xhevahire von den garten_meerlis
    albanisch: Juwel
    Glatthaar
    goldagouti-weiß
    weiblich

    [​IMG]


    Xara von den garten_meerlis
    baskisch: die Schöne
    Glatthaar
    goldagouti-rot-weiß
    weiblich
    GG: 101g
    GG: 94g

    [​IMG]

    :cheers:

    Mir gefallen sie alle :D - Xara ist meine Favoritin, allerdings schlägt keiner groß ab, ich kann mich an den kleinen wusels kaum satt sehen :heart:

    Und, was sagt ihr ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangeagouti, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Oooh da sind se ja.... was für eine Quote ! Also meine Favoriten sind die beiden Agouti-Weiß mädels :heart: Bitte bitte lass sie keine Orangeagoutis sein, sonst kann ich nicht garantieren dass ich die nicht klaue :engel: :nuts: vor allem diese weißen Pfötchen... genau mein Geschmack :verlegen:
     
  4. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Ximena ist ein Traum :heart: Glückwunsch zu dem tollen Wurf! :cheers:
     
  5. #4 mariajonas, 13.04.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..hier auch nochmal: Herzlichen Glückwunsch zu den süßen 5!
    Mir gefallen alle 5 wirklich gut und ich freu mich, sie live bewundern zu dürfen!
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 13.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    AAAHHH... ich bin ein Depp :verlegen::verlegen::verlegen:

    Ich hab da zwei vertauscht :verlegen:

    Hier in richtig herum :nut:

    Xabio von den garten_meerlis
    baskisch/spanisch - Anlehnung an den Namen eines mutigen Heiligen (und da der Süße schon das ganze Gehege erkundet passt das )
    Glatthaar
    rot-weiß
    männlich
    GG: 80g

    [​IMG]


    Ximena von den garten_meerlis
    die Kleinste im Bunde - spanisch/baskische Koseform für "Simone" = Simönchen & weil sie "so klein" ist ... sie ist aber trotz, dass sie etwas weniger wiegt als der Rest fit und fidel, werde aber grade sie genau beobachten, sonst sie etwas zupäppeln...
    Glatthaar
    rot-weiß
    weiblich
    GG: 65g

    [​IMG]

    Ich war grad völlig irritiert... ich hab aber nun extra nochmal nachgeschaut - sorum ists richtig :fg:

    :cheers:

    EDIT: @orangeagouti: Nein, die Agoutimädels sind definitiv goldagoutis ;)

    Es steht noch gar nichts fest bezüglich überhaup evtl. Abgabe(n). Bislang nur 100%, dass Xara bleibt. Bei den anderen überlege ich mal noch und schaue und jemand hat auf jeden Fall wenn Interesse da ist, dann Erstauswahl ;)

    Und dann mal weitersehen :D

    Erstmal wichtig, dass sie sich gut machen ;)
     
  7. #6 Mel_1902, 13.04.2013
    Mel_1902

    Mel_1902 Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die sind ja wirklich zuckersüß! Vor allem Xabio ist toll....
    Da kann ich verstehen das du dich nicht satt sehen kannst.
     
  8. #7 aisha0202, 13.04.2013
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Auch hier noch mal Denise: Herzlichen Glückwunsch zu diesem bildschönen Nachwuchs. Typmäßig find ich den Bock toll, farbmäßig würd ich tatsächlich auf gold tippen. Zuckersüß sind sie alle fünf. Ganz ganz klasse!!!
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 13.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke :bussi:

    Und mit dem gold könntest du echt recht haben, hab grade nochmal drauf geschaut, sind ansich echt zu hell für schwarzes Pigment, aber so 100% sicher bin ich mir nicht :schäm: - aber das wäre echt schön :D
    :blumen:
     
  10. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    sie sind alle so süss-aber Xabio und Xara sind meine Favoriten...:cheers:
     
  11. #10 Aquariuslove, 13.04.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Herzlichen Glückwunsch zum Fünfer-Wurf! :blumen:
    Ich finde das kleine rot-weiße oder gold-weiße Mädel total süß. Das hat so süße Schlappohren.
     
  12. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich so doof war und hier reingecshaut hab... :schimpf::rofl:

    Meine Güte sind die alle süß! Total meine Farben, ich kann gar nicht sagen wen ich süßer finde. *Herzchen inne Augen hab* :engel:

    Rot-weiß... goldagouti-weiß... goldagouti-rot-weiß... *sabber*

    Zuckersüß! Alle fünf!

    Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
     
  13. #12 mariajonas, 13.04.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Hihi, ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass ich mal nicht auch für ein Böckchen schwärme! :rofl:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 13.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich danke euch :D

    @Maria: Ja, deswegen war ich selbst irgendwie irritiert grade beim nochmal Bilder gcuken und denk... häää? Nee, das war doch genau anders herum :gruebel: Da hab ich lieber nochmal nen Blick riskiert :fg:
    Hach du, freu dich auf Montag - die sind echt genial drauf und düsen hier schon rum zum Teil :D
    Ich hab alle schon trinken sehen, Quitta ist ganz Mama... die Sonne lacht - doch, so darfs sein :D

    Ich mach mir so langsam meine ersten Gedanken wer definitiv bleiben wird (Xara steht wie gesagt fest, aber ich überlege generell noch ... Xabio steht auf jeden Fall auch eng in der Wahl und... ach... was red ich ... ich finde sie einfach wundervoll gelungen, deswegen kann ich irgendwie noch gar nicht so recht was sagen ::rofl: Aber muss ich ja nicht, ich hab ja Zeit :rofl:

    @aquariuslove: Ich hab aktuelle Tüv-Bildchen von Gretchen für dich - schick ich dir morgen :bussi:
     
  15. bine77

    bine77 Guest

    Ach die sind echt super süß! Ich musste auch feststellen, dass ich diesmal für die Mädels schwärme! :D Vor allem Xara und Xiomara, ach die sind aber auch Zuckersüß! :top: Aber alle anderen auch! :heart:
     
  16. #15 Glubschi, 13.04.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Sehr hübsch sind sie :heart: ich finde goldag-rot-weiß immernoch sehr, sehr hübsch. :) an meinem Rocco kann ich mich auch nie satt sehen. :popcorn: Und die rot-weißen finde ich sehen sehr schick gezeichnet aus. :)
     
  17. #16 Aquariuslove, 13.04.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Ui, wie schön. Da freue ich mich! :-)

    Xara ist übrigens toll gezeichnet. Meine Favoritin ist dennoch die kleine Ximena.
    Xenia wäre auch ein schöner Name gewesen. :-)
     
  18. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Sie sind alle sooo hübsch! Wobei mir persönlich neben Xara auch der kleine Bock am besten gefällt. Da fällt die Auswahl sauschwer. Übrigens denke ich auch, dass es gold ist, falls es die Tage nicht noch nachdunkelt.
    Fröhliches Wachsen und Gedeihen für die fünf! Liska läßt mich noch warten...

    LG Julia
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 13.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ja, ich beobachte es die Tage mal mit den Pigmenten. Xara hat auf jeden Fall schwarzes Pigment (wirkt durch recht viel rot aber auch heller im Ton als die beiden Goldagouti-weißen Mädels), aber die beiden... ja, doch, das könnte glatt gold sein :juhu: Ich denke er wird auch bleiben... ein Mädel, ein Bub... mal nochmal überlegen... oder 2 Mädels und ein Bub :gruebel: :nut: :fg: Hach... mal gucken... :cheers:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Auenschweinchen, 13.04.2013
    Auenschweinchen

    Auenschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Juhu

    Juhu Denise,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Schweinchenbande, einfach toll:blumen:

    GLG Auenschweinchen

    [​IMG]
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 14.04.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke :bussi:

    Minimausi Ximena hat von gestern auf heute nichts abgenommen bzw. 1g mehr (die Waage konnte sich nicht entscheiden :nut: :fg:) und somit denke ich sie bekommt ihren Anteil ab. Milch fließt nun auch richtig gut (sieht man, gut, wenn man beobachtet wie die Rasselbande nacheinander schlabbern geht und dann die satten Kleinnasen zufrieden an Seite rücken und wegdösen - satt & zufrieden :D :heart:

    Morgen Vormittag kommt Maria nach hier und darf live schauen und Nachmittags kommt Tanja (hier aisha0202) vorbei und schaut auch nochmal mit mir auf die Farbe der beiden rot?/gold? - weißen Nasen ;) :juhu: Mittlerweile tendiere ich eher zum Gold :juhu: Das wäre jetzt noch der Hammer :juhu:

    Xara und Xabio bleiben in jedem Fall. Und einmal schwanke ich noch ;)
    2 oder drei der Mädels werden also ausziehen dürfen, aber ggf. sind da schon Plätze fest per Voranfragen ;) Ich schau mal - ich denke so oder so werden die Hübschen tolle Plätze finden, wenn sie ausziehen dürfen :slove2:
     
Thema:

Der X-Wurf der garten_meerlis - 5 Namen mit X finden war schwer ;)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden