Der Wintergarten-EB-Bau hat begonnen

Diskutiere Der Wintergarten-EB-Bau hat begonnen im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Foris! Gestern haben wir (also eigentlich mein Mann) angefangen unseren neuen EB zu bauen! Er ist in L-Form und 3m lang und 1,50 breit....

1. #1 SilkeRuSa, 06.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hallo Foris!

Gestern haben wir (also eigentlich mein Mann) angefangen unseren neuen EB zu bauen!
    Er ist in L-Form und 3m lang und 1,50 breit. Eine Etage kommt auch noch dazu, aber wir wissen noch nicht in welcher Größe!
    Ber EB steht auf 5 Beinen und die hinteren Wände sind aus Massivholz und die Vorderseite wird ganz aus Plexiglas.
    Die Bodenplatten sind OSB.
    Gestern hat mein Mann das "Fundament" gebastelt, also an die Bodenplatten Beine angeschraubt und wir haben PVC-Laminat, als Urinschutz, verlegt!
    Heute kamen dann die Seitenpfosten ran und die Rückwände!
    Das Plexiglas ist bestellt und ich hoffe, es kommt bald! :hüpf:

Ich bin froh, dass mein Mann mir hilft! Wer weiss, worin meine Schnuten sonst leben müssten.....!

Habe gestern schon fleissig Bilder gemacht und werde diese auch bald einstellen und wenn der EB dann fertig ist, werd ich natürlich auch (wie schon laange versprochen) die Bewohner endlich vorstellen!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 taschapascha, 06.03.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Hallü

Toll, dass du einen EB baust. Bin auch am Mittowch erst mit meinem fertig geworden. Das Gefühl ist einfach Klasse, wenn ein EB fertig geworden ist. Bin ja mal auf die Fotos gespannt :)

4. #3 SilkeRuSa, 06.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hi!

Ja, hab deinen EB gesehen! Schön geworden!
    Wir hatten ja schon einen EB, der ist aber nun einfach "verbraucht"! Ausserdem wollt ich mal was anderes!
    Bin auch gespannt, wie er wird!

5. #4 SilkeRuSa, 08.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Hallo!

So, hier nun die ersten Bilder:

6. #5 SilkeRuSa, 08.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Die beiden "Schweinchen" sind übrigens unsere eigenen Nachzuchten!

7. #6 taschapascha, 08.03.2009
    taschapascha

taschapascha Meerschweinchen Verrückte

Sieht doch schon gut aus ^^ Freu mich übers Endergebniss

8. #7 SilkeRuSa, 08.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Du kannst annehmen, dass ich mich darauf auch am meisten freu, ungeduldig werd!

9. #8 hakischnaki68, 08.03.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Verstehe ich das richtig? Ihr habt einen Wintergarten und da werden dann die Schweinchen im EB leben.
    Na, das nenne ich mal eine "Traum"-Behausung.

10. #9 SilkeRuSa, 08.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Jaa klaro! Dann kann ich immer, auch vom Wohn-Esszimmer aus die Schweinchen sehen!
    Im Sommer dürfen Sie dann raus ins grüne Gras! Aber Nachts möchte ich Sie gern immer reinholen, denn bei uns gibts viele Fressfeinde!
    Im EB sind sie dann sicher!

11. #10 SilkeRuSa, 11.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Soo! Der eigentliche EB ist fertig! Die Silikonfuge trocknet gerade. :dance:
    Die Etage ist zurechtgesägt, nun muß auf die Rampe noch ein "Rutschschutz" und dann muß diese noch an der Etage befestigt werden und die Rampe muß eingebaut werden. Uuund die Etage muß Schweine-piesel-sicher gemacht werden mit Laminat-PVC. Ausserdem fehlt am gesamten EB noch die Lackschicht.

Uff-dass ist ja doch noch einiges.

Da bei uns Sperrmüll war und unser alter EB wegen "iss nich mehr schön" rausgeflogen ist, leben meine Schnuten jetzt auf Decken, bis der neue EB ganz fertig ist. Aber da Sie diesen, ihren Auslauf ja kennen, machts ihnen nichts aus!

Wenn ichs schaff, dann kommen jetzt noch ein paar Bilder!

Tut mir leid! Ich muß euch auf morgen vertrösten!
    Sorry!

12. #11 SilkeRuSa, 12.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

13. #12 SilkeRuSa, 12.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Nun will ich aber Lob und/oder Kritik hören!

Ich finde mein Mann hat diesen Schweinestall super gebaut und für mich hat er NEIDFAKTOR!

Wie seht ihr das?

14. #13 GlitzerGini, 12.03.2009
    GlitzerGini

GlitzerGini Guest

schööööööööööööön!!!!:top:

15. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hm, ich krieg die Fotos nicht größer!?

Aber was ich bis jetzt sehe, ist toll!!!!!! :hand:

16. #15 SilkeRuSa, 13.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

@Sonali: Hm, bei mir funktioniert die Vergrößerung.

17. #16 Schweinchen's Omi, 13.03.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Mir gefällt er sehr, sehr gut. Wenn wir mal, aus Altersgründen, Außenschweinchen reinholen müssen, könnte es sowas werden. Die sind ja mit Platz etwas verwöhnt..

18. #17 SilkeRuSa, 13.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Mir gefällt es besser als ich erwartet habe!
    Mein Mann hat sich sehr viel Mühe gegeben und dass, obwohl er meine Schweineliebe eigentlich nur toleriert und nicht akzeptiert! Und schon gar nicht 8 Schweine.
    Ich wollte selbst bauen, aber dann wärs nicht so toll geworden, schon gar nicht die Etage!

Im Sommer bzw. sobald es wärmer wird, dürfen die Süßen raus, da es im Wintergarten auch mit Markise sehr warm werden kann!
    Abends hol ich Sie dann wieder rein! Ist mir sicherer!

19. #18 Eyespot, 13.03.2009
    Eyespot

Eyespot Guest

Huhu!
    Also,ich finde,da hat dein Mann echt geniale Arbeit geleistet!Lob an ihn,das hat er wirklich hervorragend gemacht,ich beneide dich!:D
    und gib das Lob ja auch weiter,ich kenn das von meinem...wenn er denn schonmal was für meine Tiere macht,dann muss ich ihn mindestens ein jahr lang lobend erwähnen...:rolleyes: :D
    ich finde vor allem diese Herzchennäpfe allerliebst!Die hätte ich selber gerne...:schäm:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meeri_Verrückte, 13.03.2009
    Meeri_Verrückte

Meeri_Verrückte Guest

hey.. der eb ist klasse geworden, wir bauen grad selbst einen stall.. naja sind dabei die vorkehrungen dafür zu machen (ausheben und so).. wird ein riesiger außenstall (isoliert).. freu mich schon

ach.. die näpfe gabs bei fressna*f.. waren zu valentinstag drin, vllt haste glück und da sind noch welche ;)

22. #20 hakischnaki68, 13.03.2009
    hakischnaki68

hakischnaki68 Guest

Vielleicht doch noch eine ganz kleine Kritik :nuts: Ich finde die Abgrenzung der oberen Etage sehr niedrig. Ich hätte da Angst, dass sie rausspringen.

Thema:

Der Wintergarten-EB-Bau hat begonnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden