Der tollste Papa der Welt & mein neuer Schweinepalast

Diskutiere Der tollste Papa der Welt & mein neuer Schweinepalast im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Morgen ihr Lieben, ich bin ganz hin und weg. Die letzten drei Wochen habe ich, u.a. eines Jobs wegen, in Hannover bei meinen Eltern...

1. #1 Gohenad, 28.08.2009
    Gohenad

Gohenad Schweinchen-Häuptling

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ganz hin und weg. Die letzten drei Wochen habe ich, u.a. eines Jobs wegen, in Hannover bei meinen Eltern verbracht. In dieser Zeit hat mein Papa mir einen großartigen Eigenbau gezimmert. Nachdem ja leider ein Großteil unseres Rattenbestandes von uns gegangen ist, hatten wir ohnehin vor auf reine Meerschwein-Haltung umzusteigen und die Gruppe von vorher drei Tieren noch etwas zu vergrößern.

Das Ergebnis ist dieses:

Ein Selbstbau aus Kiefer. Maße der oberen Etage sind 240cm*100cm und die untere Etage misst 160*100cm. Der Schrank ist dementsprechend 80cm*100cm groß und hat Platz für all mein Zeug:dance:
    Der Bau ist insgesamt 135cm hoch. Jaaa, da habe ich etwas größenwahnsinnig kalkuliert... das ist schon echt wahnsinnig hoch und wenn nicht die vorderen drei Plexiglasscheiben herausziehbar wären (danke Papa) wäre ich verloren. Aber so geht es gut, dank des Streuschutzes purzelt nichts raus und ich kann bis ans hintere Ende greifen um Schweine zu fangen oder sauber zu machen. Ich brauche dafür übrigens 2,5 60l Streupakete.

Und noch ein paar Impressionen der glücklichen FÜNF Bewohner. Gestern hinzugezogen sind Lotti von Kimberly aus Dessau und Elise, ein ca. 9-monatiges Schweinchen aus dem Hannoverschen Tierheim.

Die kleine Lotti:

Die hübsche Elise:

4/5 der Bewohner:
    [[​IMG]

Apollo und Riva:

Emily, ein wenig verdutzt über den Trubel:

Soooo.... ich bin total glücklich und lauf ständig ins Arbeitszimmer um zu Gucken. Die untere Etage (ist deren erste Rampenerfahrung) wurde über Nacht zumindest von Apollo und Emily besucht - mal gucken ob sie auch wieder hochkommen.

Kosten:
    Materialkosten: ca. 300 Euro
    Zeitkosten: ca. 2 1/2 Wochen
    Ein Papa der sowas tolles für einen macht: UNBEZAHLBAR!

Wie gefällts? LG, Hannah und die Schweinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kimba25, 28.08.2009
    Kimba25

Kimba25 Guest

Der ist ja mal Hammmmmer toll!!! Kann man den Papa ausleihen?????

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Wow - ist ja echt toll geworden! Kompliment an Deinen Papa!

Aber gehen die da auch die Rampe hoch? Sieht sehr steil aus...

5. #4 Gohenad, 28.08.2009
    Gohenad

@Kimba:

Da er einiges an Zeit hat - durchaus. Kannst ja ne Bauzeichnung schicken, hab ich auch gemacht ;-)

@Sonali:

Eigentlich dürfte die Rampe wirklich nicht zu steil sein. Habe extra vorher hier Fotos geguckt und verglichen. Zwei sind ja schon nach unten gelaufen, ich denk das ist reine Übungs- und Überwindungssache. Es sind auch Leisten auf der Rampe für den Halt.

LG

6. #5 meerlie-fan, 28.08.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das ist ja toll und große Lob an deinen Papa dem Eigenbauer!:top:

Deine schweinchen sind aber auch süß und die hübsche Elise wußte bestimmt nicht wie ihr geschah als sie in ein so tolles Zuhause zog!:eek::lach:

7. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Hallo,

ich bin ja sonst ein ausgesprochener Bodengehege-Fan und kann mit "Regalbauten" normalerweise nichts anfangen. Wenn ein Doppelstöcker aber mit so grosszügigen Massen daherkommt wie deiner, dann habe auch ich nichts mehr zu motzen. Find ich cool - 4qm für 5 Schweinchen und zwei Stöcke mit je vernünftiger Lauffläche. Toll gemacht!

Gruss, Jackie

8. TinaT

TinaT Guest

Der EB ist deinem Papa wirklich toll gelungen! Ein großes Kompliment an ihn!
    Und deinen Schweinchen viel Spaß.

9. #8 babyblaues, 28.08.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Wow, das ist ja richtig toll. Auch die Größe der Tiefe finde ich spitzenmäßig :-)
    Vorallem die Idee mit dem Schrank ist echt klasse !

10. Celi

Celi Guest

Wirklich ein großes Kompliment an deinen Papa! Das sieht toll aus :-)

Liebe Grüße

Andrea

11. Katie

Katie Guest

Der ist wirklich super klasse... beneide dich... :winke:

12. #11 Josefine, 28.08.2009
    Josefine

Josefine Guest

Uiiii- sehr chick!!! [​IMG]

13. #12 harryy99, 28.08.2009
    harryy99

harryy99 Guest

Wow... Na da hat du aber wirklich einen tollen Papa mit Talent:hand:
    Der EB ist echt klasse und deine Schweine werden es euch danken, bei diesen Maßen.

14. #13 luckybeaker, 28.08.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Meinen Glückwunsch zu dem tollen Eigenbau und dem noch tolleren Papa!
    :winke:

15. #14 SusanneC, 28.08.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Super geworden! Echt klasse!

he, Kimba, erst meinen Mann ausleihen für den EB, dann den Papa von jemand anderem? :engelteufel:

16. #15 Meeritis, 28.08.2009
    Meeritis

Meeritis Guest

Ich würde auch gerne Deinen daddy mieten :winke:

Ist total schön geworden *dickes lob*

17. #16 Sternfloeckchen, 28.08.2009
    Sternfloeckchen

Sternfloeckchen Guest

Sehr schön! Toller Papa!

Ein Regalbau, der mir sehr gut gefällt! Eine Bauzeichnung wäre toll!

LG von

18. #17 Gohenad, 01.09.2009
    Gohenad

Guten Morgen,

so, das Rampenproblem ist gelöst. Am Wochenende hatte ich durch Locken und Beobachten heraus gefunden, dass das Holz der Rampen trotz Stege einfach zu glatt war für die Schweinchenfüße. Kein Wunder, dass sie Angst hatten.

Also habe ich gestern solche sauteuren Hanfmatten im Zoohandel besorgt, und damit die Zwischenräume zwischen den Stegen beklebt. Nach weiterem Gelocke und der fiesen "Wir setzen euch alle runter"-Aktion, wissen nun alle Schweinchen wie man die Etagen wechselt, und sie liiiieeeeeeeben es. Klein Lotti macht sich ein wildes Spiel daraus, den doofen Apollo zu ärgern, wild popcornend weg zu hüpfen und den langsamen Saubock dann auf der Rampe abzuhängen. :hüpf:
    Das ist soooo schön anzusehen. Alle scheinen noch zufriedener mit dem nun noch höheren Platzangebot.

@Sternfloeckchen: Mh, was für eine Bauzeichnung denn? Ich hatte nur mit Google-Sketchup eine Art Modell gebaut.

LG, Hannah

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kimberly, 03.09.2009
    Kimberly

Kimberly Meeri&Genetik Fan

Hallo,
    super sieht der EB aus, also Dein Papa hat das klasse gebaut. Und jetzt hast Du auch das mit der Rampe gelöst, ein besseres zu Hause für Lotti hätte ich nicht finden können. :winke:

VLG Kimberly

21. #19 Mausi04, 03.09.2009
    Mausi04

Mausi04 Guest

Hey...der ist ja echt klasse geworden..

Thema:

Der tollste Papa der Welt & mein neuer Schweinepalast

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden