Der T-Wurf der garten_meerlis - 4 wundervolle Kleinnasen grüßen euch

Diskutiere Der T-Wurf der garten_meerlis - 4 wundervolle Kleinnasen grüßen euch im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Evita hat mich erlöst :heart: 4 wundervolle Kleinnasen. Dieses Mal hat sie ihre Quote umgekehrt (ihr erster Wurf im April 2012 war 1,4), nun 3,1...

  1. #1 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Evita hat mich erlöst :heart:

    4 wundervolle Kleinnasen. Dieses Mal hat sie ihre Quote umgekehrt (ihr erster Wurf im April 2012 war 1,4), nun 3,1 :D

    Aus allen Möglichkeit, die Mutter Natur hatte, hat sie sich 3x für die Farbkombis entschieden, die sie auch im letzten Wurf gewählt hat ;) schoko-Magpie (brindlefrei, aber genetisch halt), cinnamonagouti-magpie (miniwinzige brindle Stelle, aber eben auch genetisch magpie) und sepia-creme-weiß (das dann zweimalig).

    Alle Kleinen sind fit, Mama wohl auf und immernoch richtig schon wohlproportioniert :hand: Die Kleinen wuseln schon (kamen heute morgen zwischen 9-10) rum und probieren neben Mamas Milch schon Heu und Möhre :D

    Und nun zum mitverliebt sein (denn ich bin es ganz und gar :heart:):

    Für alle die mein Päppelkind Nutella kennen - es sind Vollgeschwisterchen zu ihm und seinen Geschwistern von April ;) Schaut auch Tjaska an, dann sieht man das sofort :heart:

    Tjaska von den garten_meerlis
    Crested in schoko-magpie mit 86g
    [​IMG]


    Tadeo von den garten_meerlis
    Glatthaar in cinnamonagouti-magpie mit 70g (Nesthäkchen, aber fit wie ein Turnschuh)
    [​IMG]

    Thore von den garten_meerlis
    Glatthaar in sepia-creme-weiß mit 100g
    [​IMG]

    Tomek von den garten_meerlis
    Crested in sepia-creme-weiß mit 96g
    [​IMG]

    Ich freu mich so :D Ein schöner Abschluss 2012 :heart:

    :winke:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Ohhjja :heart: nein was sind die bezaubernd. Tjaska und Tadeo. :heart: wunderschön die Beiden. Die anderen Zwei sind aber auch bildschön !
     
  4. #3 HikoKuraiko, 29.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Oh wie schön die ersten Babys bei dir
    Sie sind alle wirklich süß :heart::heart:
     
  5. #4 Aquariuslove, 29.12.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    280
    Toller, gelungener Wurf! Das hat Evita wieder mal toll gemacht. Herzlichen Glückwunsch!
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Die ersten ? :gruebel:
    Wieso denn die ersten ? :D

    Aber süß - ja, da stimme ich zu :fg:

    @Glubschi - Tjaska hat ein geniales schoko und sieht Nutella voll ähnlich :heart: Tadeo ist so süß zierlich und die Farbe wie bei Nami so richtig toll warm.
    Und Thore und Tomek - ich find die einfach so schön kombiniert und überhaupt ... aber ich sag ja, ich bin generell verliebt. Mich darf man nicht fragen :fg:

    Danke - Mama ist auch stolz wie Bolle :D Und direkt wieder Übermama pur :heart:
     
  7. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    da sind sie ja endlich! toller wurf!
     
  8. #7 Glubschi, 29.12.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    Hehe ja und hab ich es nicht gesagt "bitte ein Crested in Schoko Magpie"? :heart: Eine Nutella-Vollschwester. :D und traumhaft schön. Aber Tadeo ist ja ach genau mein Beuteschema, schön viel weiß mit dran :D Da kannst du dich bestimmt von keinem Schweinchen von trennen :D
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Mady: DANKE :D

    @Glubschi: Ja, hast du ... und noch 2 andere :fg:
    Tjaksa ist schon vergeben ;) Musst du auf den Nami-Wurf hoffen ;)
    Tadeo wird bleiben - mir wäre zwar erstmal ein cinnamon Mädel noch lieber gewesen, aber ich nehm ihn als Bub auch herzlich gerne ;)
    Trennen können... mal sehen :fg: Wie gesagt Tjaska ist vergeben, Tadeo wird sehr sicher bleiben und bei den beiden anderen muss ich nochmal überlegen und austüfteln ... mal sehen, mal sehen... erstmal bin ich einfach nur froh über die Kleinen und eine fitte Mama :heart:
     
  10. #9 Jojo :), 29.12.2012
    Jojo :)

    Jojo :) Großgruppensklave

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    280
    Tadeo ist ja total hübsch :heart:
     
  11. #10 mariajonas, 29.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ... die sind ja wirklich alle sehr süß! Toll! Thore und Tomek gefallen mir von der Farbkombi auch sehr! Na ja und Tadeo und Tjaska sowieso..:heart:
     
  12. #11 HikoKuraiko, 29.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Irgendwie bin ich heute selbst etwas verwirrt.... frag nicht wie ich auf erste komme -.-
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Jojo: Ja, die Farbe ist wundervoll :heart:

    @Maria: Hab mir gedacht, dass dir die beiden "bunten" auch gut gefallen ;) FK möglich - weißt du ja :D
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wisst ihr, was mir grade auffällt :fg:

    Evita und Gero sind klasse ;) Beide sepia-Jungs haben die Farben so verteilt, dass ALLE Krallen hell sind :hand: Da wo sie Sepia an den Beinen und Füßen haben sind die Zehen alle weiß :D Sehr geil :D
    Nur die Tjaska hat schoko-Füße, aber sie kriegt ja eine meerlierfahrene Besitzerin, die das mit den dunklen Krallen sicher gut schafft :D
     
  15. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    Schnuckelige Bande! Gibst du die MP-Angabe wg dem Genotyp ....weil Phäno sieht man nix von......
     
  16. #15 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jep ;) Sind eben beide "crcr" ("epe").
    Rein optisch aber beide wie du sagst: schoko-weiß, cinnamonagouti-weiß ;)
    Schöne Magpie-Optik haben wir da (noch) nicht ;) ABER... ich find sie trotzdem toll :D
     
  17. #16 buerserberg, 29.12.2012
    buerserberg

    buerserberg Guest

    Hallo Denise!

    Oh, die sind ja süß! Herzlichen Glückwunsch! Und Tadeo ist einfach :heart:.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke Petra :bussi:
     
  19. #18 aisha0202, 29.12.2012
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Aaah Denise die sind ja super geworden!!

    Herzlichen Glückwunsch! :heart:

    Die beiden Bienchen einfach klasse.

    Der cinnamon ist sehr hübsch - wenn du die Haut anschaust kannst du auch sehen ob es "nur" magpie ist oder auch mit Weißscheckung hat mir mal eine magpie-Züchterin erklärt. :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 29.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey Tanja - ja, die beiden sind toll gezeichnet, oder ? Hach hach, die machens mir schwer... ich überleg schon, ob... und wenn wer... usw.

    Weißscheckung ist da ;) Die Blesse mindestens. Generell sind die (genetisch) eh Ss (beide Eltern tragen ja nun Ss und ich halte es für arg unwahrscheinlich, dass sie zufällig ne Blesse haben usw. und sonst rein optisch nicht groß Magpie abbekommen haben, wenn das "nur" vom Magpie kommen würde ;) Nee, die sind Magpie-weiß sozusagen :nut: Also genetisch gesehen, farblich würd ich sie gar nicht wirklich als MP ansehen (ist aber egal für mich persönlich, ich finde sie einfach nur toll :fg: und da Madame in Liebhaberhände geht und der Bub bei mir bleibt, muss ich das eh "nur für mich" abspeichern für evtl. zuküftige Pkanungen, was da eben im Gencode ist ;)

    Müssen nochmal Kaffee trinken, dann kannst du mal live schauen :D
     
  22. #20 mariajonas, 29.12.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    .. soso, FK möglich? Na dann..:engelteufel:
    Irgendwann kommt meine Jungsgruppe und dann sammel ich mir all die schönen Jungs ein!! :D

    Och ja, helle Krallen sind praktisch- aber würden doch mal gar nicht zu Tjaskas Outfit passen.. :cool:
     
Thema:

Der T-Wurf der garten_meerlis - 4 wundervolle Kleinnasen grüßen euch

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden