Der Stall für den Winter ist fertiig

Diskutiere Der Stall für den Winter ist fertiig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Eeendlich : [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Ihn sollte ich eigentlich erst nächsten sonntag zum GB bekommen aber er kam gestern schon...

  1. anna96

    anna96 Guest

    Eeendlich :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ihn sollte ich eigentlich erst nächsten sonntag zum GB bekommen aber er kam gestern schon :hand:

    Ein freund von meinem Papa hat ihn gebaut.

    Maße: 2,90m x 1,50m + Etage

    Bewohner: 6 meerschweinchen und 2 Hasen (moment nur 1 hase, meiner ist seid 2 wochen weg und man bekommt ihn nicht wieder.. hatten ihn gestern, haben ihn draußen ins gehege getan. er ist aus dem stand durch das netz gesprungen und war wieder weg :boese:)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anika

    Anika Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    21
    Schönes Winterquartier :-) Aber ein paar Einrichtungsgegenstände fehlen noch :nuts:

    Aber der Hase :eek: Warum haut er denn immer ab? :eek:
     
  4. #3 Garetto, 30.08.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Der eb ist klasse , stimmt nur bisschen leer =)

    Oh der Hase ist schon wieder weg, komisches Kerlchen , na wenn ihr dann diesmal bekommt und er in den Stall kommt, dann kann er ja nicht mehr raus :rolleyes:
     
  5. #4 Lilly 87, 30.08.2009
    Lilly 87

    Lilly 87 Guest

    Hey, schön großer Stall.
    Mit Korkröhren, Häuschen, Brücken und Ästen werden deine Tierchen sich sicher wohl fühlen! :einv:

    Aber hast du keine Angst wegen deinem Kaninchen?
    Nicht dass es überfahren wird oder der Fuchs es holt :eek:
     
  6. anna96

    anna96 Guest

    Danke :hand:

    ja der ist hase ist eine zeit lang jeden tag abgehauen

    dann ist er vorletzten donnerstag abgehauen und seitdem hatten wir ihn nicht mehr
    :runzl:

    hab ihn auch schon lang nicht mehr gesehen :aehm:
     
  7. anna96

    anna96 Guest

    neues Bild:
    [​IMG]

    Und der andere Hase ist auch wieder da :juhu:
    [​IMG]

    unsere nachbarin hat ihn uns erst gebracht und jetzt kann er auch nicht mehr abhauen .. :evil:

    an den hasen:
    HA HA!!

    :dance:
    :lach:
     
  8. #7 Garetto, 31.08.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    ach das ist schön, jetzt muss er denn sommer abwarten bis zum nächsten freigang *fg* aber bis dahin hab ihr bestimmt ne andere Abdeckung damit der nicht immer ausbüchst :lach:
     
  9. anna96

    anna96 Guest


    Genau :hand:

    aber im winter kommen die beiden auch mal raus so ne std. :lach:
     
  10. #9 Garetto, 31.08.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Dann must du das ninchen wohl fest binden *g* nein geht ja nicht hm, sprungfreudiges Kerlchen. Ich muss ja gestehen ich hatte früher meinen Hasen (so groß wie ein Feldkaninchen) immer mal am geschirr, an einer langen leihne, das schöne daran als sie sich dann später immer aus ihrem auslauf gebuddelt hat,, ist sie immer nur soweit gehoppelt wie sie sonst kam , dann konnte man sie immer am Zaun einsammeln, da hätte sie locker durch gepasst.

    Naja lang lang ist her, und sowas macht man ja auch nicht, sind ja schließlich fluchttiere =)
     
  11. #10 Zweety, 31.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2009
    Zweety

    Zweety Guest

    Hallo,

    wohnen alle zusammen da drin? Den ganzen Winter über? Haben sie noch ein anderes Gehege?

    Und bitte: Keine Kaninchen und auch keine Meeries an die Leine nehmen!!!
    Und sichere das Sommergehege bitte gründlich, von unten und von oben. Ein Netz ist nimmer ausreichend!
    Und, du hast keine Hasen, sondern Kaninchen, so am Rande gesagt.

    Lg von mir
     
  12. #11 Garetto, 31.08.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte das auch nie weiter empfohlen als ich das gemacht habe, war ich 8 Jahre alt, also erstes Tier, da macht man müll den man später bereut :eek3:
     
  13. Zweety

    Zweety Guest

    Klar, versteh ich:-).
    Habs nur nochmal für die Allgemeinheit gesagt!

    Lg
     
  14. anna96

    anna96 Guest

    ja alle zusammen
     
  15. #14 Zweety, 31.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2009
    Zweety

    Zweety Guest

    :eek:Sorry, aber das ist defenitiv zu klein für insgesamt 8 Tiere!!! Könnte man da nicht noch irgendetwas ändern? Das Gehege ist nicht nur von der Fläche zu klein (für 8 Tiere wären eher 15, 20m² angebracht), sondern auch viel zu niedrieg!!! Die Kaninchen können ja überhaupt nicht Männchen machen! Bedenke doch, dass du zwei völlig verschiedene Tierarten zusammenhälst, die aus Prinzip schon mehr Platz benötigen. Hinzu kommt, dass Tiere im Winter viiiel Platz benötigen, um sich durch Bewegung warm zu halten. Dein Gehege ist nur 4,5 m² groß, das würde noch nicht einmal für zwei Kaninchen reichen! Ehrlich gesagt, würde ich meine Tiere da nicht im Winter und überhaupt lassen...

    Ich hoffe, du bist jetzt nicht allzu sehr wütend oder so,das soll jetzt auch kein Angriff gegen dich und deine Haltung sein, aber es geht hier doch um möglichst artgerechte Haltung...bitte überdenke das nochmal! Ich versuche dir nur etwas zu hlefen.

    Liebe Grüße
     
  16. #15 Garetto, 01.09.2009
    Garetto

    Garetto Kampfschweinchen Besitzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich dachte da vorn am gehege eine klappe zus ein schein, kommen sie wohl raus, aber ich glaube die tierchen kommen eh dann immer wieder raus oder?
    ivch fand das sah jetzt jetzt gar nicht so klein aus mit den wutzis auf dem Foto.
     
  17. anna96

    anna96 Guest

    hmm.. wie hoch das ist mess ich gleich mal ...


    :lach: hihi ich weiß auch das das auf dauer zu klein ist, die kommen auch mla raus und können im ganzen stall rumlaufen ( das ist ein großer stall mit 3 ställen für ochsen und so und meine wutzis stehen am eingang an der wand, im winter sinds da 12° drin :wusel: )

    und im winter kommen die hasis auch raus zum buddeln und so :hand:
     
  18. Zweety

    Zweety Guest

    Hallo,
    tut mir nochmal leid, dass ich es nochmal sage, aber dein Gehege ist leider viel zu klein. Bitte, bitte glaube mir! Und bitte, bitte lasse deine Kaninchen nicht frei im Garten rumlaufen!!! Das ist zu gefärlich und unverantwortungsvoll!!! Boxen sind meistens nicht gut geeignet, denn
    1. Sie sind oft schutzig/ oder alt.
    2. Der Boden ist zu kalt und zu glatt für die Kaninchen.
    3. Eine Box ist zu meist nie Madersicher. Die Sicherheit sollte aber bei Außenhaltung sehr, sehr ernst genommen werden.
    4. Nur eine Box, die vollends ausgebaut wurde (also kaninchensicher gemacht wurde und wo ein vernünftiger Boden drin ist) ist eventuell geeignet.

    Leider ist es nicht ok, die Tiere täglich mal so ne halbe Stunde frei laufen zu lassen. Das ist zu wenig! Befasse dich doch mal mit dem Wildkaninchen, denn das Verhalten des Wildkaninchesn ist nahezu identisch mit dem unserer Hauskaninchen. Und du wirst merken, warum Bewegung sooo wichtig für die Tiere ist.

    ZWEI KANINCHEN IN AUßENHALTUNG BRAUCHEN MINDESTTENS 6m² RUND UM DIE UHR: ZUSÄTZLICH BENÖTIGEN SIE NATÜRLICH NOCH MEHRER STUNDEN AUSLAUF IN EINEM NATÜRLICH VOLLKOMMEN GESICHERTEN GEHEGE!!!

    Wer seinen Tieren nicht die erforderlichen Grundbedürfnisse erfüllen kann, sollte sich, zum Wohle der Tiere, überlegen, ob man nicht entwerder schleunigst was ändert, oder für sie ein neues, artgerechtes Heim sucht.

    Bitte informiere dich noch einmal gründlichst über die Kaninchenhaltung!
    Empfehlenswerte Links: www.sweetrabbits.de und www.diebrain.de

    Ist denn hier niemand, der das genauso sieht wie ich?
    Denn so wie du deine Kaninchen im Moment hälst, ist das auch gleichzeitig für die Meerschweinchen nicht gut!
    Ich möchte dir gerne helfen. Bei Fragen rund ums Kaninchen wird dir sweetrabbits helfen oder frage mich einfach.:-) Und es ist nie zu spät, etwas zu ändern, aber da bald der Winter anrückt, sollt relativ schnell etwas geschehen!

    Lg
     
  19. Zweety

    Zweety Guest

    DOCH! Es ist leider sehr viel zu klein, oder findest du 0,5 m² pro Tier etwa akzeptabel?! Und das jeden Tag 24h lang für vielleicht viele Jahr und dann noch in Außenhaltung? 0,5 m² sind 1/6 von dem was für ein Kaninchen mindestens angebracht ist. 0,5 m² sind 1/4 oder zumindest 1/3 was einem Meerschweinchen in Außenhaltung für 24h zur Verfügung stehen muss!

    Und das soll jetzt nicht zu klein sein? Was ist dann klein für dich?

    Liebe Grüße
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. anna96

    anna96 Guest

    jetzt komm mal wieder runter

    1. das ist keine richtige aussenhaltung da es im winter da 12° und sie auch noch Sachen zum kuscheln haben.
    2.Wer redet hier denn von Boxen?
    3. Ich lasse sie nicht frei im Garten rumlaufen sondern im 18m² Gehege. Auch ruhig mehrere Stunden lang.
    4. Der Stall ist Madersicher ! der Draht ist zwar sechseck aber hat eine Stärke von 10mm.

    :rolleyes:
     
  22. Tanja

    Tanja Guest

    Man rechnet 2 qm pro Meerschweinchen in Außenhaltung? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich meine, selbst im Auslauf in der Wohnung käme ich nicht auf 10 qm (bei 5 Meerschweinchen) weil unsere freie Wohnzimmerfläche nichtmal so groß ist... Bislang wird doch immer 0,5 qm gerechnet, oder?
     
Thema:

Der Stall für den Winter ist fertiig

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden