der spruch des tages *grrrr

Diskutiere der spruch des tages *grrrr im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich habe eben in der zeitung gelesen und nach schweinchen geschaut. ich hab dann ein einzelschweinchen gefunden das seit fast nem jahr allein...

1. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich habe eben in der zeitung gelesen und nach schweinchen geschaut.
    ich hab dann ein einzelschweinchen gefunden das seit fast nem jahr allein sitzt. ich wollte es zu mir nehmen und hab angerufen.
    die frau fragte mich dann was ich denn verfütter. die frage fand ich ok und dachte mir noch "hey die kümmert sich wenigstens um nen guten platz."

ich hab dann eben gesagt das ich nur frisches gemüse verfütter und das sie im sommer im garten sitzen. trockenfutter und altes brot gibt es bei mir nicht.

und was dann kam war der hammer. "ja wenn sie nur so füttern kann ich das schwein gleich selber behalten. ohne trockenfutter überlebt das ja kein schwein"
    auf jeden fall bekomm ich das schwein jetzt nicht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

" Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber nicht sicher." Zitat Albert Einstein :ohnmacht:

4. #3 Manu-Maus, 25.01.2007
    Manu-Maus

Manu-Maus Guest

Lass deinen Freund anrufen, sag dass es immer eine volle Schale Trockenfutter drinstehen hat, plus Gemüse und Heu dann siehts sicherlich anders aus.

5. Tanja

Tanja Guest

Aber vorsichtshalber Handy oder anderes Telefon benutzen, falls die Frau die Telefonnummer sehen kann...

6. jet

jet Guest

Gute Idee von Manu-Maus :top:
    Versuchs doch mal. Vielleicht bekommst das Schweini dann ja doch. Wer weiss, wo es sonst landet.

7. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hey Manu!

Wie schon gesagt, lass jemand anderen anrufen und hol Dir das arme Schweinchen... Leute gibt´s...

Gruss, Sabine

8. manu

manu Schweinchen-Kenner

ja das hab ich mir auch schon gedacht. ich war noch so stolz drauf als ich eben sagte das es kein trockenfutter usw gibt. aber wenn sie es besser wissen....

9. #8 prinzesschen, 25.01.2007
    prinzesschen

prinzesschen Guest

Leute gibt's, die gibt's nicht... :ohnmacht:
    Hol das arme Schweinchen da weg...

10. #9 anna_knolli, 25.01.2007
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Naja vielleicht kennt die Frau es nicht besser.
    Ich habe früher auch gedacht dass sie unbedingt Trofu brauchen.
    Lass mal wirklich wen anders anrufen, hoffentlich bekommst du das schwein.

11. #10 Paperhearts, 25.01.2007
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Meine Güte, schon wieder dieses Gemecker… :rolleyes:
    Wie wäre es damit, die Frau einfach mal aufzuklären, anstatt sie für dumm zu erklären? Wie soll sie's denn besser wissen, wenn einem so ziemlich überall eingetrichtert wird, daß man TroFu füttern muß? Nicht jeder macht sich im www schlau – wozu auch, wenn man davon ausgeht, daß das, was man außerhalb des wwws liest, richtig ist?

12. #11 nancy 36, 25.01.2007
    nancy 36

nancy 36 Guest

hammmerhard ....was für eine .... frau .....ich glaubs nicht was für menschen auf dieser welt gibt ... :top: .manu maus :top: ..hatte ich auch gesagt .. hole euch die süsssseee :top:

13. #12 Paperhearts, 25.01.2007
    Paperhearts

Ihr tut ja wieder so, als hätte sie das Schwein total gequält und fast umgebracht…

14. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich hab nie gesagt das es gequält wird. es ist ein süßes schweinchen. macht auf dem foto auch einen ordenlichen eindruck. ich hab versucht sie aufklären. eben das ein schwein kein trofu braucht und das es viel gesünder ist gemüse usw zu füttern. aber das war ein typ "unbelehrbar"
    ich verurteile keinen menschen der falsch ernährt und hält. hab ich selber lange gemacht. mein erstes schwein saß ein jahr mit einem kaninchen und dann 4 jahre allein. ich bin die letzte die was sagen darf. aber ich hab mich eben aufkären lassen und ich mach es jetzt besser. das ist der unterschied. es gibt genug leute die alles falsch machen aber es gibt auch ein paar wenige die bereit sind aus fehlern zu lernen.

15. #14 Paperhearts, 25.01.2007
    Paperhearts

Daß du versuchst hast, sie aufzuklären, ging aus deinem Beitrag nicht hervor.
    Und dann finde ich solche Reaktionen à la „Boah, Menschen gibt's“ oder „Rette das arme Schwein“ nunmal total überzogen.
    Ich frag mich dann immer, ob die Menschen, die ihre Schweinchen falsch halten, ähnlich aggressiv „aufgeklärt“ werden, wie man sie hier im Foruzm verurteilt. Denn dann würden wohl sehr viele einfach auf stur schalten.

16. #15 Meerie-Mama, 25.01.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ja ich find auch es wird hier grad n bisl übertrieben. diese besitzerin glaubt halt, das meeris trckenfutter brauchen ( ich gebs ihnen auch gern) und möchte das es in gute hände kommt wo es das futter bekommt was es gewohnt ist..finde ihc ja löblich...auch wenns nicht sooooo gesund ist wie ohne, scheint es dem schwein ja doch gut zu gehn ...

17. manu

manu Schweinchen-Kenner

ich wollte ja dieses schwein und hab im normalen ton versucht sie aufzuklären. ich wollte ja was von ihr und da sollte man schon nett sein, oder?

18. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Mein "armes Schweinchen" bezog sich eher auf die Einzelhaltung - da es seit ca. einem Jahr allein ist!

19. #18 Meerschweinchenfreak, 25.01.2007
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

naja ich weiß nicht was daran jetzt so schlimm ist, jeder macht mal Fehler. :-) ;) (nich bös gemeint)
    Manu: ich drücke dir die Daumen das du das Schweinchen auf irgendeiner Weise kriegst..... :bier:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luchsi

Luchsi Guest

Also, meine Schweinderl bekommen auch täglich eine kleine Portion TroFu und krank sind sie nicht...

22. #20 Oimel87, 25.01.2007
    Oimel87

Oimel87 +Tritt,kratzt und beisst+

Ich geb meinen beiden auch eine kleine Menge am Tag, bisher gings ihnen immer gut und zu dick sind sie auch nicht...
    Aber viel Glück dafür dass du das Schweini noch bekommst :-) Kannst ja mal schreiben was der Anruf dann ergeben hat -g-

Thema:

der spruch des tages *grrrr

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden