Der Sommerfuttervorrat ist gesichert

Diskutiere Der Sommerfuttervorrat ist gesichert im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Unser Sommervorrat ist gesichert :nuts: Sind sie nicht süß die Kleinen. 22 Pflanzen die dann alle, wenn sie groß und stark genug sind und es...

1. Kati

Kati Ersatzmutti

Unser Sommervorrat ist gesichert :nuts:
    Sind sie nicht süß die Kleinen.
    22 Pflanzen die dann alle, wenn sie groß und stark genug sind und es draußen warm genug ist rausgepflanzt werden.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Und was wird das wenns mal groß ist????????

4. Trine

Trine Schweinchen-Kenner

Sehen aus wie Sonnenblumenkerne...?

5. Celi

Celi Guest

@Meerle: Na Sonnenblumen :nuts: :rofl:

@Kati: Da werden sich die Boys aber mächtig freuen *LobLobLob* *kicher*.

Liebe Grüße
    Andrea

6. #5 natalie76, 21.02.2008
    natalie76

natalie76 Guest

was darf man davon verfütten und muss man die jetzt schon ansetzen???? *wunder* hätt ich nicht vor mai??

7. #6 perle3103, 21.02.2008
    perle3103

perle3103 Guest

Sonnenblume kannst du komplett verfüttern. Nur die Kerne sollten nicht dabei sein da die Schale sich im Zahnfleisch deiner Meeris verfangen kann.

8. #7 bastelmama, 21.02.2008
    bastelmama

bastelmama Guest

Fressen die wirklich die kompletten Sonnenblumen? Die sind doch so haarig?! Und fressen die dann wirklich alles, auch den dicken Stiel? Von allen Sorten oder nur bestimmte?
    Bitte einmal Komplett-Aufklärung!
    Danke
    Dunja

9. #8 natalie76, 21.02.2008
    natalie76

natalie76 Guest

und auf was lässt du die kerne keimen???

10. Molchi

Molchi Guest

Die Stiele fressen meine nicht, aber ich gebe ihnen immer die Blätter, die werden gerne genommen!!!

11. Celi

Celi Guest

@Molchi: Versuch mal, die dicken Stiele in der Mitte längs zu teilen. Meine lieben das - sie holen sich das "Mark" raus. Mittlerweile knabbern sie sich selbst bis dahin durch *g*.

LG
    Andrea

12. Fiona

Fiona Guest

Gibt es Sonnenblumensorten die man nicht verfüttern darf?

Dank Wahlwerbung hatte ich letztens nämlich ein Päckchen Sonnenblumenkerne im Briefkasten. Dann hätte ich eine gute Verwendung dafür. *g* Setzen wollte ich sie sowieso, schön aussehen tun sie ja auch.

13. #12 Susanne84, 22.02.2008
    Susanne84

Susanne84 Guest

Tatsächlich? Die fressen Sonnenblumen? Sind die gesund? Und die Blütenblätter dürfen sie auch fressen? Und sogar alles vom Stiel? Fragen über Fragen ... :nuts:

Wenn alle (die meisten) Fragen auf Ja beantwortet werden, werd ich auch sonnenblumen anpflanzen :fg:

Wie oft dürfen sie denn sowas fressen?

14. Celi

Celi Guest

Ja, sie dürfen die komplette Pflanze und sie lieben es :-)

Übrigens, das, worauf Kati die Kerne gelegt hat zum Keimen, ist bestimmt so eine Art Flies oder Watte oder Zellstoff. So haben wir es früher in der Grundschule gemacht: Watte, Kernchen egal welcher Art drauf, keimen lassen.

LG
    Andrea

15. Lea

Lea Böckchenfan

Sonnenblumen könnt ihr aber ohne weiteres in die Erde stopfen und dort Keimen lassen. Ist sogar besser für die gutsten ^^

16. Molchi

Molchi Guest

Danke, das probiere ich dann dieses Jahr aus :p

17. #16 Princess Serenity, 22.02.2008
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Aber man kann doch nicht einfach die schönen Sonnenblumen verfüttern.... :eek2:

18. Molchi

Molchi Guest

Ich mache immer ein paar Blätter ab und da, wo ich sie abgemacht habe wachsen neue nach, sogar mehr als vorher :top:

19. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Ooh, wenn ich DAS gewusst hätte!! da hab ich doch glatt gutes Futter in den Kompost entsort :mist:
    Aber das mach ich diesjahr wieder gut, mit doppelter Anzahl Sonnenblumen :lach:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich verfütter Sonnenblumen jung - da haben sie noch keine Kerne :cool: :fg: mögen se total.
    Hatte letzt Jahr mal als nen kleinen Strauß vom Ländle mitgebracht bekommen, solle ich in die Vase stellen, weils so schön aussieht.

Ich habs verfüttert :nuts:

22. Pausin

Pausin Guest

Hi
    wer ein Vogelhaus hat hat auch Sonnenblumen :-)

Ich hatte letztes Jahr so an die 200 Stück. Werden dann regelmäßig ausgedünnt und verfüttert.

Sind in der Tat ziemlich beliebt.

Gruß Andreas

Thema:

Der Sommerfuttervorrat ist gesichert

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden