Der Sideboard Umbau

Diskutiere Der Sideboard Umbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe beschlossen mein sideboard von Ikea in ein Meerschweinreich umzuwandeln. Das sideboard ist definitiv Größe als der jetztig...

1. Fengur

Fengur Guest

Hallo,

Ich habe beschlossen mein sideboard von Ikea in ein Meerschweinreich umzuwandeln. Das sideboard ist definitiv Größe als der jetztig Käfig. Als Unterlage wollte ich Folie nehmen und diese doppelt nehmen, sodass das sideboard danach wieder verwendbar ist.

Mein Problem im Moment ist das ich nicht ganz weiss wie ich das umrande. Da muss ich mir in den nächsten Tagen noch eine Lösung einfallen lassen. Habe schon überlegt ob ich das mit einer Art Holz umranden kann oder doch lieber Bastelglas ?

Habt ihr eine Idee?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mehrschwein, 06.06.2011
    mehrschwein

mehrschwein ;

Das find ich ja mal eine gute Idee. Wenn ich in Möbelprospekten Sideboards sehe, bau ich die in Gedanken auch immer um :D
    An deiner Stelle würde ich an den Seiten und hinten einen Holzrahmen bauen und vorne die Front mit Glas verkleiden.

4. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Hmmm... das muss ja ein Waaaaaaaaahnsinns-Sideboard sein, damit das eine vernünftige Grundfläche ergibt... oder versteh ich da etwas falsch?

5. lia

lia sidefin

Stimmt: Die normalen Sideboards von IK*A haben eine Tiefe von 40 cm. Verwendest du ein solches? Meerschweinchen brauchen 80 cm Tiefe, besser wäre mehr. Willst du 2 aneinander bauen? Die Länge von 1.55m ist für ein Pärchen vielleicht oke, aber nicht für eine Gruppe geeignet. Bitte überdenk deine Idee nochmal gründlich. Ein Sideboard mag zwar für uns hübsch aussehen, eine artgerechte Meerschweinchenhaltung ist darin aber nicht möglich!

6. #5 katjump, 06.06.2011
    katjump

katjump Guest

Habe auch mal aus 2 Besta sideboards einen Eigenbau gebaut. Habe beide sideboards im 90grad winkel gestellt und soweit von der Wand weg, dass eine vernünftige Tiefe entsteht. Damit der Abstand zwischen wand und kommode nicht so blöd aussieht, lassen sich aus Holstücken, passgenaue miniregale bauen, wo man CDs und Bücher reinstellen kann. Genauso angestrichen wie der Eigenbau fällt es kaum auf. Ich habe noch eine extra Platte auf die Kommode gelegt, die die gesamte Tiefe hatte. Ich glaub sie hieß Leimholzplatte im Baumarkt. War die günstigste im Vergleich zu den küchenarbeitsplatten. Als Rückwand habe ich OSB Platten mit Laminat beklebt und ringsrum Plexiglas. Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen

7. Fengur

Fengur Guest

Hört sich sehr interessant an. Hast du davon irgendwo Bilder oder eine Zeichung, kann nur erahnen wie du es meinst, vor allem mit dem abstand von der Wand ?

8. LeeZa

LeeZa Guest

Gleich geht's los, ich hol schon mal das Popcorn :popcorn:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Dito :popcorn:

11. #9 AnjaSPB, 09.06.2011
    AnjaSPB

AnjaSPB Guest

Ich reiche euch mal ne neue Packung Popcorn und Cola dazu....

*koppschüddel*

Thema: Der Sideboard Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchengehege sideboard

,
  2. wohnzimmmertisch umbauen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden