Der schönen Louis kam zu uns...

Diskutiere Der schönen Louis kam zu uns... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ein vereinsamter Bub ist grade bei uns gelandet. Ein hübscher und lieber Kerl, der leider seine letzten beiden Partner verloren hat und nun die...

  1. #1 Süße_Schnuten, 02.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ein vereinsamter Bub ist grade bei uns gelandet. Ein hübscher und lieber Kerl, der leider seine letzten beiden Partner verloren hat und nun die Haltung aufgegeben werden sollte.

    Natürlich leider mal wieder unkastriert - sonst hätte er sicher längst nen Traumplatz gefunden bei Mädels, schließlich ist er mit 4,5 Jahren im besten Alter und wirklich ein Hingucker.

    Die Vorbesitzer waren sehr nett, haben den Buben grade eben samt Zubehör hergebracht und er bleibt - entweder zunächst oder sogar ganz - bei uns.

    Heute darf er erstmal einfach ankommen, Erstcheck ist durch, grobes Krallenkürzen ist auch erledigt (ich bitte wirklich alle darum auf die Krallenpflege zu achten, es ist so unangenehm für die Tiere, wenn die Krallen erst so schief und krumm werden ) ansonsten ist er in gutem Zustand und erscheint mir rundum fit und fidel.

    Morgen wird er von mir zunächst einen Partner hinzubekommen, dann steht ein für die kommende Zeit ein Tierarztbesuch auf dem Plan und wenn gesundheitlich keine Bedenken bestehen die Kastration.

    Wenn alles passt würde ich es gerne mit ihm in der Großgruppe probieren, sollte es nicht klappen mit ihm in der Truppe, würden wir auf Dauer nach Kastra und Frist einen guten Platz für den schönen Rex-Herren suchen.

    Hier nun: Louis
    [​IMG]

    Ich werde hier von ihm berichten, drückt die Daumen, dass er für eine Kastra wirklich fit genug ist, das würde es deutlich vereinfachen ihm eine gute Zukunft zu bieten bzw. bescheren zu können...

    :wavey:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 02.03.2014
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    2.208
    Ich drücke dem wunderschönen Kerl die Daumen. Bissl Pilz am Auge hat er?
     
  4. #3 Elvira B., 02.03.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    3.497
    Is der süß, der würde perfekt zu meinen Weibern passen :gruebel:
     
  5. #4 Orbis.Alia, 02.03.2014
    Orbis.Alia

    Orbis.Alia Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der hübsch. :heart: Den würde ich wohl auch nicht mehr hergeben, Deniiise. :fg:
     
  6. Aurida

    Aurida Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Der ist wunderschön! :heart: Gut, dass er bei dir gelandet ist, die Daumen sind gedrückt!
     
  7. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Alle Daumen sind fest gedrückt für den Süssen! :heart:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 03.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Huhu ihr Lieben,

    der Große hat gut gefuttert heute Nacht und ist soweit angekommen, gleich schaue ich dann mal bezüglich Partnertier weiter.

    @Angelika: Nein, täuscht auf dem Foto, ich hab grade nochmal geschaut. Aber wäre ja auch nicht wild ;) Pilz ist ja schnell behandelt... ich weiß ja auch noch nicht, ob was nachkommt, er hat jetzt ja erstmal Streß, neue Umgebung, neuer Partner, usw..

    @Elvira: Ich merks mir falls er suchen sollte gerne ;) :D
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 03.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, Louis hat seit heute Vormittag Gesellschaft von meinem Nesquick. Es wird nicht die großé Liebe werden, aber sie gehen nett miteinander um und futtern nebeneinander ganz in Ruhe.

    Jetzt warte ich ein paar Tage ab und dann gehts zum Tierarztcheckup und wenn da alles ok ist, steht die Kastra an. Drückt man Daumen, das wäre nämlich gut, wenn das gesundheitlich etc. ginge.
     
  10. #9 Elvira B., 03.03.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    3.497

    Ich würde mich riesig freuen, aber diese weite Reise mute ich keinen Schweinchen zu :mist: von daher suche ich hier in der Gegend.

    Mein Hugo kam damals aus Berlin, der war eigentlich sehr schnell hier, aber der total durch den Wind :heul:
     
  11. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Hier sind alle Daumen für Louis gedrückt!

    LG Julia
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 03.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Puh, stimmt, danach hab ich gar nicht geguckt. Wenns passt, soll er ggf. ja bleiben dürfen, das wäre am unstressigsten, sonst seh ich mal weiter...

    @Julia: Danke :bussi:
     
  13. #12 Elvira B., 03.03.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    3.497
    Ich drück den kleinen Kerl alle Daumen, das er bei dir bleiben kann, da hat er ja den Himmel auf Erden :love:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 04.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Lieb von dir :bussi:

    Wir schauen mal. Bislang zeigt er sich Nesquick gegenüber lieb und verträglich, klappert mal, aber esquick kennt ja Jungshaltung und reagiert da gar nicht groß drauf, entsprechend ists locker und die beiden kommen gut-neuttral klar.

    Tierarztbesuch wird denke ich die Woche ab dem 24. erst werden, vorher hat mein Söhnlein noch Geburtstag und die Woche danach selbst OP-Termin (also er), bevor das nicht rum ist, pack ich nicht noch mehr Termine rein...

    Er ist ja erstmal wieder in Gesellschaft und dann gucken wir mal weiter...
     
  15. #14 Elvira B., 04.03.2014
    Elvira B.

    Elvira B. Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    3.497
    *daumendrück*:heart:
     
  16. #15 Charakterschweinchen, 04.03.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    Wirklich hübscher Kerl, Hauptsache gesund ohne Pilz:heart:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 06.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Bis auf einen leichten Milbenbefall (durchaus jetzt durch den Umzug möglich, denn großartige Stellen hat er nicht) ist der Schatz soweit wohl fit. Er bewegt sich nicht großartig, aber gut, viel Animation dazu gab es im 1,20er Stall auch nicht - grad in letzter Zeit. In 2-3 Wochen schauen wir dann nochmal was so geworden ist und wie der Bub sich weiterhin dargestellt hat und dann sehen wir weiter. Einen Partner hat er bekommen und es läuft freidlich neutral... eigentlich interessierts ihn nicht so doll und es ist etwas "langweilig", aber sie akzeptieren sich problemlos und wir schauen mal weiter. Wird schon werden ;)
     
  18. #17 aisha0202, 17.03.2014
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Und? Wie macht er sich denn? Hat er sich schon gut eingelebt?

    Das ist ja wirklich ein bildschöner Kerl! ;)
     
  19. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Süße_Schnuten, 17.03.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Gut gehts dem Schönen :)

    Ist mittlerweile in der Gruppe und taut immer mehr auf :) Er traut sich raus, läuft auch mal rum und erkundet. Sehr verträglicher Bub, etwas träge (ich gehe aber hier inkl. TÄ davon aus, dass das vom vorher einfach fehlenden Platz (1,20halt... richtig rennen tut man(n) da eben auch nicht) kommt.

    Er hatte ein leichtes Milbenproblem, aber das ist ja eher harmlos und behandelt, ansonsten soweit alles ok. Kastraentscheidung steht aber noch aus, da er sich extrem aufregt, wenn er aufm Behandlungstisch sitzt und eben auch merklich schon ein paar Jahre durch hat und sich wirklich panisch auf die Kontrolle reagiert hat und die TÄ so beispielsweise keine Narkose geben wollen würde bei nem "älteren Herren"...
    Herzchen klang ansonsten aber soweit ok auch sonst alles ok, aber wir warten defnitiv noch etwas ab, bevor diese Entscheidung fällt, mehr einleben noch, mehr ankommen, mehr Fitness ;) dann mal gucken...

    Stand dato sozusagen... :
    [​IMG]
     
  21. #19 aisha0202, 17.03.2014
    aisha0202

    aisha0202 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    6
    Na dann ist er in deiner Jungstruppe doch bestens aufgehoben. Da eilt es auch nicht mit der Kastra bzw. würd ich dann sogar überlegen ob ich dieses Risiko überhaupt eingehe. Ist ja nun auch schon in den besten Jahren.

    Macht jedenfalls einen total gechillten Eindruck. Schön! Das freut mich!
     
Thema:

Der schönen Louis kam zu uns...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden