Der Rotäuglein-Thread

Diskutiere Der Rotäuglein-Thread im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu Ihr Lieben :wavey: ... Mein geliebtes Feuerauge Schneewittchen :-) [img] Wahnsinn, wie die Augen aufs Fotografieren reagieren. Ich liebe...

  1. #1 B-Tina :-), 20.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.425
    Huhu Ihr Lieben :wavey:

    :heart:


    Dieses wunderschöne Foto von einem wunderschönen Schweinchen hat mich dazu animiert, ein Thema für Rotäuglein-Liebhaber anzufangen.

    Es gibt ja 2Beiner, die mögen überhaupt keine roten Augen bei Meerschweinchen - ich finde sie wunderschön!
    Wollen wir hier mal Rotäuglein-Fotos sammeln?


    Das ist eines meiner Lieblingsfotos von Traudchen:
    1101.traudchen.stretching.JPG

    Unser Ur-Schweinchen Winni mit ihren Kindern Traudchen und Friedolin:
    1012...abendbrot.JPG

    Sie sind nun wieder auf der Regenbogenwiese vereint ...


    Und die Paula:
    IMG_0087.JPG
    IMG_0063.JPG


    Vielleicht habt Ihr Lust mitzumachen. Freue mich auf Eure Fotos!
    :winke:
     
    Ahrifuchs und sternchen120 gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Picasso, 21.05.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Hallo,
    Ich mach gerne mit, habe bloß gerade die Bilder nicht parat. Liefer ich nach.
    Ich hatte in meiner ersten Gruppe ein rotäugiges Schweinchen, und jetzt auch wieder. Bei Steve kam aber schon die Bezeichnung Himbeeräuglein irgendwo auf. Gibt es da Unterschiede?

    Und eine Feststellung die ich als Außenhalter bei meine Jungs gemacht habe. Die Rotaugen sind lichtempfindlicher. Könnt Ihr das bestätigen???

    Steve zum Beispiel kneift immer die Äuglein zu. Einstein hat DS früher auch gemacht.
     
  4. #3 lunalovegood, 21.05.2015
    lunalovegood

    lunalovegood Deichläuferhexe

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1.581
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    [​IMG]
    lutz, das süßeste, sympathischste rotäuglein-&-überhaupt-schwein, das ich jemals kennen gelernt habe.

    der mann ist - wegen der roten äuglein - überzeugt, daß lutz hängend mit dem kopf nach unten schläft & heimlich blut saugt.

    irgendwann, bald, werde ich ihn abgeben & ich bin sehr traurig, hab ihn so lieb, den kleinen kerl!
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  5. #4 sternchen120, 21.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Ein Rotäuglein Schweinchen hab ich nicht finde aber gerade diese so wunderschön und freue mich hier ganz viele tolle Bilder zu sehen
     
  6. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1.740
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Ich liebe sie auch, die Rotäuglein... auch wenn im Moment nur noch eines in meinem Rudel rumwuselt, und zwar meine Milka:

    [​IMG]

    [​IMG]



    Mit ihm, meinem Pseudo-Himalaya Torino, hat meine Liebe zu den Rotäuglein angefangen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  7. #6 Hermanns-Harem, 21.05.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    1.295
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Wow Tina, das sind ja tolle feurige Augen ! Ich mochte früher nie Schweinchen mit roten Augen - aber jetzt finde ich sie total toll und ich kann gar nicht verstehen, wieso sich Rotäuglein - vor allem die weissen WUtzis - oftmals so schlecht vermitteln lassen.

    Schneewittchen petzt auch häufig die Äuglein, sie hatte auch schon zwei Mal Bindehautreizungen.

    Habe noch ein paar "Schneewittchen-Rotaugen" gefunden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so sehen die Äuglein aus, wenn kein Licht direkt aufs Äuglein fällt. Da sind sie relativ dunkel. Aber ob das Himbeeren sind, glaub ich nicht. Die drei oberen Fotos sind mit einer kleinen Digi mit integriertem Blitz gemacht worden, das folgende Foto mit meiner "guten grossen Kamera und indirektem Blitz.


    [​IMG]
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  8. #7 B-Tina :-), 21.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.425
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    :heart::heart::heart:

    @Luna: kann gut verstehen, dass Du traurig bist ... Lutz ist so ein Süßer.
    Vielleicht magst Du es Dir noch mal überlegen mit dem Abgeben ...
     
  9. #8 Picasso, 21.05.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Hallo Ihr,

    hier kommen Bilder von Einstein, mein erstes rotäugiges Schweinchen ...
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      16.jpg
      Dateigröße:
      448,9 KB
      Aufrufe:
      70
    • 35.jpg
      35.jpg
      Dateigröße:
      314,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • 36.jpg
      36.jpg
      Dateigröße:
      786 KB
      Aufrufe:
      75
    • 37.jpg
      37.jpg
      Dateigröße:
      724,3 KB
      Aufrufe:
      76
    • 38.jpg
      38.jpg
      Dateigröße:
      548,5 KB
      Aufrufe:
      76
    Meerixx, Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 Picasso, 21.05.2015
    Picasso

    Picasso Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    564
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    und hier Bilder von Steve, mein jetziger kleiner Rotauge ... :heart:
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      713,7 KB
      Aufrufe:
      74
    • 20.jpg
      20.jpg
      Dateigröße:
      722 KB
      Aufrufe:
      68
    • 39.jpg
      39.jpg
      Dateigröße:
      625,7 KB
      Aufrufe:
      71
    • 03 - Kopie.jpg
      03 - Kopie.jpg
      Dateigröße:
      225,1 KB
      Aufrufe:
      73
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  11. #10 sternchen120, 21.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    So viele hübsche Rotäuglein Wutzen, da geht einem das Herz auf.
    Und eins schöner als das andere :heart:
     
  12. #11 meichi-bande, 21.05.2015
    meichi-bande

    meichi-bande Magpie-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    93
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    hier hab ich noch Rotäuglein ausgesucht...

    Geburt eines Rotäuglein-Mädchens...
    Geburt r.e..jpg
    trocken, sauber und grad mal einen Tag alt : )
    weiß r.e..jpg

    und noch mein erster Zuchterfolg: slate-mapgie (ganz rechts)!
    slate mgp.jpg

    Ich hätte am liebsten eine Rasse, die Kurzhaar-gewellt ist. So wie die Us-Teddys Babys (also das rechts)...soooo schön!
     
    Ahrifuchs, ulrike, Charly und einer weiteren Person gefällt das.
  13. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.196
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Aktuell habe ich wieder ein Rotaugen-Mädel. :heart:
    Das ist Lilo, slate blue-weißargente Schweber, ich hatte sie schon im Slate Blue-Thread vorgestellt: http://www.meerschweinforum.de/zeigt-her-slate-blues-lilacs-t234428-p20.html
    DSC_6172 - Kopie.JPG

    DSC_6091 - Kopie.JPG

    Ich hatte schon einmal eines, das war Mücke, Peruanerin in lilac-goldargente-weiß

    DSC_0101.JPG

    Beliebt sind die Rotaugen bei unseren Besuchern nicht. Hauptsache ist aber, mir gefallen sie. :-)
    Das Augenkneifen kann/konnte ich bei Beiden beobachten.
     
    Ahrifuchs, Charly, Hermanns-Harem und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 sternchen120, 21.05.2015
    sternchen120

    sternchen120 Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    400
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Bei uns im Bekanntenkreis sind Rotäuglein auch nicht beliebt, werden immer als Laborschweinchen hin gestellt und als Krankheitsanfällig.
    Ich finde sie einfach nur wunderschön und vielleicht ist ja irgentwann auch mal ein rotäuglein Schweinchen in meiner gruppe
     
  15. #14 B-Tina :-), 21.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.425
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Sind die süß!!! :heart:
    Die Geburt ist der Hammer. Ein wunderschönes, rührendes Foto. Und das Baby - einfach nur zum Dahinschmelzen.

    Bei Traudchens Geburt war ich auch dabei, sie kam als Notschweinchen-Ü-Ei zur Welt. Ein faszinierendes Erlebnis und so toll, wie die Schweine-Mamas sich um die Kleinen kümmern.

    Kann mir schon vorstellen, dass Züchten seeehr spannend ist ;)

    Und Lilo ist so ein Traum, die könnte ich klauen kommen! :bussi:

    Mücke-Wuschel: Stückchen Gurke hinhalten, da, wo's zubeißt, ist vorne :heart:
     
  16. #15 Eickfrau, 23.05.2015
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    245
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    [​IMG]
    Sunshine

    [​IMG]
    Diamond Kiss und ihre Tochter Darling

    [​IMG]
    Prince

    Am Schönsten immer der Kommentar: "Das sind Albinos? Die haben ja rote Augen."
    (Nee, die haben nämlich zusätzlich auch Farbe im Fell :0) ).

    VG Bianca
     
    Ahrifuchs, ulrike, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  17. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    346
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Das 2te wurde gemopst :D

    Das 1te ist bei mir ...haah!

    So hin und wieder habe ich dann auch wieder p.e. mal bei......
     

    Anhänge:

    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    346
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    Der Wendelin ist auch ein total Hübscher geworden :D (Bild 2 beige-safran-ws)

    Und Bonfire ist ein beige weißargente :heart: (Bild 1)
     

    Anhänge:

    Ahrifuchs, B-Tina :-) und ulrike gefällt das.
  19. #18 ulrike, 24.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2015
    ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.196
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    OT:
    Das ist genauso gut wie die Fragen, die meine Freundin bezüglich ihrer (menschlichen) Zwillinge wirklich oft bekam: Sind die eineiig?

    Man muss dazu sagen, dass es sich bei dem Zwillingspärchen um Junge und Mädel handelt. :totlach:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-Tina :-), 28.05.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    11.425
    AW: Der Rotäuglein-Thread

    nochmal die Paula, Foto von gestern:
    IMG_4182.JPG
     
    Ahrifuchs gefällt das.
  22. Haru

    Haru Guest

    AW: Der Rotäuglein-Thread

    So hübsche Wutzen :heart:

    Mit unserem Nemo haben wir jetzt auch ein rotäugiges Schönschweinchen :wusel:

    [​IMG]
     
    Ahrifuchs und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Der Rotäuglein-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden