Der neue supertolle Eigenbau - endlich!

Diskutiere Der neue supertolle Eigenbau - endlich! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Endlich ist es soweit. Letzten Monat haben mein Bruder und ich endlich in nur 2 1/2 Tagen den neuen und schon lang geplanten Eigenbau fertig...

1. #1 Jana, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Endlich ist es soweit. Letzten Monat haben mein Bruder und ich endlich in nur 2 1/2 Tagen den neuen und schon lang geplanten Eigenbau fertig gestellt. Ich habe lange überlegt wie der neue EB sein soll und er ist genau nach meinen Wünschen und Vorstellungen gebaut und perfekt durchdacht worden.
    Grundgerüst sind 2 Ikea Pax Schränke mit den Maßen 2m x 0,55cm. Das allein ist noch ziemlich eng für 6 Schweinchen, deswegen haben wir ein Bodengehege daraus gemacht. So haben sie unten 2m x 1m Platz und die Scheiben kann man alle rausholen, sodass es nicht nur das Reinigen erleichtert, sondern die Schweinzels können so auch allein in den Auslauf.

Ich denke, für die Schweinchen ist es perfekt auch wenn die reine Stallfläche kleiner als vorher ist.

Die Kosten waren ziemlich hoch. Aber es hat sich gelohnt.
    2x Ikea Pax Korpusse 80,00€
    Holz, Silikon und sonstiges Zubehör außer Schrauben 139,36€

Gesamt also: 219,36€

Den alten Eigenbau (ach, wie habe ich ihn geliebt)...

...verschenkte ich für einen guten Zweck. :fg: ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plusterchen, 22.09.2010
    Plusterchen

Plusterchen Guest

Sehr sehr schön geworden! Ich mage solche EB weil man oben noch gut etwas drauf abstellen kann und kein Platz verloren geht :wusel:

Allerdings: Können dir die Schweinchens da nicht rechts unten übers Plexi hüpfen? *Boing* O,O nicht, dass sie auf einmal weg sind >w<...meine wären so dreist- darf nichts zu nah an Rand stellen :rofl:

PS: auch gut auf dem Foto, der obligatorische Schweinchen-Krümel-wegfeg-Besen :D

4. #3 tatjana.brausch, 22.09.2010
    tatjana.brausch

tatjana.brausch Schweinchen-Guru

hallo Jana,:winke:
    also ich finde den neuen EB viiiiieeel schöner als deinen alten. ist doch genug platz vorhanden.
    seehr schön geworden .:einv:

5. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Danke! Ich habe auch erst überlegt noch Füße drunter zu machen weil ich unten Abstellfläche haben wollte. Dann hätten die Schweinis mit einer Rampe nach draußen gekonnt. Allerdings habe ich befürchtet, dass sie dann ständig unter dem Eigenbau hocken statt rumzuwuseln.

Machen sie nicht. Sie könnten zwar aber bis jetzt ist mir noch nie eins ausgebüchst. Außerdem stehen auf dem Unterstand rechts mittlerweile auch Sachen, sodass sie da nicht hochkönnen. :fg:

Japp, der ist gaaaanz wichtig und ständig in Gebrauch! :top:

Danke sehr! Ja, er ist richtig schön geworden aber irgendwie vermisse ich den alten trotzdem. Er war so praktisch, weil die Schweinchen auf Augenhöhe waren und auch oben konnte ich gut sauber machen.
    Bei dem neuen habe ich Probleme trotz der rausnehmbaren Scheiben, weil einfach 1m so tief ist und ich mit meinen Füßen auch nicht unter den Eb kann um näher ranzukommen.

6. #5 HannoversZauberbuben, 22.09.2010
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Sehr schön geworden :hand:

7. Else

Else Guest

sieht super aus der EB ! sehr schick geworden :hand:

8. #7 elfriede0815, 22.09.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

ich finde den super :wusel::wusel::wusel:

9. Vava

Vava Guest

find ihn auch gut ^^ Hättest aber im Endeffekt glaub ich billiger haben können :/
    Aber egal jetzt steht er und sieht super aus ^^

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MörphieAmadeus, 24.09.2010
    MörphieAmadeus

MörphieAmadeus Guest

Hallo!

Also ich finde beide EB´s super klasse!! :top:

Viel Spass mit dem neuen!! :blumen:

12. #10 gummibärchen, 25.09.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht super aus! Großes Lob!

Thema:

Der neue supertolle Eigenbau - endlich!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden