Der kurioseste Name

Diskutiere Der kurioseste Name im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Guten Morgen, ich suche das Schweinchen mit dem kuriosesten Namen. ;) Gestern z.B. sah ich in einer Signatur ein Schweinchen namens...

1. #1 The_queen_of_chaos, 20.07.2005
    The_queen_of_chaos

The_queen_of_chaos Guest

Guten Morgen,

ich suche das Schweinchen mit dem kuriosesten Namen. ;) Gestern z.B. sah ich in einer Signatur ein Schweinchen namens "Rotwurst". :D

Also meldet Euch! Welchen außergewöhnlichen Namen haben Schweins bei Euch und wie kamen sie zu dem Namen?

LG Anita

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosalia, 20.07.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Raffaella kam zu ihrem Namen, weil sie ein himi Texel mit p.e.ist und süß wie Raffaellos.

Gruß Rosalia

4. Klara

Klara Guest

Hallo guten Morgen,

ich hab hier eine "Würschtel" sitzen *g* Sie heisst eigentlich Franzi, aber weil sie bei der Geburt so klein war, ich sie gepäppelt habe und sie mein Herz im Sturm erobert hat - und weil ich meine Kinder manchmal liebevoll "Würschtel" nenne - heisst sie so. Franzi nennt sie hier kein Mensch, sie ist für alle unser Würschtel :)

LG
    Ulla

5. #4 Saminari, 20.07.2005
    Saminari

Saminari Guest

Möhren-Mönnie

Unser Kastrat hat seit einiger ´Zeit den Namen "Möhren-Mönnie". Ursrünglich hieß er Silbermond (Wir hatten ihn aus einer Notstation abgeholt und dort hatte er diesen Namen erhalten). Silbermond war uns aber zu lang und so haben wir den Namen ziemlich schnell mit "Mönnie" abgekürzt! Seitdem hat er tausend Kosenamen und aufgrund seiner besonderen Vorliebe für dieses orangene Gemüse hat er nun zwei "offizielle" Namen: Silbermond und Möhren-Mönnie! :D

6. lotus

lotus Guest

Von einer Bekannten von mir heisst das Schweinchen Bezirksrat... :lach:

7. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    unsere Knautschi erhielt ihren Namen kurz nach der Geburt...soviel Fell und kaum Schweinchen :D
    Rudolphine, sie ist zur Weihnachtszeit geboren und hat ne rote Nase
    Einen echten Rembrandt haben wir hier auch

8. #7 Simone Kl, 20.07.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ich hatte mal einen Lupo hier sitzen :D . Der Name entstand durch Ulis damaliges Auto, klein und schwarz, ebenso wie das Meerschweinchen *grins*.

Und nun sitzt ein Duplo hier, Lupos Nachfolger. Der Name enstand spontan im Auto, als wir auf der Hinfahrt zur Züchterin waren, um Duplo abzuholen. Bereits im Auto überlegte ich wegen Namen und fragte Uli, was er meint. Und dann kam plötzlich aus seinem Mund "Duplo" :D .
    Klang ja auch so ähnlich wie Lupo, der kurz davor leider verstarb.

9. #8 himbeerkuh, 20.07.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Ich hab ein Texelmädel mit dem "tollen" Namen "We bringt the noise" :D Allerdings hieß sie schon so, als wir sie bekamen. Ist also nicht auf unserem Mist gewachsen. Obwohl ich sagen muß, daß wir bei der Namensgebung bisher immer sehr kreativ waren :lach: So heißt z.B. eins meiner kleinen Päppelbabies "GKB" - ganz kleines Böckchen. Weil er so winzig war bei der Geburt (50g) und ich irgendwie immer zu ihm gesagt hab, er wäre ein ganz kleines Böckchen! *g*

Das eine Schwein meiner Freundin heißt übrigens "Bleu de Q". Ich glaub, den Namen gibt`s auch nur einmal...

10. #9 Pebbles, 20.07.2005
    Pebbles

Pebbles Guest

Und, was soll das heißen? The noise ist ja "der Lärm" und we ist "wir"... aber einen Sinn ergibt das für mich nicht wirklich.

Kannst Du mir helfen?

11. kamina

kamina Guest

Name

Ares der Kriegsgott Weil er sich mit all ;en Schweinen beisst und kämpft So hat er ebend den Namen Ares.
    Dann habe ich noch Urs Bär_ Weil er so ausieht wuschlig knuddlig wie ein kleiner Teddybär Und Urs heisst Bär.
    Möhrchen hatte ich mal weil es die rüben für ihr leben gern frass.

12. dixi

dixi Guest

Ich habe hier einen Campino :D

13. #12 himbeerkuh, 20.07.2005
    himbeerkuh

himbeerkuh Guest

Bin der englischen Sprache auch mächtig. Darum zähle ich den Namen ja auch zu den Kuriosesten, die ich je gehört habe. Was sich der Namensgeber dabei gedacht hat, weiß ich selbst nicht :) Vielleicht haben die Schweinchen so viel Lärm gemacht!?!? :nut:

14. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    Schwarznase, Bimmel Osterglocke ;)
    Klee

15. #14 Pebbles, 20.07.2005
    Pebbles

Pebbles Guest

Na ja... ich kann halt mit dem Wort "bringt" im Englischen nichts anfangen...
    Aber es heisst wahrscheinlich... "Die die Lärm macht" oder so... wer weiß... :winke:

16. pflock

pflock Guest

Unser allererstes Säuli (ist vor ca. 10 Jahren im Alter von 10 Jahren gestorben) hiess Jennifer Kim Säuli (und wurde auch so genannt) allerdings war es ein er, aber das hat er der TA mit ca. 4 Jahren herausgefunden.

Eine Bekannte von mir tauft die Säuli so wie ihre Bekannten, da heisst z.B. ein Säuli Herr Müller weil es eine Aehnlichkeit mit dem Nachbaren der so heisst hat und so weiter. Ist echt lustig wenn man bei ihr ein Säuli mit dem gleichen Namen trifft.

17. #16 Tasha_01, 20.07.2005
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich kann nur mit einem ungewöhnlichen Namen dienen :-)

Unser erstes Meerschweinchen hiess eigentlich Schnurzel, wurde dann umgetauft in Herr Willy Wurst :D Liebevoll Würsti genannt ...

LG
    Tasha

18. Sheela

Sheela Guest

Hallo ,
    ich habe hier ein Jungbock sitzen der vom Züchter auf den Namen "Klappstuhl" getauft wurde, das finde ich schon ziemlich absurd :-)
    Lieben Gruß
    Nicole

19. #18 sangfroid, 21.07.2005
    sangfroid

sangfroid Guest

Ich find den namen von Yalizas Schweini Wirxel total kurios :-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pepper Ann, 21.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Bunt und extravagant, wie Pikassos Bilder: "Picasso". (War aber ein Wellensittich. :schäm:)

Ich habe hier noch eine Camelina (Diesmal ein Meeri). Kommt von Kamel, wegen dem Höcker auf dem Rücker. *lol* Zudem war es ein C-Wurf. *g*

EDIT:

Ach, und noch eine:

Sie heißt Orla, weil sie nur ein buntes Ohr hat und sonst (schnee)-weiß ist. :top:

22. #20 Pepper Ann, 21.07.2005
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Eigentlich kann man bei meinen Shweinchen immer so weiter machen:

Coala, weil sie aussieht wie ein Koala-Bär,
    Graumann, weil er so ein grauer (Grauagouti) Bock ist,
    Rosine/Rosinchen, weil sie als dicker schwerer Rosinenbomber auf die Welt kam und zudem soooo süß ist,
    und zu guter Letzt die Schwestern Mona und Lisa, die sich wie eineiige Zwillinge gleichen und auch beide mit dem gleichen Gewicht (674g) bei uns ankamen. :D

Thema:

Der kurioseste Name

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden