Der Himmel hat 7 neue Sterne!

Diskutiere Der Himmel hat 7 neue Sterne! im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.. kann vor lauter Tränen kaum schreiben. Am Freitag abend war doch alles noch so wie immer, ihr wart...

1. #1 Küsschen, 10.08.2008
    Küsschen

Küsschen Schweini-Süchtig

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.. kann vor lauter Tränen kaum schreiben.

Am Freitag abend war doch alles noch so wie immer, ihr wart alle da und es ging euch so gut. Samstag morgen um 07uhr bin ich extra zu euch gekommen um euch das Gartenhäuschen aufzumachen, damit ihr raus könnt.. es war so schönes Wetter!
    Wieso hab ich euch nur die Tür aufgemacht und euch nicht noch einmal geknuddelt?? wieso nur??

Ich war in eile musste wieder nach hause noch etwas aufräumen, denn meine Eltern wollten um 10uhr kommen.
    Meine Mutter wollte dann auch das kleine süße Hasenbaby sehen, welches seit erst 2 tagen die augen offen hatte!!!
    Wie sind also um 11:30uhr wieder zum Gehege gelaufen, welches 5min Fußweg von mir zu Hause weg ist.
    Der Besitzer des großes geheges (über 100m²) war auch da.. und noch 4 andere Männer! Er kam auf mich zu und sagte "Ein Marder war da!"

Meine erste Frage war, ob er das babyhäschen geholt habe.. ich habe nicht daran gedacht, dass er ein Meerschweinchen von mir geholt hätte. Ich habe das gartenhäuschen aufgeschlossen, geh rein... mach das ganz große Häuschen hoch (unter dem sind immer alle gesessen, wenn sie angst hatten).

Zum Glück war meine Mutter da.. ich bin fast ohnmächtig geworden!!!
    VON MEINEN 9 SCHÄTZEN WAREN NUR NOCH 2 DA!!!!

Ich bin auf die knie gefallen und hab nur noch geschrien..

wieso nur???
    wieso kommt ein Marder am hellen Tag???
    warum? ich versteh es nicht??? ich kann es und will es nicht verstehen... es tut einfach nur so weh.. sie sind einfach weg.. kein blut.. nichts.. keine spur. eubfach nur weg.

ich kann nicht mehr.. bin seit gestern immer noch total aufgelöst.. an renovieren (der neuen wohnung) ist überhaupt nicht zu denken.

Heute nacht habe ich die ganze zeit nur von meinen meerschweinchen geträumt.. geträumt ich hätte noch eins gefunden.. aber sie sind weg. Nur noch zwei sind da.

der Marder hat den Zaun durchgebissen.... und hat sie geholt..

Außer meinen 7 Meerschweinchen hat er noch ein Kaninchenbaby, ein großes Kaninchen (ca. 6 Kg) und noch ein Perlhuhn geholt!!!
    Das alles in dieser knappen Zeit!!

Der Besitzer ist um 11 Uhr gekommen und hat den Marder gesehen.. er wollte gerade das große Kaninchen durch den Zaun ziehen.. hat es aber nicht geschafft und ist geflüchtet!!
    Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich alle meine Meeris geholt.

Meine Zwei schätze sind so verängstigt und voller angst. Ich habe sie mit nach hause genommen..
    Ich hoffe sie erholen sich schnell von dem Schock.. Für die Kaninchenmama sieht es eher schlecht aus.. sie hat so einen riesen schock, dass sie nur da liegt, extrem schnell atmet und sich nicht bewegt..

ich kann das alles nicht glauben. Ich war gestern nacht noch mal schauen und heute werde ich wieder hingehen.. suchen.. vielleicht finde ich irgendwas.. was ich eigentlich nicht denke aber ich kann das einfach nicht glauben und nicht verstehen..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Mir ist ganz schlecht jetzt! Das ist ja entsetzlich. Tut mir sooo leid, weiß gar nicht, was ich sonst sagen könnte. :troest:

Frage mich vor allem auch gerade, was er wohl damit gemacht hat, gleich mit 'der Menge'. Ich kann verstehe, dass Du noch suchen gehen willst....
    Das ist wirklich ein Albtraum!!! War das große Kaninchen denn tot schon? Oder ist das die Hasenmama?

:heul:

LG A.

4. Jaqui

Jaqui Guest

Das tut mir echt leid :troest:

Lg Jaqui

5. #4 Schweinchenfreundin, 10.08.2008
    Schweinchenfreundin

Schweinchenfreundin Guest

Ach du Scheiße, ich hatte mich schon gewundert, warum du nicht zurückgeschrieben hast! Es tut mir so leid um deine Süßen, fühl dich ganz doll gedrückt! :troest:

Liebe Grüße Susa

6. #5 pepinolito, 10.08.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

:eek: Das ist ja echt ein totaler Alptraum :eek:

Das tut mir unendlich lied für dich :troest: Fühl dich mal unbekannterweise umarmt :troest:

Mir fehlen echt die Worte... :eek3:

7. #6 Küsschen, 10.08.2008
    Küsschen

das große kaninchen war schon tot.. :(

die mama wollte wohl ihr baby beschützen und ist deshalb so verstört.

Anscheinend hat jmd gesagt, dass oben im Wald (der aber bestimmt mind. 1km weit weg ist) eine ganze Marderfamilie lebt mit jungen...

8. #7 Sonnenhuepferin, 10.08.2008
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hi,
    das ist ja SCHRECKLICH :eek2: Oh mann, ich glaub ich wär auch echt in Ohnmacht gefallen, wenn mir das passiert wäre. Die geliebten Tiere... und dann auch noch so ohne Vorwarnung.

Eine bitte: nimm sofort die beiden Überlebenden da weg, und lass sie am besten im Haus, bis das Außengehege niet- und nagelfest gegen Marder abgesichert ist.

Denn die marder wissen jetzt, wo es was zu futtern gibt und werden spätestens heute Nacht wiederkommen...

Fühl dich gedrückt!
    :troest:

Sonnenhuepferin

9. #8 Küsschen, 10.08.2008
    Küsschen

ich hab meine zwei verliebenen schweinchen zu hause. die kommen auch nicht mehr raus...

die kaninchen und Perlhühner sind jetzt die nächste zeit erst mal eingesperrt, bis der besitzer sich was überlegt hat..

ich nehm jetzt ne kopfschmerztablette und leg mich hin.

10. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Gott, kann gar nicht ausdrücken wie leid mir das tut!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Sowas schreckliches! Wir denken an dich und deine Schweinchen! An alle!

11. #10 traumzauber, 10.08.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Die armen Tiere, für die tut es mir sehr leid.

Sie haben für den Leichtsinn bezahlen müssen. Am Ende ist der Fall eingetreten, vor dem bereits gewarnt wurde.

12. #11 ponchini, 10.08.2008
    ponchini

ponchini Guest

Hallo Küsschen,
    was dir passiert ist, ist schon vielen Außenhaltern passiert!

Ein Tipp: Marder sind ausgesprochen schlaue Tiere! Sie lernen schnell, wo leichte Beute zu holen ist. Also sichere unbedingt dein Außengehege gründlich ab - auch gegen Greifvögel!

Ich hoffe, dass viele Außenhalter diesen Thread lesen und ihre Gehege überprüfen.

Für dich und deine Tiere tut es mir leid, aber vielleicht erspart dieser Thread hier anderen Außenhaltern und ihren Tieren das selbe Schicksal.

13. #12 Küsschen, 10.08.2008
    Küsschen

Wieso Leichtsinn?

Sie wurden Nachts eingesperrt, das Gehege ist ringsrum Umzäunt und in den Boden einbetoniert. Das ein Marder den Draht durchbeißt konnte keiner wissen.. und vor allem nicht, dass er am Tag kommt!

14. #13 wookie162, 10.08.2008
    wookie162

wookie162 Schweinchen-Häuptling

man lass dich mal drücken, das ist echt der hammer. ich habe zwei meiner meeries auch grad in quarantäne draussen in einem meterstall und lass tags im überdachten auslaufgehege laufen, man hoffentlich kommt hier kein marder. wir sind ja zur zeit eh immer im garten, da hat er keine chance, aber ich werde die beiden dann immer in den stall sperren, wenn keiner da draussen ist..........

15. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Das ist ja schrecklich, tut mir echt leid um die vielen Meeris.

@ Küsschen
    kannst du mal ein Foto von dem Gehege, insbesondere von der Stelle wo der Marder rein/raus ist, hier einstellen? Das hilft zwar deinen Meeris jetzt nicht mehr, könnte aber vielleicht den ein oder anderen Außenhalter dazu bringen für sein eigenes Gehege einen deutlich stärkeren Draht auszuwählen.

mitfühlenden Grüße
    Regina

16. #15 Morrighan, 10.08.2008
    Morrighan

Morrighan Guest

Das ist ja schrecklich. Tut mir echt leid für dich... und die Kleinen.

Ich werd gleich nachher meinen Außenstall überprüfen...

17. #16 Wallaby, 10.08.2008
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß so viele Tiere sterben mußten.
    Kommt alle gut auf der Regenbogenwiese an :wavey:

Hier ein paar Tipps zum Sichermachen des Geheges:

hier gibts Anregung zum Bau/Umbau:

www.kaninchengehege.de
    www.kaninchengehege.com

Der Draht sollte mindestens 1,2 mm stark sein. Verzinkter Volieredraht ist geeignet, der sechseckige Hasen/Hühner/Kükendraht in der Regel nicht.

Hier kann man günstigen Draht bestellen:
    www.drahtversand.de
    www.zaunspezi.de

bei Ebay kann man evlt. ein Schnäppchen machen:
    drahtexpress
    Futtervater
    Teuroknacker

Da wo ein KLEINES Hühnerei durch passt, passt auch ein Marder durch.

Du hast ja geschrieben, daß der Boden betoniert ist, das ist super, am besten ihr macht es auch oben fest, dann können die Tiere auch nachts das Gehege benützen.

Hoffe ich konnte Dir helfen, solltest Du Fragen haben, her damit ;)

aufmunternde Grüsse
    Tina

18. #17 Küsschen, 10.08.2008
    Küsschen

@wallaby, das ist wirklich lieb von dir. danke.

aber meine schweinchen kommen nicht mehr nach draußen.

19. #18 beautifuldogs, 10.08.2008
    beautifuldogs

beautifuldogs Guest

Oh man, ich bin echt geschockt :( Du tust mir wirklich wahnsinnig dolle leid. Ich glaube wenn mir so etwas passieren würde, würde ich meine Schweinis auch nicht mehr draussen laufen lassen, wenn das Vieh wieder kommt, findet der garantiert wieder irgend einen Weg. Vor allem wenn da irgendwo ne ganze Familie haust, die werden sich doch wieder irgendwo durch beißen. Schrecklich, wirklich schrecklich :(

Die armen Tierchen :(

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Wie schrecklich, das tut mir so leid!!!!!!!!!!

22. #20 ponchini, 10.08.2008
    ponchini

ponchini Guest

Hallo Küsschen,
    haben die beiden den Schock halbwegs überwunden?
    Manche Tiere haben nach so einer Marder-Attacke den TA nötig (Schockzustand).
    Ich hoffe, sie fressen wieder?

Marder sind zwar eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv, aber wenn sie für Jungtiere Beute machen müssen, dann gehen sie manchmal auch tagsüber auf Beutezug.
    Wissen sie erst einmal, wo es etwas zu holen gibt, dann sind sie ortstreu.
    Ähnlich verhält es sich mit Greifvögeln.

Thema:

Der Himmel hat 7 neue Sterne!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden