Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft

Diskutiere Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich habe gestern abend meine eine schublade aufgeräumt und meine gesammelten werke aus den vitakraftpackungen (die ich heute nicht mehr kaufe!)...

1. Tina12

Tina12 Guest

Ich habe gestern abend meine eine schublade aufgeräumt und meine gesammelten werke aus den vitakraftpackungen (die ich heute nicht mehr kaufe!) gefunden. gott steht da ein sch*** drin!
    ich muss jetzt mal ein paar bsp. schreiben:

- oft hieß es "mein meerschweinchen" und "mein kaninchen" und NIE wurde etwas gegen die einzelhaltung gesagt.

- meerschweinchen sind friedensstifter, sie würden niemals beißen, deshalb kann man bedenkenlos ein großes kaninchen oder einen hamster dazusetzen.

- dank vitakraft ist mein kaninchen schon 5 jahre alt, was kann ich machen, dass es noch älter wird?
    antwort: geben sie ihrem kaninchen vitakraft nager-elixier und das vitakraft und das vitakraft, dann wird ihr kaninchen bis 12 jahre alt! denn es heißt ja "vitakraft weckt lebenskraft"

- ich möchte mit meinem langhaarmeerschweinchen mal auf eine austellung, was kann ich machen, dass es noch etwas besser aussieht?
    antwort: sprühen sie das fell mit vitakraft**** ein, damit es schön glänzt.

- mein meerschweinchen läuft mir hinterher wie ein hund. nun habe ich 2 hamster, die laufen mir aber nicht hinterher, was kann ich tun?
    antwort: locken sie die hamster mit vitakraft drops oder vitakraft rollies, bald laufen sie hinterher!

- nachdem ich mein kaninchen auf ihre anraten kastrieren ließ, markiert es auch nicht mehr so viel, aber jetzt ist er so fett!
    antwort: geben sie ihm vitakraft kräcker (knabberstangen), denn dann muss er für sein futter arbeiten. (dass das ding aber voller zucker ist, wird nicht gesagt).

das beste zum schluss:

- ich habe zu meinen 4 meerschweinchen ein langhaarmeerschweinchen gesetzt. warum hatten die 2 tage lang streit?
    antwort: ACHTUNG!!: meerschweinchen stellen bei gefahr ihre nackenhaare auf (ist ja noch ok). durch die langen haare waren die anderen verwirrt und haben dashalb angegriffen. (nix von rangordnung oder so).

an die langhaarhalter: deshalb habt ihr auch immer stress zu hause stimmts? eure meeris sind immer total verwirrt.

und die leute glauben das auch noch :ohnmacht:

noch eine frage:
    es wurde gesagt, dass man etwas zwiebel ins trinkwasser machen kann, soll angeblich vitamine oder so abgeben. stimmt das??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Zwiebel:never ever...ist doch en Lauchgewächs und kann die Meeris durch Aufblähen krank machen....
    Für blödsinniges Geschwafel brauchst du nicht mal Vitakraft...ich hab ein Meeribuch von nem großen Verlag,da steht NUR Müll drin....
    LG Daggi

4. #3 Susan Lewis, 27.09.2005
    Susan Lewis

Susan Lewis Guest

Wirklich schlimm finde ich daran, daß es genug Leute gibt, die das glauben. Ich hatte als Teenie auch mal Hamster. Und ich hab tüchtig Taschengeld in Vitakraft gepumpt, weil es den Hamstern ja gut gehen sollte. Meine beiden waren extrem riesig und irgendwie auch pummelig. Sie sahen aus wie Hochleistungssportler. Kein Wunder, wer weiß mit was ich sie aufgeputscht hab.

Susan

5. #4 Alexandra T., 27.09.2005
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Christina

Schreib denen doch mal... vielleicht schalten die dort auch mal den Verstand ein.... Wunder soll es ja immer wieder geben.

Lieben Gruss
    Alexandra

6. #5 Gelsomina, 27.09.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

Das obermegatolle *ironieaus* ist ja, dass der ganze Scheißdreck auch immer noch so auf deren Seite steht. Für jedes Problem gibts ne Vitakraft-Lösung... Echt grauselig, was die da teilweise schreiben.

7. Tina12

Tina12 Guest

diese infozettel waren noch aus D-Mark zeiten, ich habe zwar lange nicht mehr auf der hp dort nachgeschaut, aber ich dachte, es hätte sich gebessert. :schäm:

8. Tina12

Tina12 Guest

aber nicht, wenn man dadurch geld verliert und verlust macht.

9. #8 Gelsomina, 27.09.2005
    Gelsomina

Gelsomina Guest

Ich muss farinesshalber meine Meinung revidieren. Vitakraft hat seine HP umgebaut und sie ist tatsächlich besser geworden. Klar preisen sie noch an jeder Ecke ihr Futter an, aber die Aussagen sind nicht mehr ganz so daneben.

10. #9 Katy, 27.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
    Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

...irgendwie beherrsch ich das mit dem Zitieren nicht....

11. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

"an die langhaarhalter: deshalb habt ihr auch immer stress zu hause stimmts? eure meeris sind immer total verwirrt."

....ach deswegen schauen meine drei Kurzhaarschweinchen immer so gestresst... : :D

12. Miria

Miria Guest

ich wolts grade sagen.. deswegen waren sie also durch sachikos neuankunft so aufgeregt.. :D

13. #12 MichaelaS, 27.09.2005
    MichaelaS

MichaelaS Guest

Hallo,

Beschwerden bei Vitakraft führen offenbar zu nichts. Ich habe mal eine Beschwerde dort abgegeben, weil die mit "punkigen" Kindern und coolen Sprüchen auf den Rattenfutterpackungen das Bild vermitteln, Ratten wären einfach zu haltende Tiere, die in Kinderhände gehören.
    Die Reaktion war, daß gesagt wurde, solange der Markt so gut darauf reagieren würde, würden sie dabei bleiben. Und meine Beschwerde war nicht die einzige! Offenbar wissen die nicht, daß der Markt noch besser auf artgerechtes Futter reagieren würde.

Daher denke ich, ist es am besten, Vitakraft einfach zu ignorieren... so gehen denen nämlich viele Kunden verloren.

Und da die bei V ohnehin fast überall Melasse (die Hamstern die Backentaschen verklebt) oder anderen Zucker zufügen müssen, halte ich von den Produkten eh nichts!

LG, Michaela

14. Sai

Sai Guest

"mein meerschweinchen läuft mir hinterher wie ein hund. nun habe ich 2 hamster, die laufen mir aber nicht hinterher, was kann ich tun?
    antwort: locken sie die hamster mit vitakraft drops oder vitakraft rollies, bald laufen sie hinterher!"

AHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA~ :rofl: *tot vom stuhl fall*

15. #14 Eva Hennenberger, 08.10.2005
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

MUHAHAHAHAH SUPER LAUT LACHT :rofl:

Mehr kann ich dazu nicht sagen HAHAHA

Liebe Grüße
    Eva

16. Mel

Mel Schweinchen-Guru

Ach du meine Güte!

Wenn Doofheit wehtun würde, dann müssten die den ganzen Tag lang schreien :D
    Echt unglaublich, was die Leute da verzapft haben...

Wir haben von V... nur die Pellets. Würd ja auch gerne Ovator haben, aber leider brauche ich keinen 25kg Sack...

17. welli

welli Guest

Ich würde von VK NIIIIEEEEEE wieder etwas kaufen, ob das nun Wellensittichfutter oder MS Futter ist es waren FAST IMMER Motten dabei. Das war ja total ekelig. Das Arge dabei war dass ich nicht gleich genau geschaut habe und meinen Tieren das Futter gab. Die MS sind da robust gewesen aber die Wellis sind mir einer nach dem anderen weggestorben bis ich dann endlich checkte dass die Motten nicht vom Kasten sondern vom FUTTER dieser Superfirma VITA KRAFT kommen aber da war es bereits zu spät :mist:
    Liebe Grüße Welli

18. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Motten, das kenn ich doch! Meine Schwester hatte mal vor 2 Jahren für ihre Kaninchen so ein Müsli von Vitakraft gekauft, und darin wimmelte es nur so von Motten :eek: . Ein anderes Mal wollte sie dann Kräcker mitnehmen, zieht die Packung aus dem Regal und was kamen uns entgegen? Pfui Teufel!

Aber ich will auch mal auf der Internetseite die blöden Fragen und Antworten lesen! Könnt ihr mal den Link zu der Seite reinstellen :o ???

19. #18 Holzbachthal, 08.10.2005
    Holzbachthal

Holzbachthal Guest

Hi! *g*

hab dem vk team mal ne mail geschrieben da ich *ironie an* probleme mit meinen 4 meeris hab *ironie aus*

bin mal auf deren antwort gespannt :rofl:

ich lach mich nun schon so derb weg *g*

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tina12

Tina12 Guest

da bin ich mal auf diese sch**** antwort gespannt!! zu puppi wird dir bestimmt gesagt, dass du doch knabberstangen holen sollst, damit sie sich ihr futter erarbeiten kann und was zu tun hat. dann nimmt sie auch ab.

schreib sofort wenn die antworten!

22. Sai

Sai Guest

"und beide ganz laut gepiept haben"

...ich sterbe...*röchel* :rofl:

Thema:

Der gute alte Tierdoktor von Vitakraft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden