Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Diskutiere Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :) im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind...

1. #1 Kimberly, 03.02.2017
    Kimberly

Kimberly Meeri&Genetik Fan

Hallo Ihr Lieben,
    meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß
    am 31.01.17 zur Welt gebracht,
    alle sind gesund und munter.

Und hier sind sie.

Tobi, Texelbube in Rot-weiß mit 71g Zur Abgabe

Cookie, Texelbube in Rot-weiß mit 83g Zur Abgabe

Die Mama Rosalie, ist ein Texel in Schildpatt-weiß.

Und der Papa Yey Yey, ist ein Texel in Rot-weiß.

VLG Kimberly

sonnenschein410 gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 04.02.2017
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

AW: Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Gratulation und ich wüßte gerne, was sie sich ins Ohr flüstern.
    Und super hübsch! Auf eine gute Aufzucht und tolle neue Besitzer.

4. #3 sonnenschein410, 26.04.2017
    sonnenschein410

sonnenschein410 Schweinchen-Neuling

IMG-20170425-WA0014.jpg IMG-20170425-WA0010.jpg wie hast du die fotos reinbekommen

5. #4 sonnenschein410, 26.04.2017
    sonnenschein410

kann das sein bei mein meerschwein das hinten die öffnung das schambeingefüge ist

6. #5 gummibärchen, 26.04.2017
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Offensichtlich hast du es mit den Fotos ja hinbekommen. :einv:

Sorry, aber ich muss jetzt mal nachfragen- hältst du dein Schweinchen da tatsächlich in einem Gitterkäfig, allein und mit getrocknetem Brot als Futter?

Ich meine es wirklich nicht böse, aber sollte es so sein, wie ich es sehe, möchte ich dir dringend ans Herz legen, deine Haltung zu überdenken.

Meerschweinchen sind Gruppentiere, die mindestens zu dritt gehalten werden sollten, damit es eine richtige Gruppe ist.

Handelsübliche Gitterkäfige sind für die artgerechte Haltung alle ungeeignet, da sie zu wenig Platz bieten.
    Für eine Gruppe aus drei Tieren sollten mindestens 2 qm zur Verfügung stehen. Dies ist das absolute Minimum.

Getrocknetes Brot solltest du zudem auch nicht füttern. Das hat man früher mal gemacht, als man es noch nicht besser wusste.
    Es enthält Getreide, Zucker, Hefe und andere Dinge, die die Verdauung deines Schweinchens beeinträchtigen können und der Gesundheit nachhaltig schaden.
    Zudem können sich beim trocknen Schimmelsporen im Brot bilden, die sich zusätzlich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Getreide hat in einem gesunden Meerschweincheb nichts zu suchen. Nicht umsonst sollte man auch kein getreidehaltiges Trockenfutter füttern.

Grundnahrungsmittel für Meerschweinchen sollte Heu sein, es muss immer zur Verfügung stehen. Ebenso sollte viel Gemüse gefüttert werden.

Hier findest du alle Infos über eine artgerechte Meerschweinchenhaltung:

Meerschweinchen INFO

Mrs. Meeri gefällt das.
  7. #6 sonnenschein410, 26.04.2017
    sonnenschein410

hallo,ja sie ist im käfig ,aber die meerschweine kommen bald im garten wenn das wetter zulässt dort haben sie genügend auslauf ,ich hab noch ein böckchen den ich aber rausgenommen habe sollange sie trächtig ist ,

8. #7 gummibärchen, 26.04.2017
    gummibärchen

Administrator

Raus setzen kannst du sie ja erst, wenn es nachts nicht mehr kälter, als 10 Grad wird.
    Das kann noch dauern. Ich finde es schade, wenn sie so lange noch im zu kleinen Gitterkäfig sitzen muss.

Bist du dir sicher, dass sie tragend ist? Vom Foto her sieht es nicht so aus...

Hast du das Böckchen denn kastrieren lassen, wenn du sie wieder zusammen setzen möchtest?

9. #8 Mrs. Meeri, 26.04.2017
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

Gummibärchen hat es auf den Punkt gebracht!

Es macht mich unheimlich traurig das ganze.
    Warum hast du denn einen unkastrierten Bock und ein Mädel zusammengesetzt?
    Ich hoffe sehr, der Bock war unterdessen unter dem Messer und wurde kastriert.

Immer und immer wieder, müssen die Tiere unter den Fehlern von Menschen leiden...

Bitte, bittte sorge umgehend für eine Artgerechte Haltung. Du kannst hier jede Menge Fragen stellen, aber bitte nimm die Ratschläge auch an.

Mira und gummibärchen gefällt das.
  10. #9 sonnenschein410, 26.04.2017
    sonnenschein410

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sonnenschein410, 26.04.2017
    sonnenschein410

ja das böckechen hab ich kastrieren lassen ,aber hab ja bewegungen gesehen ,auch wenn es nur eins sein sollte ,

13. #11 gummibärchen, 26.04.2017
    gummibärchen

Administrator

Okay, das kann sein. Bei einem sieht man es auf dem Foto manchmal nicht.

Wie lange ist die Kastration denn her?

Magst du vielleicht ein eigenes Thema in diesem Unterforum eröffnen, damit der Thread der eigentlichen Thread Erstellerin nicht so sehr mit anderen Fragen zugepostet wird?

Thema:

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Die Seite wird geladen...

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :) - Ähnliche Themen

1. Das erste Gras

Das erste Gras: aus dem Blumenkasten. [ATTACH]
  2. Für unsere Regenbogenschweinchen 2017

Für unsere Regenbogenschweinchen 2017: Beginnen wir wieder eine seite für alle von uns gegangenen Schweinchen 2017. Liebe Regenbogenschweinchen lasst es euch weiter gut gehn. Wir...
  3. G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): [ATTACH] Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und...
  4. Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau

Unser erster Meerschwein-Außenhaltungs-Eigenbau: Hallo ich hatte zwar schon vor Jahren Meerschweinchen aber nicht ganz in Außenhaltung. Nun sind hier vier Böckchen eingezogen und sollen draußen...
  5. Sonnenschein Bella. 2011-2017

Sonnenschein Bella. 2011-2017: [ATTACH] Ein langes Leben ging zuende.Damals hast du die weite Reise von Mönchenglattbach zu mir gemacht. Hattest hier ein schönes Leben.Warst...