Der EB für die Urlaubswutzen ist fertig!!!

Diskutiere Der EB für die Urlaubswutzen ist fertig!!! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Der EB für die Urlaubswutzen ist fertig!!! :dance: :dance: :dance: Okay, das Plexiglas fehlt noch, aber kommt hoffenlich bald und dann...

1. #1 DiePilzin, 14.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Der EB für die Urlaubswutzen ist fertig!!! :dance: :dance: :dance:

Okay, das Plexiglas fehlt noch, aber kommt hoffenlich bald und dann dürfen Tiffy und Flugs auch umziehen! :hüpf:

Die Maße sind 1,8m x 0,7m, doch etwas länger geworden als geplant, aber ich musste mich dem Plexi anpassen. :schäm: :rofl:

Hier ist er noch im Rohbau. :verlegen:

Und hier fertig eingerichtet.

Noch einmal von rechts.

Hier die linke Seite.

Und zum Schluss die Mitte.

Da werden sich die beiden sicher wohl fühlen und ich bin total stolz! :dance: :dance: :dance:

LG Isa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mady

Mady Schweinchen-Guru

der sit mega schön gewordne
    herzlichen glückwunsch

da werden sich die urlaubswutzen freuen^^

4. #3 susi1234567890, 14.12.2008
    susi1234567890

susi1234567890 Guest

uiiii, das gefällt mir aber auch sehr =)!!! suuuper schön auch eingerichtet! na da kann weihnachten ja für deine wutzis kommen ;)!

5. #4 bollerjahn, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhh...der ist toll, Isa!!!!
    Ich bin begeistert :top:

EDIT:
    Ähm, ich kann mir ja schon denken, was ihr macht, wenn der Urlaub der beiden vorbei ist :elach: :rofl: :rofl:

6. #5 meerlie-fan, 15.12.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Oh, sieht der schön aus! Denke auch wie Anika, das er nach der Urlaubszeit nicht un-
    bewohnt bleiben wird. Hab ja auch schon einige von deinen Berichten gelesen und
    es werden sich bestimmt wieder Mitbewohner finden, oder vielleicht bleiben ja auch
    die Pensionsgäste! :rofl: :rofl: :rofl:

7. #6 Olivia_Stein, 15.12.2008
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

Hi Pilzin,

na hoffentlich wollen die Schweinchen dann überhaupt wieder nach Hause ;)
    Gut gebaut. Du musst ja Platz haben *neid*. :winke:

8. #7 Wichita, 15.12.2008
    Wichita

Wichita Guest

:top:
    Der is wirklich klasse geworden !

3 Fragen hab ich :verlegen:

Wie viel hat er denn in etwas gekostet ?
    War das bauen schwierig ?

Gibts dann auch Umzugsbilder *liebguck*?

9. #8 Josefine, 15.12.2008
    Josefine

Josefine Guest

Ja, das möchte ich auch wissen!! Möchte ja nächstes Jahr einen neuen EB bauen... Deiner ist super als Vorlage!!

10. #9 DiePilzin, 15.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Also gekostet hat er ca 50 Euro, es musste schließlich unbedingt Holz in Ahorn sein, das allein hat 35 Euro gekostet. :schäm:

Umzugsfotos gibt es ein paar unter Vorstellungen der Meeris. :winke:

Und wirklich schwer das zu bauen war es nicht. Das Holz haben wir allem im Baumarkt zuschneiden lassen und mussten zu Hause nur noch zusammenschrauben, die Leisten fürs Plexi ankleben und Styropor und Teichfolie verlegen. :-)

LG Isa

11. #10 Wichita, 15.12.2008
    Wichita

Wichita Guest

Wofür denn Styropor, zum dämmen am Boden ?

12. #11 DiePilzin, 15.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Genau! Ich hab keine Bodenplatte, sondern nur das Styropor drunter! :winke:

13. #12 Mozart82, 15.12.2008
    Mozart82

Mozart82 Guest

Super schön!

Hallo!

Hier isr Ramona. Ich bin die, die Dir mit Stefie die beiden Urlaubsschweine gebracht hat. Wie geht es den den beiden süßen? Der Eigenbau ist für die beiden echt klasse!!! :wavey:

14. #13 ponchini, 19.12.2008
    ponchini

ponchini Guest

Super Eigenbau!
    :dance: :dance: :dance:
    Ganz toll! Da können die Gastschweinchen kommen!
    :hand:

15. #14 DiePilzin, 19.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

Den beiden gehts super auch wenn sie ewas langsam im Begreifen sind. :D Die zweite Etage haben sie noch immer nicht entdeckt. Naja kommt vielleicht noch. ;)

16. Ronja

Ronja Guest

Super, der gefällt mir sehr gut.

Für die Planung meines nächsten EB würde mich interessieren, wie groß und hoch Deine Etage ist und wie hoch die Rückwand?
    Für die Halterung des Plexiglases hast Du zwei Holzleisten genommen, oder? - Wie hast Du die befestigt?

Danke für Deine Antwort.

17. #16 Rosalia, 20.12.2008
    Rosalia

Rosalia Guest

Toll sieht das Hotel fürs Schwein aus! Da wirst du bald ausgebucht sein..... :D :D

18. #17 *Nadine*, 21.12.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

klasse! Ich bin grad dabei nach Umrandungen für die Etagen zu suchen (also Absturz-und damit das Streu net rausfliegt... was sind das für Hölzchen die du auf der 2. dafür hast? Die sehen toll aus!

19. #18 DiePilzin, 21.12.2008
    DiePilzin

DiePilzin Guest

@Ronja: Die Etage ist 20cm hoch, steh aber direkt auf dem Boden, also die Streu liegt praktisch um die Beine drum herum. Und die Rückwand vom EB ist 45cm hoch.
    Ja, das sind Holzleisten, je eine vorn und eine hinten und dazwischen das Plexi geschoben. Die Leisten sind angeleimt mit Ponal. *werbung mach* :D

@*Nadine*: Das sind Holzdübel, jeder einzeln verleimt. :D Überleg dir gut, ob du die Arbeit wirlich auf dich nehmen willst! :lach:

Danke euch allen nochmal! :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ronja

Ronja Guest

Danke für Deine Antworten.
    Sie helfen mir beim Planen etwas weiter.

Die Umrandung schaut toll aus, aber das wäre mir glaube ich zuviel Arbeit. Aber Respekt, dass Du das gemacht hast!

22. #20 Dorothea, 21.12.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Wow! Wirklich schön!
    Und nicht schlecht die Idee mit den Dübeln.
    Ich habe für meine Etage einfach nur Resteholz aus dem Baumarkt genommen, sehr billig, aber - naja - halt drei verschiedene Holzsorten am Stall sieht schon ein bisschen seltsam aus.
    Dein Stall hingegen sieht wirklich "rund" und mit Liebe gebaut aus!

Thema:

Der EB für die Urlaubswutzen ist fertig!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden