Der Bunte Haufen

Diskutiere Der Bunte Haufen im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich fange heute mal an und stelle euch mal so eine Typische Großer Hunger vorerst gestillt runde vor. ;) Ich finde es immer wieder so niedlich...

  1. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    313
    Ich fange heute mal an und stelle euch mal so eine Typische Großer Hunger vorerst gestillt runde vor. ;)

    Ich finde es immer wieder so niedlich wenn das große fressen vorerst beendet ist und dann jeder immer noch mal so seinen bestimmten Rundgang macht.

    Bei uns sieht der so aus:
    Lila schnüffelt argribisch den *Tellerboden* ab und sammelt erst mal die Krümel auf. Dannach checkt sie was noch so alles in den Schüsseln ist und probiert nebenbei schon mal, wo sie später dann zum schlafen hingeht .
    Fry kontrolliert erst mal was noch so an Beständen übrig ist. Schaut über alles drüber und beschnüffelt aber frisst nix mehr . Dannach geht s zur kräuterschüssel für einen kurzen Abstecher und dann ab zum Heu. Dabei kann man ja dann auch gemütlich einschlafen.
    Lucky sitzt auf der hinteren Bank und gibt sich voll und ganz mit allen ab was da halt noch so rumliegt. Wenn sie dann auch mal so halbwegs satt ist, kommt sie ein Stückchen vor und sucht ob es noch bessere besondere Sachen gibt. Dabei traut sie sich sogar mal in den ganz vorderen Bereich.
    Murphy sitzt nach wie vor ganz ganz vorne und kaut in zeitlupe mit seinen froschaugen noch an den was sich seit 3 Minuten schon an seinen mund befindet . Wenn er das dann mal aufgegessen hat rennt er panisch weg und schläft dann da wo er ist .
    Beans ist gleich nach den Abendmahl abgedüst um sich die besten Stücke an der Heubar zu genehmigen . Hier hält sie sich auch so lang auf bis Fry mal herkommt . Dannach macht sie ihren Schönheitsschlaf meist nicht weit weg aber schon auf den Fleeceteil.
    Und Leilani rennt wie auch zum Abendmahl die ganze Zeit, alles komplett unkontrolliert ab . Fängt mit allen mal etwas Streit an weil sie das was er hat haben will . Bekommt es aber nur in den seltensten Fällen... genauso schnell wie sie kam verschwindet sie auch wieder zum schlafen. So 3 , 4 mal wird sie wieder hochgehetzt von den anderen bis sie auch ihr Bettchen findet.

    Tja so hat halt jeder so seine Rituale :totlach::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel::wusel:
     
    Ahrifuchs, Mira, B-Tina :-) und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    313
    20191020_111900.jpg 20190921_122636.jpg 20191021_125045.jpg Hiho,
    keine Sorge ich habe nicht vergessen das ich euch die neue kleine Cali Rex Dame vorstelle. Am Wochenende mit der züchterin telefoniert. Die kleine hängt noch viel bei Mama rum. Deswegen hab ich gleich gesagt dann bleibt sie halt ne Woche länger bei ihrer Mami. Auf die paar Tage kommt es auch nicht drauf an . ;)
    Aber auch Bilder von ihr bekommen. Weiß aber nicht ob ich die hier reinstellen darf sie sind ja von der züchterin . :D
    Meinen anderen geht es allen super . Hier mal ein paar Fotos :wusel:
     

    Anhänge:

    Ahrifuchs, heidi, Wutzenmami und 9 anderen gefällt das.
  4. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Süße Bilder von Deinen :wusel: :juhu::juhu:

    Ich bin froh, dass Du auch Bilder zeigst, in denen der Freilauf dreckig ist, wie eigentlich immer :totlach: Ist so real. Bei manchen Fotos von anderen hab ich manchmal das Gefühl, bei mir mehr saubermachen zu müssen :lach:
     
    Cojoti gefällt das.
  5. #4 Hermine-Sylt, 23.10.2019
    Hermine-Sylt

    Hermine-Sylt Mama Meerschwein

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    135
    Eine wunderschöne Schweinerei hast Du da. Und so bunt gemischt, toll.:slove2:
     
    Cojoti gefällt das.
  6. #5 Löwenzahn, 23.10.2019
    Löwenzahn

    Löwenzahn Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    4.069
    Falls du auf mich da anspielst muß ich dich enttäuschen. Fotos werden immer gemacht früh, abends, nachts und da täglich gereinigt wird ist es eben nie richtig dreckig. Würde ich das nicht so machen fühlten sich die Zwerge bestimmt nicht so wohl. Natürlich kann aber jeder reinigen so oft wie er/sie es will und ich habe das auch noch nie bemängelt wenn es etwas bewohnt aussieht.

    Schöne Fotos und auf die California-Rex Fotos können bestimmt alle noch ein paar Tage warten. In der heutigen Zeit weiß man manchmal nicht mehr was man öffentlich zeigen darf oder nicht und deshalb ist warten sicher besser.

    Andreas
     
    Cojoti gefällt das.
  7. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    :totlach:......... ich kenne da auch ein immer super sauberes, grosses Gehege...:hand: @Löwenzahn
    Nein, Spass beiseite. Ich putzte und säuberte bei meinen :angel::wusel::heart: auch täglich. Aber da es Schweinchen sind, sah es hie und da schon wenig später wieder aus.....zzzzzzzzz

    Und @Helga , du betreust deine Süssen :wusel::heart: bestimmt super! Muss nicht immer blitzeblank sein. ;):wavey:
     
    Cojoti, Daisy-Hu, Wutzenmami und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Shizu

    Shizu Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    29.06.2019
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    235
    Wäre sonst ja auch kein Schweinestall sondern das Heim von Lackaffen, oder? ;)
     
    Cojoti, heidi und Daisy-Hu gefällt das.
  9. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    :hand:
     
  10. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    3.589
    Kann es auch nicht, es sind halt 5 Schweinchen :lachkrampf: und die kötteln ganz schön was zusammen :D
     
    Cojoti und Quano gefällt das.
  11. #10 Carlina, 23.10.2019
    Carlina

    Carlina mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)

    Dabei seit:
    13.04.2018
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.343
    Frag die Züchterin doch einfach, eigentlich ists ja eine schöne Werbung.
    Wir gucken ja alle gerne,Bilder.
    :yeah:
     
    Cojoti gefällt das.
  12. #11 HanniNanni, 23.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Ich hab nur 3:totlach:.Und oft siehts nach ner halben Std.schon wieder aus wie ein S.. stall:autsch:. Heu überall.
     
    Daisy-Hu, Cojoti und Löwenzahn gefällt das.
  13. Cojoti

    Cojoti Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.12.2016
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    313
    Ach so schlimm sieht es doch auf meinen Bildern gar nicht aus :D Ich habe zur Zeit 6 und seit dem ich bei Cavialand vor einiger zeit einige verschiedene Pellets geholt habe verstreuen die mir sämtliche Krümel auf den ganzen Fleece. Und die lassen sich sehr schlecht abfegen . Ansonsten mache ich meine morgends und abends sauber . Mehr geht nicht da ich 12 h dienste immer arbeite. Bei meinen 6 sieht es nach den Frühstück dann aber auch immer gleich wieder total katastrophal aus :totlach:
     
    Helga gefällt das.
  14. #13 Daisy-Hu, 23.10.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    3.145
    Ich habe Heute Morgen frisch gemistet,jetzt ist schon wieder überall das Heu Verteilt. Sie lieben halt auch ihr Heunest und Schlafen auch gerne darin.
    Sie werfen sogar das Heu von der Brücke runter und richten sich noch selber ein.:totlach:
     
    Cojoti und Quano gefällt das.
  15. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    1.171
    Süßer bunter Haufen. :heart:
     
    Cojoti gefällt das.
  16. #15 HanniNanni, 23.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    Die Hanni nimmt neuerdings einen Batzen Heu in ihr kleines Schnäuzlein, verschwindet damit und verteilt es so überall:nut:.

    So sind sie halt, die kleinen Schweinchen:heart:.
     
    Cojoti und Ahrifuchs gefällt das.
  17. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    3.009
    :slove2:

    Ich finde :wusel:, die irgendwas im Mäulchen durchs Gehege transportieren, wie apportierende Hunde, ober mega süss :heart:. Ein Schweinchen, das ich mal hatte, der Mäxli :engel::heart:, frass praktisch nie an Ort und Stelle. Er war mein "drittes Hündchen". Ein Apportier:wusel:. Der konnte viele Meter umhertippeln, bis ihm ein Ort passte, wo es ihm genehm war, zu fressen. Nicht etwa abgesondert. Einfach dort, wo er wollte und nicht da, wo ich das Futter hinlegte ;)
     
    Cojoti, HanniNanni, Mira und 3 anderen gefällt das.
  18. #17 Marshmallow, 24.10.2019
    Marshmallow

    Marshmallow Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    1.873
    Das hat Coco auch immer so gemacht :angel::heart: aber nur bei besonderen Leckerbissen :heart:
     
    Cojoti, HanniNanni, Quano und 2 anderen gefällt das.
  19. #18 Daisy-Hu, 24.10.2019
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    3.145
    Und Übernacht bekommen sie noch je einen Heuberg vor das Häusien gesetzt,das sie Übernacht nicht Verhungern.Dann verteilt sich das ganze halt.
    So lege ich freiwillig noch nach.Sie Futtern dann schön aus den Häusien.Und die Gute Nachtgurke kommt noch nach.Sie strecken mir dann das Näsien
    endgegen.Dann darf ich sie zur Gute Nacht auch noch mal Streicheln.:slove2:
     
    Cojoti und HanniNanni gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HanniNanni, 24.10.2019
    HanniNanni

    HanniNanni Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    09.11.2017
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    849
    So ist es hier auch.Nochmal Heu, Gurke und eine Gemüsesorte dazu.
     
    Daisy-Hu und Cojoti gefällt das.
  22. #20 Ahrifuchs, 24.10.2019
    Ahrifuchs

    Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2.006
    Oh, das können sie wirklich gut. Sie sind ganz stolz, wenn sie ein - in ihren Augen erstrebenswertes - Futtermittel erbeuten konnten und laufen dann erhobenen Hauptes damit weg. Das ist soooooo süß! :heart:
     
    Hexle, Marshmallow, Quano und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der Bunte Haufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden