Der B-Wurf von den Mountain Cavies

Diskutiere Der B-Wurf von den Mountain Cavies im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Die Vorstellung kommt zwar mit etwas Verspätung, aber trotzdem möchte ich euch die aufgeweckten Miniknödel aus dem B-Wurf vom 29.11.15 nicht...

1. #1 Mountain Cavies, 10.12.2015
    Mountain Cavies

Mountain Cavies Schweinchen-Neuling

Die Vorstellung kommt zwar mit etwas Verspätung, aber trotzdem möchte ich euch die aufgeweckten Miniknödel aus dem B-Wurf vom 29.11.15 nicht vorenthalten ;)

B-Wurf-5709.jpg

Eltern sind Nayeli (vom Windmühlenweg, Engl. Crested in schoko-buff-weiß) und Ramiro (am Malberg, Engl. Crested in schoko-creme-weiß).

Nayeli hat in den Abendstunden vom ersten Adventssonntagganz problemlos und souverän drei kleine Schweinebabies zur Welt gebracht, um die sie sich nun vorbildlich kümmert. Wie der Zufall es so wollte, waren auch zwei süße Glatthaarschnuten dabei, obwohl beide Eltern Crested sind :D. Die Geburtsgewichte waren mit 86-110g wunderbar, der Crestedbube ist ein richtiger Wonneproppen. Die Kleinen waren schon nach kurzer Zeit richtig fidel – was das Fotografieren damals nicht unbedingt einfacher gemacht hat ;) Mittlerweile wird munter im Gehege geturnt, sie futtern fleißig von allem mit, was die Großen mit Eifer verputzen, und rennen, hüpfen, springen um die Wette und legen kräftig zu :)

Banou (w)
    Glatthaar in schoko-creme-weiß
    GG: 100g

Eine ganz süße und vorwitzige Maus mit ihrer Farbnase :) Bei ihr steht die Entscheidung noch aus, ob sie bleibt oder ausziehen darf.

B-Wurf-5601.jpg
    B-Wurf-5578.jpg
    B-Wurf-5585.jpg

Bellamy (m)
    Engl. Crested schoko-creme-weiß
    GG: 110g

Bellamy ist ein goldiger Spatz mit einem wirklich süßen Köpfchen und einem lustigen Brindlefeld – ihm werden die Fotos so gar nicht gerecht, er ist in live einfach bezaubernd. Er wird frühkastriert und hat schon ein tolles Zuhause gefunden!

B-Wurf-5610.jpg
    B-Wurf-5746-2.jpg
    B-Wurf-5737.jpg

Balvino (m)
    Glatthaar schoko-buff-weiß
    GG: 86g

Balvino ist ein quirliger Kerl, der partout nicht stillsitzen wollte :D Seine lustige Zeichnung und seine Schokoschlussleuchte machen ihn unverkennbar. Auch er wird frühkastriert und darf ausziehen.

B-Wurf-5774-2.jpg
    B-Wurf-5685.jpg
    B-Wurf-5674.jpg

Aquariuslove, Perlmuttschweinchen, ulrike und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermanns-Harem, 10.12.2015
    Hermanns-Harem

Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

AW: Der B-Wurf von den Mountain Cavies

Wunderschöne "Glücksmeerschweinchen" !

4. #3 Timubbi, 10.12.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

dafür, dass Balvino für Fotos nicht stillsitzen wollte, lächelt das Traumbübchen aber ganz schön nett in die Kamera:heart:

5. #4 Mountain Cavies, 10.12.2015
    Mountain Cavies

Das war diesmal aber wirklich nicht einfach :D

Ich fotografiere sie meist am ersten Tag, da ist es nämlich gewöhnlich so, dass man sie in die Fotobox reinsetzt, sie halbwegs artig sitzen bleiben, man macht schnell drei Fotos und setzt sie dann sofort wieder zu Mama. Man mag sie ja nicht zu lange belästigen, außerdem fängt bereits nach kurzer Zeit empörtes Protestgequietsche an. Aber diesmal war der ganze Wurf von Anfang an schon so fidel und Balvino flippte die ganze Zeit rum, dass es wirklich eine Aufgabe wurde in kurzer Zeit überhaupt vernünftig scharfe Bilder von ihm zu bekommen :P

Ich habe bisher auch kaum Fotos von ihnen im Gehege, die ich mal zeigen könnte, weil sie einfach zu schnell für mich und meine Kamera sind oder sie sooo dicht davorstehen, dass ich nur eine verschwommene Babyschnute durch die Linse sehe^^

6. #5 Mottine, 10.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Wunderschön!
    Erst sah ich ja nur das erste Bild, da dachte ich mir schon, kann nur vom Windmühlenweg sein.
    Sah meine Chusi irgendwie wieder.

Und dann die Folgebilder, auch so toll geknipst, wie @nati es macht.

Schön auch von anderen Züchten mal Nachzuchten zu sehen. Muß nochmal Bilder schauen.

nati gefällt das.
  7. #6 Timubbi, 10.12.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

dass die Mama vom Windmühlenweg kommt hab ich glatt übersehen, dachte mir aber auch schon, dass sie ganz schöne Ähnlichkeiten mit unseren haben:D

nati gefällt das.
  8. #7 Mottine, 11.12.2015
    Mottine

Mottine Schweinchen-Guru

Gute Schweine von gutem Züchter erkennt man immer wieder.:p

9. #8 Aquariuslove, 11.12.2015
    Aquariuslove

Aquariuslove Schweinchen-Kenner

Ach Gottchen ist Balvino süß! :-) Hätte ich mich nicht schon für einen anderen Kastraten entschieden, hätte ich glatt schwach werden können.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 juppzim, 11.12.2015
    juppzim

juppzim Schweinchen-Senior

Oooh,sind die süß :heart:

12. #10 Mountain Cavies, 12.12.2015
    Mountain Cavies

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit den Windmühlenschweinchen lässt sich nicht leugnen ;)

Auf unserer Facebook-Seite habe ich einige Videos von den Miniknödeln gepostet. Wer also gerne mal bewegte Bilder von den kleinen B’s sehen möchte, wird dort fündig :) (https://www.facebook.com/mountain.cavies/)

ulrike gefällt das.
Thema:

Der B-Wurf von den Mountain Cavies

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden