Der arme Hase!! :-((

Diskutiere Der arme Hase!! :-(( im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Nun möchte ich mal kurz beschreiben, wie es war, als ich unsere neuen Mitbewohner geholt habe. Also, sie standen ja in der Zeitung zu...

  1. Mausi

    Mausi Guest

    Nun möchte ich mal kurz beschreiben, wie es war, als ich unsere neuen Mitbewohner geholt habe.

    Also, sie standen ja in der Zeitung zu verschenken. Ich rief dort an und konnte sie auch gleich abholen.
    Die Tochter, der die Tiere gehören, ist wieder zu hause eingezogen und die Eltern haben einen Jaddhund und der mag die Tiere nicht. Also müssen sie weg.
    Sie haben nicht nach unserer Adresse gefragt und schon gar nicht nach der Telefonnummer.

    Nach jetzt ca. 3 Std. hier bei uns haben wie das neue Meeri und den Hasen mal aus dem Käfig gelassen. Der Käfig wäre groß genug für ein Meeri. Und dort sind die Beiden seit Jahren zu zweit drin. Der Hase kann nur im Kreis hoppeln, das tut mir sooo leid. Ich hab ihn jetzt mal in unseren Meeri-stall gesetzt. Der ist ja 2m x 1,20 m groß. Jetzt fängt er langsam an und hoppelt auch mal gerade aus. Max und Benji sind sehr nett zu ihm und lassen ihn in Ruhe. Nachher werd ich ihn aber wieder zu seinem Meeri setzen, da sie sich ja aneinander gewöhnt haben. Unsere Beiden Meeri-Männer werden wir jetzt kastrieren lassen, dann können alle zusammen in den großen Stall und auch alle zusammen im Zimmer laufen.
    Ach ja, der Hase hoppelt auf dem Parkett nicht, er war sicher noch nie aus dem Käfig, genauso wenig wie seine Meeri-Dame, denk ich mal.

    Wie kann man seine Tiere nur so halten??

    So, jetzt entschuldige ich mich, weil der Beitrag doch länger ist, als ich dachte.

    Viele Grüße
    Mausi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mausi
    Ja ich frag mich manchmal auch wie man seine Tiere so halten kann...
    Schön das Du die Beiden zu Dir genommen hast.
    Zwergkaninchen sind aber genau wie Meerschweine Rudeltiere, brauchen auch mindestens einen Artgenossen. Auch wenn sich der Zwerg noch so schön mit den Meeris versteht ist er ganz allein.
    Warum Dein Häschen nicht auf dem Parkett hoppelt? Nunja...vieleicht ist es ihm zu rutschig, er wird sich aber sicher dran gewöhnen das er jetzt mehr Platz zum Laufen hat.
    Achso nochwas, kein Vorwurf, aber Du hättest die beiden Neuen vorher ein paar Tage nicht mit den Anderen zusammenlassen sollen, sie könnten doch Krankheiten haben und die anderen damit anstecken. Also fürs Nächstemal, erst ein paar Tage beobachten.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deiner nun etwas größeren Bande.
     
  4. Mausi

    Mausi Guest

    Danke Speedy!!!

    Sicher hast Du recht, wir hätten sie noch nicht zusammen lassen sollen. Fürs nächste Mal wissen wir es.
    Mein Mann hat grad festgestellt, daß wir ja nun noch einen 2. Hasen bräuchten. *griiiins* Mals sehen, was ihm noch einfällt.

    Mausi
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Leute gibts!

    Hallo Mausi

    Leute sind manchmal so doof, sie denken nur an das Wohl (ihrer Familie und natürlich) an sich. Ich kann mich noch genau an meine "Meeri-Kaninchen-Rett-Aktion" erinnern. Immerhin ist das noch nicht einmal einen Monat seither, dass meine frühere Freundin seinen Tieren kein Wasser zu Verfügung gestellt hatten.

    In solchen Situationen muss ich mir immer an den kopf langen und denken "Mensch, Leute gibts!" Manche dieser Leute denken nicht mal, dass seine Tiere auch Gefühle haben.......!



    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  6. #5 KathrinK9, 18.11.2001
    KathrinK9

    KathrinK9 Guest

    Hallo Mausi,
    hab ich das richtig gelesen? Ihr habt 2 Böcke, die nun kastriert werden sollen, das neue Meerie ist ein Weibchen und ihr wollte alle zusammen halten? Ich wage mal zu behaupten, dass das nicht gut geht....
    Kathrin
     
Thema:

Der arme Hase!! :-((

Die Seite wird geladen...

Der arme Hase!! :-(( - Ähnliche Themen

  1. Meerschwein und Hase

    Meerschwein und Hase: Hallo ihr lieben :wusel: Ich gucke ja öfter die Kleinanzeigen durch, da ich bereit bin mich um 1-2 Notfellchen zu kümmern, sollte ich eine...
  2. Mein armer kleiner Frodo

    Mein armer kleiner Frodo: Ach man Frodo hat wohl wieder einen Abszess am Hals/Kiefer. Gerade ist meinem Mann beim Füttern aufgefallen, dass Frodo einfach krank...
  3. Und jetzt das Auge-arme Guggi

    Und jetzt das Auge-arme Guggi: Hallo Wie ist eurer Erfahrung nach,die Aussicht,daß sie wieder sehen kann. Gestern hat sie sich richtig fies einen Holzspan ins Auge...
  4. Meine arme Kim.... unglaublich!

    Meine arme Kim.... unglaublich!: Hallo, ich habe heute den totalen Supergau erlebt! Kim hat seit ein paar Tagen eine starke weiche Umfangsvermehrung im Bauchbereich,...