Denke über Verkleinerung nach*snief*

Diskutiere Denke über Verkleinerung nach*snief* im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Seit ein paar Tagen habe ich ein echtes Problem und es fällt mir gar nicht leicht das hier zu schreiben *da ih ja weiß wie manche hier drauf sind...

1. #1 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Seit ein paar Tagen habe ich ein echtes Problem und es fällt mir gar nicht leicht das hier zu schreiben *da ih ja weiß wie manche hier drauf sind sorry :ohnmacht: * aber ih muss mal drüber reden...!!! :schreien: MeinSchatz hat seinen *doch sehr gut bezahlten Job* verloren und ich habe nun ganz schön zu kämpfen alle meine Schweinchen und den hund sowie den Kater durchzubekommen :hmm: ...
    nun denke ich ernsthaft drüber nach meine "Babys" zu vermitteln aber ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich tuen soll....*hoffe doch das alles gut wird* :sick: !!!
    Glaubt mir leicht fällt mir dieser Gedanke nicht...

WAS SOLL ICH TUN?

Ps: nun könnt ihr gerne über mich herfallen*mhpf*

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Tut mir leid, dass Dein Schatz den Job verloren hat...

Aber so schnell würde ich nicht aufgeben und überstürzt handeln.

Wie viele Schweinchen hast Du insgesamt? 12?

Gruss, Sabine

4. #3 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

ja es sind 12 ingesamt...ich will ja auch nciht aufgeben und handeln aber ich sehe kaum land :schreien: bin total down deshalb :mist:

5. Jona

Jona Guest

Ich hoffe mal, dass dich hier niemand runter macht. :ohnmacht:

Diese Entscheidung würde ich auf keinen Fall so hopp la hopp fällen. Nicht, dass dir das Ganze später leid tut, du es aber dann nicht mehr rückgängig machen kannst. Siehst du denn gar keine andere Möglichkeit? :schreien: :schreien:

Wenn nicht, ist es vielleicht wirklich besser, wenn du die Tiere in gute Hände vermittelst. Wäre schlimm, wenn du wegen Geldmangel irgendwann darüber nachdenken musst ob du nun zum Tierarzt gehen musst oder nicht.

6. #5 Sandoria, 07.05.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Das tut mir sehr leid für dich!
    Versuch doch aber erstmal auszukommen...Dann müssen eben alle ein bisschen zurückstecken und es wird eben versucht,überall das billigste bzw. Angebote zu kaufen!
    Ich selbst lebe mit meinen beiden Kindern,meiner Katze,meine 3 Rennmäusen und mittlerweile 6 Schweinchen von Arbeitslosengeld II und dazu kommt noch,dass ich morgen mit meinen beiden Neuzugängen zum Tierarzt muss!Aber ich komm auch über die Runden und glaube mir,du schaffst das auch!!!
    Drück dir ganz feste die Daumen!

7. Sonali

:troest:

Seit wann ist er denn arbeitslos? Hast Du einen Job? Wenn er erst seit kurzem ohne Job ist, würde ich noch nicht dran denken, die Meeris zu vermitteln.

Würde erst mal abwarten, was sich in nächster Zeit ergibt.

Kopf hoch, Sabine

8. #7 PaLeEmLi, 07.05.2006
    PaLeEmLi

PaLeEmLi Guest

das tut mir leid.

aber aus erfahrung kann ich dir eines raten: schlaf noch ein paar nächte drüber. egal wie schlimm es kommt - meistens wirds mit ner besserung belohnt :top:

vermitteln kannst du die meeris immer noch - zurückholen eher schwer. deshalb würd ich erstmal warten. wer weiß, am ende kriegt er wieder einen guten job oder... oder... oder....

9. #8 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Schatzi hat seit 2 Monaten den Job nicht mehr *snief* und auch er ist echt traurig hofft das er schnell woanders einsteigen kann...Hm...ich denke ich werde es probieren aber ich weiß nicht ob ich das schaffe *oh man ist doch mist immer wenn man denkt es kann nciht schlimmer werden,langsam bin ich am Ende meiner Kraft*.....Ja ich habe meinen 1€-Job und gehe noch zu einer Schulung ab Montag also morgen aber von dem Geld des 1€-Jobs habe ich nix *snief* denn das geht alles in die Schulden die ich dummerweise auch habe*und meine Finanzbetreuerin rückt davon auch keinen Cent raus :nut: *....Gebt mir Kraft *snief*

Ps: Ich liebe doch meine Babys

10. #9 yvonnechen, 07.05.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Ach man, das tut mir leid für dich, aber ich glaube schon, dass zwölf Schweine ziemlich ins Geld gehen.Sieht es wirklichso schlecht aus?Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

11. #10 Eva Hennenberger, 07.05.2006
    Eva Hennenberger

Eva Hennenberger Guest

Vielleicht hilft es dir ja wenn du sie erst mal um die Hälfte reduzierst.
    Stell sie doch mal hier rein zum vermitteln dann wird`s sicher viel leichter.
    12 Tiere is schon ne Menge und wenn nun so viel auf dich/euch zukommt.
    Vielleicht musst du ja nicht alle hergeben, schausde mal. ABer n paar weniger hilft sicher schon sehr.
    ................und wenn es zu viel ist, dann ist das doch okay. Und zudem Eure Entscheidung.
    Vielleicht kann dir ja von hier jemand n Tierchen oder auch mehr abnehmen.
    Ich wünsch euch das ihr wieder alles in den Griff bekommt, Privat und mit der Arbeit.
    Wenn man keine Arbeit hat dann belastet das sehr.

Liebe Grüße
    Eva

12. #11 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

andere möglickeit hm...warten ? tee trinken ? ich hoffe ich finde eine andere möglichkeit !! oder wenigtens wenn überhaupt ein gutes zu hause für sie *was ich nicht hoff*

13. Sonali

Oh je...

Also wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, würde ich zuerst versuchen, die Schweinchen mal "vorübergehend" bei Freunden und Verwandten unter zu bringen. So kannst Du (falls Dein Schatz bald wieder einen neuen Job hat) die Schweinchen wieder zurück holen.

Sabine

14. Rari

Rari Guest

Ich kanns verstehen, ich bin ja noch in der Ausbildung, und zwischenzeitlich wusste ich auch nicht mehr wirklich, wie ich die Schweinchen durchkriegen soll.
    Gibt es keine Möglichkeit mehr, zu sparen? Habt ihr die Möglichkeit, Heu irgendwo kostenlos zu bekommen? Wenns bei mir geldmäßig knapp ist, gibt es eine Weile für meine Schweinchen auch nur Möhren und ab und zu Äpfel... Und mehr würde ich auch nicht mehr anschaffen.
    Zwölf sind auch ne ganze Menge Schweinchen, ich weiß ja was sechs verdrücken, aber das doppelte :ohnmacht:
    Ich hab da auch keine wirkliche Idee... abgeben wäre ja wirklich die letzte Möglichkeit und eigentlich keine Lösung :(

15. #14 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Hm...sparen Wo wir haben gemacht was wir konnten ich denke drüber nach aber uns fällt beiden nix mehr ein ....snief wo wir sparen könnten!!! heu gratis wo ? das wäre toll.....hier einstellen ? klar aber man das fällt so schwer und ich meine mal ich denke mit schatzi über all das nochmal nach bei freunden unterstellen? hm guter gedanke...bei family lach die helfen mir doch niemals :sauwütend ...man mist ich find keine worte mehr...*sorry leute* :heul: :heul: :heul: :heul:

16. #15 susi_maus, 07.05.2006
    susi_maus

susi_maus Guest

Oh man, dass tut mir wirklich leid, das ihr derweile in einer Zwickmühle hängt. Klar, könntest Du die Anzahl der Schweinchzen um die hälfte reduzieren, aber dann stündest Du vor die Qual der Wahl, welches Du behällst und welches Du abgibst. Ich weiß nicht, wie es Dir gehen würde, aber mir würde es das Herz zerreissen. :sick:

Hmmm, aber leider fällt mir auf anhieb auch nicht ein, was man da noch machen kann...

17. #16 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Mir Würde Es Mehr Als Das Herz Zerreissen!!

18. #17 hm.., 07.05.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2006
    hm..

hm.. Guest

ich bin au hartz4 fall und mich ärgerts immer wenn ich lesen muss:
    SPAR DOCH!!!!!
    :sauwütend :sauwütend :sauwütend :sauwütend :sauwütend

was vielleicht geht fragen wegen futterspende bei märkten oder besser kleine gemüsehändler und alles annehmen nicht sagen das kann ich dene nicht füttern daheim aussortieren

wir haben so einen hasenbestand 17tiere mal ein halbes jahr von wem so durchbekommen der krankenhauskosten abzahlen musste ;)

oder mal einen aufruf hier asn die berliner wenn ihr sollt kein geld geben aber möhren ;)

ich find sowas nicht gut das sie nur wegen sozialer not die jedem passieren kann geraten wird gib deine tiere her
    hartz4 opfer sitzen genügend in tierheimen

19. #18 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

HALLO KOMM MAL KLAR BITTE @ hm... WIR SPAREN WO WIR KÖNNEN WIR RENNEN TAG FÜR TAG ZU GEMÜSEHÄNDLERN ALLES ALSO WAS SOLL DAS MAN

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Twyll

Twyll Guest

@Zickenschweinchen: Öhm...ich glaube, er hat Dich grade nicht angezickt, sondern eher darüber aufgeregt, dass hier allgemein geraten wurde, die Schweinchen abzugeben.

22. #20 Zickenschweinchen, 07.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

OH falschverstanden ?? Wenn ja dann sorry...hm Zwickmühle *mit Tränen im Gesicht nicht mehr lesen notiere*

Thema:

Denke über Verkleinerung nach*snief*

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden