Dem Himmel fehlte wohl ein Weihnachtsengel... und ich musste ihn hergeben :(

Diskutiere Dem Himmel fehlte wohl ein Weihnachtsengel... und ich musste ihn hergeben :( im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Manchmal weiß das innere Gefühl einfach schon mehr als die Augen sehen und der rationale Verstand wahrnimmt... Schon als mein Schatz sich...

  1. #1 Süße_Schnuten, 26.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Manchmal weiß das innere Gefühl einfach schon mehr als die Augen sehen und der rationale Verstand wahrnimmt...

    Schon als mein Schatz sich herzlich von mir Krabbeln ließ, was er in dem Maße nie vorher so gemacht hat, war beim schönen Genieße- und Freudegefühl ein kleines "?" mit in den Gedanken... und irgendwie kam der Gedanke die letzte Zeit immer mal auf...
    Körperlich augenscheinlich gesund, keine Abnahme, gut im Futter... dann plötzlich ein Tag, wo Sorge kommt, weil er ein wenig zurückgezogen wirkt und nicht so Futtern will... Päppelchen und Sab nimmt er aber mit Freude und läuft mir kurz danach wieder nach Futter pfeiffend entgegen... man beruhigt sich... aber das Gefühl bleibt ein wenig... und plötzlich ist es real...

    Mein Gero, einer meiner Liebsten... 2,5 Jahre alt... nun ist er ein Weihnachtsengel und uns fehlt einer der Besten.

    Gero war seit seiner Geburt bei uns, hier geboren und einer meiner persönlichen Traumschweinchen. Erst in unserer Zucht, wo nun seine Töchter, sein Sohn, seine Enkel bei mir sind und mich an ihn erinnern können...
    Immer ein absoluter Sozialcharakter, immer ein Bub, der jeden - Jungsbub, Noti, Neuzugang - freundlich aufnahm in "seiner" Jungsgruppe, stets ruhiger Chef war, nie zickte... immer souverän, immer lieb.
    Nach seiner Kastra etwas gemütlicher mit kleinem Wohlstandsbauch... aber einfach ein Besonderer... für jedes Jungschwein der erste Anlaufpunkt, wenn sie hier in die Jungsgruppe umziehen :heart:

    Viele Anfragen für ihn, immer mit der gleichen Antwort: Nein, er ist MEINER. Er geht hier niemals weg.

    Leider war es nicht möglich, die heutige "Anfrage" abzulehnen, die Entscheidung wurde mir aus den Händen genommen...

    Nun ist er fort... ein Weihnachtsengel... mein Weihnachtsengel...

    Ich werde immer an dich denken, Großer. Sei da oben, wie du hier unten warst, du und einfach wundervoll :heart:

    Du bist da gegangen, wo du immer glücklich warst, in einem bunten Haufen Freunde :blumen:
    Du hast die ganze Bande geprägt und ich hoffe dein Charakter hat auf sie alle abgefärbt...

    Komm gut an Großer - ich hab dich sehr lieb :engel:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelsheart, 26.12.2013
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Oh das tut mir leid.

    Kommt gut an kleiner Mann :engel:
     
  4. Sassy

    Sassy Paradiesschnuten

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Tut mir sehr sehr leid, liebe Denise! Ich drück dich!

    Komm gut an, Gero :heart:
     
  5. #4 mariajonas, 26.12.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..liebe Denise..
    ich weiß, was für ein Herzensschweinchen Du verloren hast.. immer, wenn Du von ihm geredet hast, bist Du fast geplatzt vor Stolz und Liebe.. :heart::heart:
    Kaum eine Fotoserie von Dir, wo man ihn nicht sofort entdeckt hätte.. deinen Gero....so ein schöner, sozialer, typvoller Charakterchef, der dir so viele tolle Würfe gebracht hat.

    Es tut mir so leid, dass er so jung gehen musste.. ich hätte euch noch so viele glückliche, gesunde Jahre miteinander gewünscht..und muss auch ein paar Tränchen verdrücken :wein:

    Aber er wird bis zum letzten Tag genau gespürt haben, was für ein besonderer Schatz er für Dich war und ist mit Deinen Streicheleinheiten friedlich gegangen..

    Fühl Dich ganz fest gedrückt..
     
  6. #5 B-Tina :-), 26.12.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    :heulen:
    Gute Reise, süßer Schatz :engel:
     
  7. #6 HikoKuraiko, 26.12.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Oh nein Denise solch traurige Nachrichten aus deiner Gruppe zu lesen und das noch an Weihnachten lässt mir die Tränen in die Augen schießen :wein: Fühle dich bitte ganz doll gedrückt von mir und deine beiden Jungs die hier sind schicken dir auch ganz viel Kraft rüber.

    Gero du süßer kleiner :angel: Ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es dir gut und du bist gut über die RBB gekommen. Warum du ausgerechnet jetzt gehen musstest das weißt wohl nur du selbst. Pass bitte auf dein 2Bein auf und grüß die anderen Engelchen dort oben von Denise. Wir hier unten trauern um dich und vermissen dich.

    :wein::wein:
     
  8. Muggel

    Muggel Chef der Muggelbande

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    1.652
    Oh nein Denise, es tut mir so leid. Fühl Dich geknuddelt.
     
  9. Katha

    Katha Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    286
    Oh nein, Gero? :heul:

    Das tut mir sehr leid Denise :troest:

    Komm gut an kleiner Gero und grüß die anderen Schweinchen dort drüben


    Und es scheint kein guter Monat für Herzensschweinchen zu sein ... :heulen:
     
  10. #9 Daisy-Hu, 26.12.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    2.960
    Oh nein und das jetzt zur Weihnachtszeit.

    Liebe Denise fühle dich ganz fest gedrückt.:troest:
    Und möge er dir einen schönen Regenbogen schicken.

    Komme gut an kleiner Süsser Mann.:angel:
     
  11. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Liebe Denise,

    ich bin noch zu erschüttert, um die richtigen Worte zu finden.

    Es tut mir so leid. Ich umarme dich ganz herzlich und trauere mit dir.

    Alles Liebe
    Julia
     
  12. #11 carmen3195, 26.12.2013
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    :heulen: :troest: .....so jung....

    machs gut kleiner geronimo................:engel:
     
  13. Ela*

    Ela* Guest

    Oh nein. Ich bin gerade absolut geschockt.
    Wir haben noch so viel über den tollen Buben geschrieben.

    Bei dir merkt man so sehr, wie Du an deinen Tieren hängst und das macht deutlich, wie sehr es jetzt weh tut.
    Fühle dich ganz feste gedrückt. Es tut mir so unendlich leid.
     
  14. #13 Mottine, 26.12.2013
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    ..............es tut mir sehr leid...............sprachlos..........
     
  15. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    Denise, das tut mir so leid...ich hatte vor drei Jahren auch ein Weihnachtsengelchen- meine Neele damals... und meine Freundin hat mir damals gesagt, dass das Christkind sie gebraucht hat- dieses Jahr hat das Christkind deinen Gero gebraucht...

    Es tut immer so weh- ich weiß das...ich drück dich :troest:

    Komm gut an, Gero...
     
  16. #15 Schweinchen4ever, 26.12.2013
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    Fühl dich gedrückt liebe Denise :troest:

    Ich kenne dieses unheimliche und nichts Gutes verheißende Gefühl nur allzu gut...

    Komm gut an kleiner hübscher Gero, du warst ein bildschöner Bursche und wirst deiner Mama für immer in Erinnerung bleiben :engel:
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 26.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich sag euch allen ganz lieb Danke für euer Mitgefühl und den Trost... beim Lesen hab ich wieder Tränchen in den Augen...

    Er fehlt mir einfach jetzt schon...

    Aber ich hab bei ihm von Geburt an gesagt - er wirkte immer irgendwie würdevoll. Jedes Mal hab ich ihm gesagt "ja, du trägst deine Krone zurecht"... irgendwie passt es da, dass er für seinen letzten Gang auch einen besonderen Tag wählt :engel:

    Ich bin traurig und er wird mir wirklich fehlen und seiner Truppe auch, aber irgendwie ist es ein schönes Gefühl zu wissen, er war immer - vom Tag seiner Geburt an in einem Heim, wo er geliebt wurde und wird, er war immer in Gesellschaft von vielen anderen und ich glaube, er hatte ein rundum glückliches Schweineleben... irgendwie kann man sich nicht viel mehr wünschen... außer mehr Zeit, aber diese Entscheidung ist manchmal glaube ich einfach nicht unsere...:runzl:
     
  18. #17 Aquariuslove, 26.12.2013
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Das tut mir sehr leid. Alles Gute im Licht, schöner Gero. :angel:
     
  19. #18 Schweinchen's Omi, 26.12.2013
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.617
    Für uns Hinterbliebene ist es immer schrecklich, wenn einer geht, der noch so viel Leben vor sich gehabt hätte.
    Ich finde es dann tröstlich, dass Tiere ja keinerlei Vorstellung haben, wie alt sie sind und wie alt sie hätten werden können, wenn ....
    So hatte Gero ein prallvolles Leben, von Anfang bis Ende. Ganz ehrlich: was könnte besser sein? Und ist es nicht ganz genau das, was wir als Tierhalter versuchen zu erreichen (auch die letzten Tage sind gute Tage)? Hat super geklappt.
    Naja, fühlt sich dennoch nicht gut an, ich verstehe das wohl.

    Kopf hoch. Obwohl bei dir schon Viele wohnen, wünscht Gero sich, dass du sein Plätzchen im Gehege neu besetzt mit ungeliebten Böckchen, die es noch nicht so gut hatten im Leben.
    siehe ebay Kleinanzeigen "Es sind Brüder und im September 2 Jahre alt geworden. Wir würden Sie zusammen für 25 €" unkastriert natürlich.... sitzen in Bochum. Naja, Kleinanzeigen gucken ist immer falsch :-)

    Mein Bub ist kurz vor Weihnachten 8 Jahre geworden. Ich wünsche ihm, dass es auch mir gelingt, das Leben bis zum Schluss schön und prallvoll zu gestalten. Aber ohne Tränen werde ich ihn auch nicht ziehen lassen können.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schweinchenfan, 26.12.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    Ach, wie traurig ...
    Fühl dich mal fest gedrückt :troest:

    mach's gut da oben süßer Gero :engel:
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 27.12.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Danke nochmal euch allen - heute haben wir den Schatz begraben, er hat einen Platz im Garten bekommen :angel:
     
Thema:

Dem Himmel fehlte wohl ein Weihnachtsengel... und ich musste ihn hergeben :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden