Déjà-vu-Erlebnis oder Fasnetsscherz?

Diskutiere Déjà-vu-Erlebnis oder Fasnetsscherz? im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor ein paar Tagen erfuhr ich von 2 Meeri-Mädels, die vorübergehend ein neues Obdach suchen. Hm "vorübergehend", dachte ich so bei mir. Das letzte...

  1. #1 Sunshine, 20.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Vor ein paar Tagen erfuhr ich von 2 Meeri-Mädels, die vorübergehend ein neues Obdach suchen. Hm "vorübergehend", dachte ich so bei mir. Das letzte Meeri, das ich vorübergehend aufgenommen hatte (Schneewittchen) sitzt seit mehr als 2 Jahren bei mir :D. Okay, aber die Dinge müssen sich ja nicht zwangsläufig wiederholen, oder?

    Ich bot also meine Hilfe an und folgendes wurde ausgemacht: Übergabe am Sonntag, den 19.02.2012 um 14.30 Uhr, wir treffen uns auf halber Strecke. Zuvor hatte ich erfahren, dass die Meeris wegen plötzlich aufgetretener Tierhaarallergie der Frau abgegeben werden mussten. Sie würde dann eine Immunisierung vornehmen lassen und die Kleinen wieder zu sich holen. So weit, so gut.

    Ich fahr also schlappe 120 km und mein Navi leitet mich irgendwo in dem Städtle rum, nur nicht dahin, wohin ich wollte. Also frage ich nach dem Freibad, weil wir uns dort auf dem Parkplatz treffen wollten. Da könnten wir uns kaum verfehlen, meinte der Noch-Meeri-Besitzer, weil es um diese Jahreszeit wohl wenig Besucher dort gab :top:. Bingo! Das dachte der nette Mann, den ich nach dem Weg fragte auch, und beschrieb mir den Weg zu Hallenbad.

    "Freibad? :verw:, Sie meinen bestimmt das Hallenbad. Also da gehts hier lang..."

    "Nein stop, ich will zum Freibad. Und nein, ich gehöre nicht zu den Eisschwimmern, ich hab dort nur eine Verabredung."

    Dort angekommen warte ich erst mal eine gefühlte Ewigkeit. Aber was soll's? Es sind ja keine 18 Grad minus wie noch vor 2 Wochen ;). Mit 30 Min. Verspätung taucht der Mann dann doch noch auf und zündet sich erst mal eine Zigarette an, um sich von den Strapazen der Fahrt zu erholen :ohnmacht:.

    Dann kommt er gleich zur Sache. Er überreicht mir eine kleine Transportbox und verkündet stolz: "Die sind gesund. Wir waren vor einem halben Jahr beim TA!"

    Aha. Na dann... :hand:.

    Ich sag ihm, dass ich erst mal schauen möchte, ob es auch Weibchen sind. Daraufhin meint er: "Also der TA hat gesagt es wären Weibchen." Lacht. "Sonst hätten wir ja schon längst Nachwuchs."

    Stimmt. Es sind Weibchen. Gut ernährt, aber mit schrecklichen Korkenzieherkrallen. "Hier hat man wohl nie was gemacht", entweicht es mir. Und er:"Krallen schneiden :verw:? Die nutzen sich doch von allein ab!" Ja, in den Anden schon. Aber bei deiner Haltung... denk ich so bei mir.

    "Was haben Sie denn gefüttert?", will ich wissen.
    "Alles!" :top:
    "Aha." Ich versuche es etwas präziser aus ihm herauszukriegen. "Frischfutter auch?"
    "Frischfutter :eek:?" Mann guckt entgeistert.
    "Ja, Salat, Gurken, Möhren, Fenchel, Paprika...."
    "Ja, Paprika fressen sie!"

    Dann holt er eine Tüte aus dem Auto und reicht sie mir. "Da hab ich noch was."
    Ich schau nach und zu allererst entdecke ich einen Salzleckstein. Den drück ich ihm in die Hand und sage: "Das brauche ich garantiert nicht. Ist schädlich."
    "Oh, aber wir haben uns beraten lassen und da hieß es, sowas braucht ein Meeri."
    "Die zwei sind wohl Zooladenschweinchen?", mutmaße ich.
    "Ja, woher wissen Sie...?" :verw:

    In der Tüte befand sich noch ein kleiner Vorrat an Heu und 3 Knabberstangen mit Getreide und irgend welchen gefärbten Keksteilchen, mit Honig und Weizen. Kurzum, nichts verwertbares für mich, denn das Heu stank nach Zigarettenrauch und zu dem Körnerfutter muss ich wohl nicht mehr viel sagen.

    "Hatten die beiden denn auch Auslauf?", frage ich.
    "Ja, klar! Die hatten einen riesigen Käfig! Mindestens 1,20 m!" Mann ist sichtlich stolz.
    "Verstehe. Auslauf im Käfig. :aehm:"

    Ich frage ihn, wie wir das machen sollen, damit wir in Verbindung bleiben, bis er sie wieder zurücknimmt. Da hat er es plötzlich ganz eilig, faselt etwas von "solche Immunisierungen können oft gaaaaanz lang dauern" und mir schwant schon im Geiste, dass es hier nicht mehr um "vorübergehend" geht.

    Der Mann steigt ins Auto, macht die Scheibe runter und ruft raus: "Wissen Sie was, behalten Sie die Zwei. Wir haben ja noch einen Hund!" Sagt's und fährt davon...

    Tja, und die Moral von der Geschicht:
    Trau einem "vorübergehend" nicht :D.

    Und damit ihr wisst, über wen ich hier so lang und breit geschrieben habe, gibt es die ersten Fotos von den beiden Teddy-Damen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie sind noch sehr scheu und ich will sie mit der Kamera nicht unnötig stressen. Die VG verlief erwartungsgemäß etwas turbulenter, als wenn man 2 Baby-Schweinchen in die Truppe setzen würde. Aber schon heute geht es friedlicher zu und ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage einpendelt.

    Ach ja, die beiden sind 1,5 Jahre alt, Geschwister und haben noch keine Namen. Falls jemand Vorschläge hat, immer her damit :hand:.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meerle

    Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    793
    Das sind ja zwei süße Mädels!
    Und zu dem Ex-Besitzer fällt mir nix ein...:ohnmacht:
     
  4. #3 Daisy-Hu, 20.02.2012
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    2.924
    Da hat er es aber ganz schön raffiniert angestellt,um die zwei los zu werden.
    Und du hast jetzt 2 Schweinchen mehr.
     
  5. #4 Aquariuslove, 20.02.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Die beiden sind so süß! :heart:
    Wie wäre es mit Batida und Malibu? ;)

    Willst du die beiden dauerhaft bei dir behalten?
     
  6. #5 Sunshine, 20.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Wenn sie sich gut in meine Gruppe einfügen können, dann dürfen sie bleiben. Oder möchtest du sie haben :lach: ?

    Frechheit siegt.
     
  7. #6 Aquariuslove, 20.02.2012
    Aquariuslove

    Aquariuslove Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    280
    Ach, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich bestimmt 20 Meerschweinchen... -
    aber nein, ich bin voll. :-)

    Süß sind die beiden Mädels natürlich trotzdem!
     
  8. #7 Sunshine, 20.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin jetzt auch mehr als voll :ohnmacht:. Und wehe es kommt mir nochmal einer damit an und fragt, ob ich "vorübergehend" ein Meeri aufnehme :schimpf:.

    Aber so wie ich mich kenne, ist mein Herz stets größer als meine Vernunft ;). Das war schon immer so.
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 21.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh, ich finde die beiden sehen aus wie richtige kleine Bären ;) :heart:
    Ich finde irgendwie müssen da Namen her, die gemütlich kuschelig bärig klingen :fg:
    Ich weiß nur nicht welche ;)

    Schön, dass sie da weg sind - und mal ehrlich - hättest du sie dahin nach "vorrübergehend" wieder abgegeben ? Ich nicht ;)

    Viel Spaß mit den Ladys :rofl:
     
  10. #9 Angelsheart, 21.02.2012
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    @Sunshine:

    Nimmst du meine meine Meeries vorrübergehend????

    Spaß beiseite. Die hassen umziehen! :rofl:

    Sehen lustig aus die kleinen.
     
  11. #10 Sunshine, 21.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Vermutlich nicht :nut:. Jetzt wohnen sie in einem Nichtraucherhaushalt, bekommen kein verqualmtes Heu und gefärbtes Körnerfutter mehr und haben noch ein paar andere Wusels um sich herum :hand:.

    Frischfutter mögen sie auch wahnsinnig gerne. Hab schon Fenchel, Möhren, Rote Beete, Äpfel und Brokkoli angeboten. Wurde alles gierig verschlungen :-). Ich glaub, den beiden Teddybären gefällt's bei mir :rofl:.
     
  12. #11 Sunshine, 21.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Black Pearl auf jeden Fall ;).
     
  13. k.lane

    k.lane Guest

    wow, ich komme ja jetzt erst dazu, das zu lesen... na dann herzlichen glückwunsch! :hand:
    die beiden sind echt total süß... die rechte auf dem unteren bild würd ich dir aber wahrscheinlich eher klauen :D
    da wird sich schneewittchen aber wundern, wenn sie von der hochzeitsreise zurückkommt und jemanden in ihrem kuschelbett vorfindet... nicht, dass sie am ende noch denkt, sie wurde ausgetauscht! :nut:
     
  14. #13 Cupcake, 21.02.2012
    Cupcake

    Cupcake Guest

    Das sind ja wirklich zwei tolle Damen!

    Wie wäre es mit Hannah und Marina? Oder Bella und Penny? Oder Pixie und Hermine? Oder Lotta und Sophie? Oder Marie und Lucie?
     
  15. k.lane

    k.lane Guest

    ich überleg mir übrigens noch ein paar namensvorschläge für mein favouritenschwein ;)
     
  16. #15 Sunshine, 21.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    :danke: für die Glückwünsche.

    Die rechte auf dem unteren Bild ist etwas zutraulicher wie ihre Schwester. Ich glaub, sie wird mal ein Kuschelbärle :heart:. Sie hat sich gleich in meine Arme geschmiegt und war ganz brav, als ich ihr die Korkenzieherkrallen geschnitten habe. Ihre Sis dagegen hat sich gewehrt wie blöd. Schon bevor ich sie richtig auf dem Schoß platzieren konnte, hat sie mich angepinkelt :verlegen:.

    Tja, wie ich das Schneewittchen erkläre, das muss ich mir noch überlegen. Im Moment ist sie ja mit Don beschäftigt. Aber über die Konkurrenz wird sie sich nicht freuen :uhh:.

    Sehr gut! Immer her damit :hand:.
     
  17. #16 Angelsheart, 21.02.2012
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Hoffentlich verguckt sich der Don nicht in die neuen Schweinchen :heul:
     
  18. #17 Sunshine, 21.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Mein Chefkastrat ist schon ganz verliebt in die zwei :heart:. Gleich am ersten Tag hat er beide beschnuppert und ihnen ganz liebevoll das Ohr abgeleckt :bussi:.
     
  19. #18 Angelsheart, 21.02.2012
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    Das war doch der süße Wuschel oder???

    Na hoffentlich passt er gut auf, dass der Don sich nicht über die beiden hermacht :rofl:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sunshine, 21.02.2012
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Exakt! Mein Lunky mit der coolen Tolle :cool:.

    Der Don ist mit Schneewittchen voll und ganz ausgelastet. Sie kann nämlich ganz schön anstrengend sein :rolleyes:. Nach der Hochzeitsreise braucht er bestimmt Urlaub :nuts:.
     
  22. #20 Angelsheart, 21.02.2012
    Angelsheart

    Angelsheart Guest

    :rofl:

    Hoffentlich kommt bald das Bild vom Rüschenröckchen!
     
Thema:

Déjà-vu-Erlebnis oder Fasnetsscherz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden