Deckgewicht der Meerie-Damen

Diskutiere Deckgewicht der Meerie-Damen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, mich würde mal interessieren 1. wie denn das Gewicht eurer Damen war als sie gedeckt wurden und 2. nach der Geburt, also als sich...

1. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Hallo,

mich würde mal interessieren

1. wie denn das Gewicht eurer Damen war als sie gedeckt wurden und

2. nach der Geburt, also als sich das dann wieder eingependelt hat....

Grüße Dyro

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyro

hat denn noch keiner ne schwangere Meerie Dame gehabt???

4. #3 Serval82, 13.02.2008
    Serval82

Serval82 Guest

Hallöchen Dyro!

schwanger Meerlis gibts nun wirklich viele hier. Das ist nicht das Problem.

Also, ein Meerlimädel sollte ein Gewicht haben von mind. 700 g. Aber auch nicht mehr als 1000 g, weils dann Probleme geben könnte. Meine Alina wog etwa 800 g. Jetzt nach dem werfen hat sie 750 g. Die Kleinen saugen sie ja auch nach Kräften aus. Eine gute Fütterung der Mama ist sehr wichtig für sie und ihren Nachwuchs sowieso. Sie nimmt auch wieder zu, darauf achte ich genau.

Grüße
    M.

5. #4 Olyfant, 13.02.2008
    Olyfant

Olyfant Guest

Das mit der 700g Grenze ist ein wenig überholt. Kommt natürlich auch auf die Rasse und die Linie drauf an. Meine CH-Teddys wiegen meistens 900 - 1100g wenn sie zum ersten mal verpaart werden. Wenn sie sich dann von ihrem Wurf erholt haben wiegen sie zwischen 1100 und 1400g. So genau kann ich das nicht sagen. Es gibt halt Mädels die sehr groß und schwer sind, und einige sind halt etwas kleiner oder zierlicher. Wichtig ist halt das sie eine gute Kondition haben und sie sollten natürlich nicht Fett sein. Bei meinen Langhaar sah es mit den Gewichten so ähnlich aus.

6. Dyro

Hallo

da, das weiß ich - mich hatte nur mal interessiert wie viel eure Mamis gewogen haben bovor sie trächtig geworden sind. Weil meine Dame halt sehr klein ist nach der Geburt wie vor der Geburt (Deckung war ein Unfall) hatte gehofft das sie wenigstens hinterher ein bissl zulegen würde

7. #6 Serval82, 13.02.2008
    Serval82

Serval82 Guest

Es gibt solche und solche Meerschweinchen. Deines ist wohl noch recht jung?? Na wie auch immer. Mit viel Liebe und gutem Futter (natürlich net zu viel) wird sie schon zunehmen!!Hast du Bilder von deinen Merlis??

Gruß zum 2.
    M.

8. Dyro

Hi, also meine Dame ist jetzt ca. 1,3 Jahre alt und sie wiegt mit ach und krach 680 gramm... Während sie trächtig war hatte sie über 1000 aber 1 Tag danach war es wieder so bei 700 und sie kriegt wirklich viel Frifu und Heu heu heu - aber sie kommt nie über 700 g....
    Klar hab ich bilder
    das ist meine Süße
    [​IMG] [​IMG]

9. #8 reiskeks, 13.02.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

@Dyro

Wieviele Babys hat dein Mädel denn bekommen? Und wie lang liegt die Geburt zurück? Seit wann sind die Babys abgesetzt?

10. Dyro

Sie hat 3 babys bekommen wobei eines leider bei der Geburt gestorben ist. die Geburt war am 25.01. also fast 3 Wochen und die Babys werden auch noch gesäugt. Meinst du es wird besser wenn sie nicht mehr säugt?

11. #10 PleaseStayYoung, 13.02.2008
    PleaseStayYoung

PleaseStayYoung Guest

(huch, verlesen)

12. #11 reiskeks, 13.02.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Dass das Gewicht während der Säugeperiode etwas runtergeht, kann vorkommen. Wenn die Babys abgesetzt sind, steigt das Gewicht meist wieder etwas an. Jetzt steckt der Körper halt die Kraft in die Milchbildung, wenn das nicht mehr nötig, dann geht die Kraft wieder in den eigenen Körper und das Gewicht steigt. Du mußt also noch etwas Geduld haben.

13. Dyro

ok, da bin ich mal gespannt.
    Ich dachte halt immer sie is halt ne zierliche. und wollte wissen ob jemand von euch auch so eine zierliche hat weil sie vor der trächtigkeit genau dasselbe wog. Aber sonst gehts ihr ja gut... Und Appetit ist auch da - zumindest ist sie immer die lauteste wenns ums Frifu geht....

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Serval82, 13.02.2008
    Serval82

Serval82 Guest

Mensch des is ja wirklich ein süßes Meerli!! Und die zwei Kinder? Wollen wir doch auch mal sehen die Kleinen!
    Meine Alina ist auch ne Zarte Madame, aber eine mit nem riesen Hunger. Sie quickt auch immer am lautesten. Sie frisst viel, sie bewegt sich viel und rennt sich vieles ab! Gesund und munter isse trotzdem.

Hier findest du ein paar Bilder von meinen Meerlis:

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/

16. Dyro

[​IMG] Das ist die Mama mit den 2 Babys
    [​IMG] hier die 2 Babys
    [​IMG] das Weibchen Lola
    [​IMG] das Böckchen Lilo
    und der Papa Felix

Thema:

Deckgewicht der Meerie-Damen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden