Daumendrücker für Rudi

Diskutiere Daumendrücker für Rudi im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weis, hier ist es verpöhnt, Tiere aus Zoohandlungen zu holen. Aber ehrlich gesagt, ist mir das Schnuppe. Weil die Tiere können ja nix dafür,...

1. #1 monsterbacke, 04.06.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich weis, hier ist es verpöhnt, Tiere aus Zoohandlungen zu holen.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir das Schnuppe.
    Weil die Tiere können ja nix dafür, das sie dort gelandet sind.

Und zweitens, wenn das Herz anfängt wie doof zu klopfen, dann is eh alles zu spät.

Mir passiert heute.
    F...napf, wollte ja nuuuuuuuuuur Hundefutter holen.
    Sohni musste unbedingt Schweinchen gucken....
    Volltreffer, was sitzt da?
    Sone Mischung zwischen Ratte und Eichhörnchen, mit nem riesen Abszess am Kiefer.
    Hab erstmal bescheid gesagt, die wollten auch gleich TA anrufen usw.

Dooferweise hatte ich Männe mit.
    Hab dann von zu Hause aus angerufen.
    Und bin los, wollte ihn holen.
    Aber da sagten die mir, das die TÄ gleich vorbeikommt und sie ihn so nicht rausgeben wollen.
    Hab ihn mir dann reservieren lassen, weil inzwischen war ich total verliebt in das kleine "Wildferkel".

Eben hab ich angerufen, er bekommt AB und Augentropfen und die Verkäuferin nimmt ihn übers WE mit nach hause.
    Soll am Montag abend wieder anrufen.

Irgendwie gefällt mir da so garnicht.
    Aber was will ich machen.

Vielelicht habt ihr einfach paar Däumchen für Rudi übrig?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ina

Ina Schweinchen-Guru

Ich drück die Daumen!
    Trotzdem finde ich es toll von der Verkäuferin, dass sie direkt einen TA geholt hat und ihn über das Wochenende bei sich hat und auf ihn schaut. Das würden nicht alle Läden/Verkäufer machen...

4. #3 monsterbacke, 04.06.2011
    monsterbacke

Eben deswegen bin ich ja nochmal zurückgefahren.
    Hatte den TA schon aufn Notfall vorbereitet.
    Ich hoffe einfach nur, das ers packt.

Das is son süßer Kerl.

5. #4 Simone, 04.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2011
    Simone

Simone Guest

*doppelt Daumen drück*

Ich habe meine beiden ja auch aus der Zoohandlung.Ich weiss es heisst immer,wenn man mit dem kaufen dort nicht aufhört.dann gibt das nie ein Ende.Aber wie MONSTERBACKE schon sagte,die Tiere können ja nichts dafür das sie dort gelandet sind. Vom Zücher frisch rein gekommen, wurde ich auch gleich angerufen und konnte die beiden abholen kommen,das heisst die waren gerade mal eine halbe Stunde da.Da sieht man mal,das selbst Züchter die Tiere in Zoohandlungen zum Verkauf hin bringen.WENN der Kauf in Zoohandlungen aufhören soll,dann müssen die Züchter auch aufhören Tiere dort hin zu bringen.Das Widerspricht sich ja sonst.Mir ist aber mal aufgefallen,das die Böcke schlecht verkauft werden.Ich war vor kurzem nochmal da und einige Böcke,die ich vor Wochen gesehen habe waren immer noch da.Ich hatte mal gefragt wieso das so ist und sie erklärte mir,das die vom händling her ein bisschen schwieriger sind als die Weibchen und es unter denen mehr Stress gibt.Das einzig gute was ich dort gesehen habe,das die Käfige immer sehr sauber gehalten werden.

6. #5 Daisy-Hu, 04.06.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Hier sind auch die Daumen gedrückt.Meine Susi und die Daisy waren ja auch
    von der Zoohandlung.Und ich Trauere ihnen auch noch nach.

7. #6 Elvira B., 05.06.2011
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Hallo Michi,

ich seh das genau so wie du und meine kleine Anni war auch aus dem Zoohandel, auch Leni, sie saßen damals ganz alleine, winzig klein zwischen "riesigen" Zwergkaninchen :ungl: und die kleinen können am wenigsten was dafür.

Wenn sie dann zu groß werden und als Schlangenfutter enden, schreien alle die, die vorher auch gemeckert haben :aehm: Tierschutz hört halt nich vorm Zoohandel auf :schimpf:

Ich finde es ganz prima, das du den kleinen hast reservieren lassen und er dann bei dir einziehen darf, der is ja total süß :slove2:

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Rudi gedrückt :daumen::daumen::daumen:

8. #7 Schweinchenfan, 05.06.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Alles Gute für den Kleinen! :daumen:
    Hoffentlich erfängt er sich soweit, daß sie ihn dir mitgeben. Wär' ja auch möglich, daß es was Gravierenderes ist, was mit AB allein nicht heilt. Was wär' dann? OP-Kosten würde die ZH wohl nicht übernehmen - heißt's dann womöglich "tut uns leid, hat's leider nicht geschafft ...".
    und die Kundin wird dann schon ein anderes kaufen ...
    Kannst nicht fragen, ob du ihn mitnehmen u. bei deinem Vertrauens-TA weiterbehandeln lassen kannst? So hättest du jederzeit ein Auge auf den Kleinen u. ein besseres Gefühl wegen seiner mediz. Versorgung.

9. #8 monsterbacke, 05.06.2011
    monsterbacke

Ja, das werd ich am Montag klären.
    Da kommt auch die TÄ ihn nochmal anschauen.
    Ich wollt denen da am Samstag nur nicht nochmal aufn geist gehen, war ja schon 2 mal da und hab mehrfach angerufen.

OP-Kosten werden die da sicherlich keine investieren.
    Deswegen will ich denen sagen, das ich ihn auch krank übernehme und dafür unterschreibe.

Muß ich dann nur sehen, wie ich das mache, weil ich nächstes WE in Urlaub fahre.
    Aber wir fahren nur nach Thüringen für 3 Tage ( und kommen an Gera vorbei :fg:, vielleicht gibs ja dort ne Kurzzeitpflege).

10. #9 Elvira B., 05.06.2011
    Elvira B.

Hm, hättest du einen Stall wo er sich so lange aufhalten kann?

Ich habe meinen Reservestall kürzlich abgegeben und dann käme es noch auf den genauen Zeitraum an, da wir auch über Pfingsten nich da sind.

11. #10 Sarah26, 06.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Und,gibt es schon news bzgl. Rudi?
    Hier sind natürlich auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.:daumen::daumen::daumen:

LG,Sarah

12. #11 monsterbacke, 06.06.2011
    monsterbacke

Nein, leider nicht.
    Sobald ich was weis, geb ich euch bescheid.

13. #12 monsterbacke, 06.06.2011
    monsterbacke

Hab die Warterei nicht mehr ausgehalten und hab mal drauf los telefoniert.
    Was wohl auch gut so war...........

Fr......: Wissen noch nix neues, TÄ kommt erst heute nachmittag.
    Könnte n Abszess sein oder auch ne Knochenaufweichung, wenns ne besser wird, wird er eingeschläfert.
    Hab ich geagt, das ich ihn auf jeden Fall nehme, in Chemnitz gibs n Spezialisten dafür, ich lass das notfalls operieren.

Um auf Nummer sicher zu gehen,hab ich auch gleich noch die TÄ angerufen, die den Fr.... betreut.
    Die meinte auch, das sie ihn einschläfern müsste, wenn keine Besserung eintritt.
    Ich hab ihr dann gesagt, was ich auch oben schon schrieb.
    Hab ihr ok, das ich ihn heute noch abholen kann.

Werd ich nachher auch tun und dann gehts direkt zum röntgen, will wissen, was da los ist.

14. Simone

Simone Guest

na da bin ich ja echt gespannt.Geht ja jetzt im Prinzip um Leben oder Tod.Warte auf weitere Neuigkeiten und drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird

15. #14 Fusselschnuten, 06.06.2011
    Fusselschnuten

Fusselschnuten Guest

Bloss gut, dass du nachgehakt hast.
    Alles erdenklich Gute für deinen Rudi, er hat es verdient, ein schönes Heim zu bekommen.

Alle Daumen und Pfötchen sich kräftig gedrückt.

Liebe Grüsse, Elke

16. #15 Schweinchenfan, 06.06.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Gut, daß du angerufen hast!

Daumen und Pfötchen bleiben weiter ganz fest gedrückt :daumen:

17. #16 Fragaria, 06.06.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Also erstmal: ich drücke mit die Daumen! Nur....diese Einleitung.... das hört sich so an, als würden viele hier die TIERE aus Zoohandlungen ablehnen. Als wären alle anderen "was besseres". Aber darum gehts doch garnicht. Sondern darum, das nachrücken von Tieren zu beenden, die idR aus Vermehrungen kommen und oft krank oder viel zu jung getrennt (mit den Spätfolgen davon) verkauft werden. Wenn wir nur nach dem Auge und dem Herz gehen würden, dann würden wohl die meisten hier versuchen, die Zoohandlungen leerzukaufen. Aber wir wissen, dass das nichts bringt, dass so im Gegenteil neues Tierleid produziert wird. Wenn man natürlich auch nicht jedes Zoogeschäft über einen Kamm scheren kann, da gibts gute, die gucken wo ihre Tiere herkommen und "die anderen". Leider gehören idR die großen Ketten eher zu den anderen, auch wenn einzelne Verkäufer sich sicher Mühe geben.

*wink*
    Gabi

18. #17 Meerianne, 06.06.2011
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Alles Gute für Rudi!!!!

Meine Schweine drücken auch die Pfötchen!

19. #18 monsterbacke, 06.06.2011
    monsterbacke

Eben kam der Anruf vom FR......
    Die TÄ war grad da und wenn ich ihn immer noch haben will, dann kann ich ihn jetzt abholen.

Was ich nachher auch machen werde, aber etwas später, weil ich ann gleich direkt zum TA weiterfahre.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sarah26, 06.06.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Super,dass du ihn nimmst.
    Hoffentlich wird er auch wieder gesund.:hand:
    Hier bleiben auf jeden Fall alle Däumchen und Pfötchen fest gedrückt für Rudi.
    :daumen::daumen::daumen:

LG,Sarah:heart:

22. #20 Elvira B., 06.06.2011
    Elvira B.

Ach wie schön für klein Rudi :heart:

Das die immer gleich einschläfern wolln, gut, wenns nich anders geht, aber erst sollte doch mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, denn so nen todkranken Eindruck macht Rudi auf den Bild ja nich :mist:

Thema:

Daumendrücker für Rudi

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden