Daumendrücker für Bo benötigt

Diskutiere Daumendrücker für Bo benötigt im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, mein Kastrat Bo wankt leider auf dem schmalen Grad zwischen Leben und Tod. Er ist 6 Jahre alt. Vorgestern Abend hatte er aus...

1. #1 Sonnenhuepferin, 24.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2012
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hallo ihr Lieben,
    mein Kastrat Bo wankt leider auf dem schmalen Grad zwischen Leben und Tod.

Er ist 6 Jahre alt.

Vorgestern Abend hatte er aus unerklärlichen Gründen plötzlich wässrigen Durchfall. Er fraß mäßig.
    Gestern Morgen war es trotz Bird Bene Bac nicht besser, darum bin ich dann zum Tierarzt.

Zu dem Durchfall waren zu dem Zeitpunkt Erkältungssymptome dazu gekommen (gelber Schnodder an der Nase). Sein Bauch fühlte sich trotz des Durchfalls weich an.

Er bekam Baytril gegen die Erkältung gespritzt und ich noch mehr Bird Bene Bac mit gegen den Durchfall.

Ich sollte ihn nötigenfalls päppeln, hatte Critical Care noch zu Hause.

Ich sollte zudem eine Kotprobe von ihm sammeln und am nächsten Tag mitbringen.

Doch dazu kam es dann nicht, denn im Laufe des Tages verschlechterte sein Zustand sich zusehens.
    Gestern am frühen Nachmittag nahm er noch Critical Care, Bird Bene Bac und Sab Simplex von mir an.
    Kurz darauf verfiel er jedoch in absolute Apathie, fraß nichts mehr selbstständig, ließ sich nicht mehr päppeln, senkte den Kopf auf den Boden und öffnete die Augen nur noch einen kleinen Spalt. Nichtmal seine Artgenossen konnten ihn zu irgendetwas motivieren.

Am späten Abend war ich mir nicht mehr sicher, ob er die Nacht überstehen würde, denn er sah immer weggetretener aus und beim Päppeln ließ er alles aus seiner Schnute herauslaufen.