Daumendrücker für Amadeus

Diskutiere Daumendrücker für Amadeus im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich brauche dringend Daumendrücker für unseren Amadeus. Sieht leider gar nicht gut aus.:wein: Vor zwei Stunden ist er noch rumgehüpft...

1. #1 Locoleo, 04.01.2013
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

ich brauche dringend Daumendrücker für unseren Amadeus.
    Sieht leider gar nicht gut aus.:wein:
    Vor zwei Stunden ist er noch rumgehüpft und jetzt eben lag er krampfend in der Ecke.
    Es kam eine ganz weiche weiße Bohne, wie gummi, aus seinem After.
    Ich weiß nicht was passiert ist. Im EB war nichts angefressen oder so. Evtl. war gestern abend was im Salat oder im Streu?! :-(
    Ich hoffe so dass er es schafft.
    Er ist jetzt beim TA. Um 4 sollen wir nochmal anrufen.

LG Christina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 04.01.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Klar drücken wir die Daumen.
    Bist du sicher, dass die Bohne aus seinem After kam? Liest sich eher wie zäher Blasenschleim, oder Smegma.

4. #3 Locoleo, 04.01.2013
    Locoleo

Hallo,

danke.
    weiß ich nicht genau. Könnte auch sein, war aber geformt wie so ein normaler Meeriköttel.

5. #4 Locoleo, 04.01.2013
    Locoleo

Er hat es nicht geschafft.:wein:
    Der Tierarzt tippt auf Vergiftung. Ich versteh das nicht. Er hat heute morgen nur Heu gefressen. Allen anderen geht es gut und ca. eine Std. vorher war er noch total gut drauf. Ist gerannt und gepopcornt mit Moritz.

6. #5 Angelika, 04.01.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es tut mir leid.
    :troest:
    Manchmal gibt es keine offensichtliche Ursache. Mir ist vor einem halben Jahr ein wunderbarer, propperer, erst 8 Monate alter Teddy-Kastrat gestorben - abends munter, morgens schlapp, auf dem Weg zum TA morgens um 06:30 h 45 Minuten später dann tot - da war lt. TA auch eine Vergiftung mögliche Ursache. Braucht ja nur EIN Hälmchen von irgendwas im Heu zu sein - und ein Tier erwischt es ...

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Mein Beileid!
    Ich kann dir zu der Todesursache leider aus der Ferne auch nichts sagen. Vielleicht eine Fehlgärung oder Aufgasung. Vielleicht aber auch wirklich ein giftiges Hälmchen im Heu erwischt.
    Komm gut an , Kleiner!:wein:

9. #7 Locoleo, 04.01.2013
    Locoleo

Danke euch.
    Ich glaube eher dass er sich beim toben mit Moritz irgendwie verletzt hat. Wie gesagt, die sind vorher wie wild gerannt. Auf die Häuser, runter von den Häusern usw.
    Vll ist er aufs Haus springen wollen und mit dem Bauch gegen die Kante vom Dach geknallt oder so.
    Kann man jetzt eh nicht mehr ändern.:wein:
    Hoffe es geht ihm jetzt gut wo er ist, er war so ein schönes Schwein, nicht mal 1 Jahr alt. :wein:

Thema:

Daumendrücker für Amadeus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden