Daumen drücken, mit etwas Glück ist dieses Pferd bald mein

Diskutiere Daumen drücken, mit etwas Glück ist dieses Pferd bald mein im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, in den Herbstferien entscheidet es sich, ob ich diese Stute kaufen kann. Bin schon ganz wuschig... :hüpf: [IMG]

1. #1 Annette D., 21.09.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

in den Herbstferien entscheidet es sich, ob ich diese Stute kaufen kann.
    Bin schon ganz wuschig... :hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. danny

danny Schnütchenkrauler

Oh ein Traum. Ich liebe Pferde. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es klappt. Und dann auch noch so ein schönes. :hüpf:

4. #3 Annette D., 21.09.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Daaanke!!!

Stella ist eine total liebe und süße Maus... :heart:
    Wäre schon sehr unglücklich, wenn es nicht klappt.

5. #4 Angie60, 21.09.2008
    Angie60

Angie60 Guest

Aber vergiss bitte die Ankaufsuntersuchung nicht! Leider sind Leute, die Pferde verkaufen, nicht immer ganz ehrlich. Ich hab meinen sogar röntgen lassen, er war ein Jahr Schulpferd. Natürlich drück ich Dir die Däumchen, dass es mit dem Pferd hinhaut!
    Liebe Grüße
    Angie60

6. #5 Annette D., 21.09.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Hallo,

eigentlich vertraue ich den jetzigen Besitzern voll und ganz, kenne sie gut.

Trotzdem wird eine Ankaufsuntersuchung wohl nicht schaden. Mal sehen, wie wir das regeln.

7. #6 Heissnhof, 22.09.2008
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    auch wenn die Vorbesitzer noch so ehrlich sind, können sie manches übers Pferd nicht wissen, was ein TA findet. Hier sollte auch gerade eine 12jährige Quarterstute verkauft werden - Beugeprobe positiv und das Röntgen ergab eine hochgradig marode gewordene Hufrolle - das PFerd ist damit praktisch unverkäuflich, aber da sie super Papiere hat, geht sie bestimmt in die Zucht (arme Quarterzucht).

Hängt auch ein wenig davon ab, was es für ein Perd ist, und welche Einstellung man dazu hat, ob eine AKU unbedingt erforderlich ist. Ich habe alle meine Pferde ohne AKU gekauft.

Was ist sie denn für ein PFerd - wie groß wie alt - woher? Gib doch mal was durch....habe mir auch gerade ein neues Pferd gekauft - ist aber noch ein Jährling.

8. #7 SarahLein, 22.09.2008
    SarahLein

SarahLein Guest

Erstmal natürlich viel Glück!!
    Ein bischen tust du mir schon leid, wann sind denn bei euch die Herbstferien? 2 Wochen? Das ist sooo viel Zeit, ich würd schrecklich kribbelig werden :nuts: ..

Bei meinen Pferden hab ich auch keine AKU machen lassen - weil ich weiss ich hätte sie trotzdem gekauft, egal was am Ende dabei rauskommt. Ich kannte beide aber auch schon mein halbes Leben lang..

Bei einem Pferd wo mein Herz nicht derart dran hängt würde ich anders verfahren, mit Vertrauen hat das wenig zu tun, der jetzige Besitzer muss es ja nichtmal böse meinen aber gewissen Dinge weiss man eben erst nach gründlicher AKU - alle mal besser als in einem Jahr dann ein unreitbares Pferd auf der Wiese stehen zu haben, aber das ist auch Einstellungssache..

ich würd mich über mehr Infos auch freuen,
    LG und möge dir die Wartezeit nicht ganz so lang vorkommen!
    Sarah

9. #8 Annette D., 22.09.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Moin,

also, die Stute ist 7 Jahre alt und steht auf einem Reiterhof, wo wir seit Sommer 2007 Urlaub machen.

Die Besitzerin des Ferienhofes hat sie eigentlich für sich selbst gekauft, aber da sie bereits 2 eigene Pferde und zusätzliche Berittpferde hat, hat sie Stella schweren Herzens für den Reitunterricht der Feriengäste freigegeben, da sie es zeitlich einfach nicht schafft.

Stockmaß weiß ich gar nicht genau, schätze mal so um die 160 cm.
    Sie ist eine ganz brave und liebe Stute, auf die ich auch meinen 10- jährigen Sohn ohne Bedenken setzen kann. Sie wird auch auf dem Hof von Kindern geritten.

Wir sind vom 27.9- 5.10 auf dem Hof, die längste Wartezeit habe ich hinter mir...
    Oh Mann, ich hoffe, dass alles gut geht, denn die jetzige Besitzern hängt arg an der Stute, hat mir aber selbst den Vorschlag gemacht, da sie es der Stute gönnen würde, wenn sie in meinen Besitz käme, da sie weiß, das sie es bei mir gut haben würde und sie sie jederzeit besuchen kann.

10. #9 KultMaren, 22.09.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Hey,

fährst du nicht nach Neuharlingersiel? Dh sie kommt dort von dem Hof, wovon du die Page letztens hier reingestellt hast? Da war ich direkt mal stöbern.

LG
    Maren, die sich auf weitere Fotos freut :-)

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Annette D., 22.09.2008
    Annette D.

Annette D. Guest

Ja, genau, auf dem Hof steht sie. :hüpf:
    (Offiziell steht sie gar nicht zum Verkauf... :nuts: )

OK, sollte es mit ihr nicht klappen, so weiß ich wohl, sind noch ein oder zwei andere Pferdchen da, die wir bekommen können, aber mein Herz hängt doch an ihr...

Weitere Fotos habe ich leider gar nicht, dieses habe ich nur durch Zufall entdeckt.

13. #11 KultMaren, 22.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    KultMaren

KultMaren WaldStern

Na ich meine ja dann Fotos, wenn sie ganz offiziell dir gehört :-)

Edit: Oh Gott, das wichtigste vergessen: *daumendrück* :top:

Thema:

Daumen drücken, mit etwas Glück ist dieses Pferd bald mein

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden