Dauerauslauf anbauen?

Diskutiere Dauerauslauf anbauen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Im Moment bekommen meine Schweinis jeden Tag ihren Auslauf, zum 01. März werde ich umziehen, in eine Wohnung mit Laminat. Mein...

1. #1 Vanetti, 22.01.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

Hallo ihr lieben!
    Im Moment bekommen meine Schweinis jeden Tag ihren Auslauf, zum 01. März werde ich umziehen, in eine Wohnung mit Laminat. Mein Freund meckert jetzt schon rum das die schweinis bestimmt das laminat zerkratzen... Kenne mich da nicht aus da ich hier teppich liegen habe.
    Wie habt ihr das gelöst? Für den täglichen Auslauf wollte ich vllt erstmal ein Klappgehege bauen, hier laufen sie im moment frei weil nichts passieren kann. Was würdet ihr als "Schutz" für das Laminat nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niesy

Niesy Guest

Ich hab auch Laminat im Zimmer wo die Schweine laufen, hab einfach ein paar Wachstischdecken die ich drunter leg, manchmal auch einfach nur Fleecedecken und wenn ich lust hab dann auch mal beides,....
    Hab den Schweinen in meinem Zimmer ne Ecke abgetrennt, da geht das recht gut und ich kanns eigentlich auch mal 2-4Tage am Stück so stehen lassen ohne das es mich stört.:einv:

4. #3 Leckerlietante, 22.01.2010
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Ich hatte eine Kofferaumschutzdecke für Hunde....die ist Wasserabweisend und einfach super zum unterlegen :einv: kann ich nur empfehlen...

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ich habe ein Stück Teichfolie liegen und darüber eine Fleecedecke.

6. #5 MeeriAnja, 23.01.2010
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Da kann ich deinen Freund gut verstehen. Außerdem würde das Laminat bestimmt auch aufquellen usw.
    Urin ist ja so aggressiv, dass sogar Fliesen davon matt werden können.