Dauerauslauf anbauen?

Diskutiere Dauerauslauf anbauen? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben! Im Moment bekommen meine Schweinis jeden Tag ihren Auslauf, zum 01. März werde ich umziehen, in eine Wohnung mit Laminat. Mein...

1. #1 Vanetti, 22.01.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

Hallo ihr lieben!
    Im Moment bekommen meine Schweinis jeden Tag ihren Auslauf, zum 01. März werde ich umziehen, in eine Wohnung mit Laminat. Mein Freund meckert jetzt schon rum das die schweinis bestimmt das laminat zerkratzen... Kenne mich da nicht aus da ich hier teppich liegen habe.
    Wie habt ihr das gelöst? Für den täglichen Auslauf wollte ich vllt erstmal ein Klappgehege bauen, hier laufen sie im moment frei weil nichts passieren kann. Was würdet ihr als "Schutz" für das Laminat nehmen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niesy

Niesy Guest

Ich hab auch Laminat im Zimmer wo die Schweine laufen, hab einfach ein paar Wachstischdecken die ich drunter leg, manchmal auch einfach nur Fleecedecken und wenn ich lust hab dann auch mal beides,....
    Hab den Schweinen in meinem Zimmer ne Ecke abgetrennt, da geht das recht gut und ich kanns eigentlich auch mal 2-4Tage am Stück so stehen lassen ohne das es mich stört.:einv:

4. #3 Leckerlietante, 22.01.2010
    Leckerlietante

Leckerlietante Guest

Ich hatte eine Kofferaumschutzdecke für Hunde....die ist Wasserabweisend und einfach super zum unterlegen :einv: kann ich nur empfehlen...

5. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ich habe ein Stück Teichfolie liegen und darüber eine Fleecedecke.

6. #5 MeeriAnja, 23.01.2010
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Da kann ich deinen Freund gut verstehen. Außerdem würde das Laminat bestimmt auch aufquellen usw.
    Urin ist ja so aggressiv, dass sogar Fliesen davon matt werden können.

Ich nehme meistens Teichfolienreste und darüber Malervlies.

7. #6 Josefine, 23.01.2010
    Josefine

Josefine Guest

Meine sind immer auf Laminat unterwegs gewesen, zerkratzt haben sie da nicht, auch aufgequollen ist nichts.
    Jetzt bekommen meine für den Auslauf immer PVC ausgerollt. Den kann man danach sauber machen und wieder zusammengerollt in die Ecke stellen. :top:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vanetti, 23.01.2010
    Vanetti

Vanetti Guest

und wie grenzt ihr den auslauf ein? oder lasst ihr sie frei laufen?

10. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ne ich laß meine nicht frei laufen.

Ich baue die Gitter die man für den Gartenauslauf nimmt auf. Ich habe davon 12 Stück. Ich mache den Auslauf 1,80 x 1,80 für zwei Schweinchen, mehr Platz habe ich nicht.

Thema:

Dauerauslauf anbauen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden