Dauer Zuchtböcke im "Einsatz"

Diskutiere Dauer Zuchtböcke im "Einsatz" im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen! Kurze Frage an die Züchter: Bis zu welchem Alter lasst Ihr Eure Zuchtböcke eigentlich "aktiv" im Einsatz?

1. Ikarus

Ikarus Teddy- & CUY-süchtig ;-)

Hallöchen!

Kurze Frage an die Züchter:

Bis zu welchem Alter lasst Ihr Eure Zuchtböcke eigentlich "aktiv" im Einsatz?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lina1020, 22.01.2006
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Höchstens bis zu einem Alter von 3 1/2 Jahren. Die meisten gehen aber mit 2-3 Jahren in Rente. Sie werden dann kastriert und dürfen für immer zu den Mädels :-)

4. #3 Biensche37, 22.01.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Solange wie sie vom Körper her kräfig und fit sind.
    Meist hat man aber nach und nach genug Nachzuchten behalten, sodass man den Bock entweder als Kastrat mitlaufen lässt oder man ihn in eine andere Zucht oder in Kuschelhände mit Babyböckchen vermittelt.
    Ich habe 2 Rentnerböcke, die kleine Böckchen erziehen dürfen.
    Einen schoko Mohair und einen creme Mohair.
    Die beiden werden aber im Sommer kastriert und bleiben für immer bei mir.
    Sie sind 2 von meinen allerersten Lockenwürfen überhaupt und deshalb kann ich mich auch nicht von ihnen trennen.
    Barney und Marley. 2 ganz liebe Kerle.

bine

Thema:

Dauer Zuchtböcke im "Einsatz"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden