Dauer einer Vergesellschaftung

Diskutiere Dauer einer Vergesellschaftung im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe mal eine Frage zur Dauer einer Vergesellschaftung. Ich habe vor 5 Tagen 2 kastrierte Böcke mit 4 Weibchen zusammengesetzt....

Schlagworte:
  1. #1 Unregistriert, 02.01.2014
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zur Dauer einer Vergesellschaftung.
    Ich habe vor 5 Tagen 2 kastrierte Böcke mit 4 Weibchen zusammengesetzt.
    Sie haben zusammen eine Grundfläche von 6 qm.

Die Böcke sind Brüder und haben sich zu zweit sehr gut verstanden (sonst würde ich das mit 4 Weibchen nicht ausprobieren). Die 4 Weibchen sind in jeweils zweiergruppen bei uns angekommen. Die Ausgangslage war also, das jedes Schwein ein anderes Schwein kannte.

Ich bin im Moment ein bisschen skeptisch, da es meiner Meinung nach zu gut läuft ich warte noch auf den Krach zwischen den Böcken.
    Ich habe in den 5 Tagen zwar das typisch jagen, brommseln (mit wiegendem Gang) und popcornen beobachten können aber kein aufreiten. Bis jetzt hat auch kein Schwein eine Bisswunde gehabt.
    Stattdessen sitzten die 6 Schweine einträchtig nebeneinander bei fressen (auch die Böcke).

Die Vergesellschaftung ist auch noch nciht abgecshlossen. ich denke ds wird noch so drei Wochen dauern.
    Aber was ist eure Meinung. Läuft es zu gut und der Krach kommt noch oder ist alles in Ordnung und ich mache mich ganz um sonst Sorge und solte mich freuen das es so gut läuft?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlumpf69, 09.01.2014
    Schlumpf69

Schlumpf69 2teHand Meerschweinhalter

Hallo

Es hat hier noch niemand geantwortet , wunder.
    Mach Dir nicht so viel Sorgen und freue Dich , dass es so gut läuft.
    Bewahre die Ruhe und beobachte weiter wie bisher.
    Auch wenn sich die Jungs vorher gut verstanden haben , kann das umschlagen , wenn Mädels ins Spiel kommen.
    Da jeder mindestens zwei Mädels hat , viel Platz vorhanden ist und sie friedlich zusammen fressen , glaube ich , dass es kaum Probleme geben wird.
    Und wenn , hast Du genug Platz , um zwei Gruppen zu machen.
    Sollte es nach drei Wochen weiter friedlich bleiben , ist die VG rum.
    Kleine Reibereien kann es immer geben , die sich in einer eingespielten Gruppe meistens schnell legen.
    Das ist meine Erfahrung und vielleicht kommen noch mehr Meinungen von anderen.
    Also viel Glück.

Gruss Frank mit Olive und Willi

Thema:

Dauer einer Vergesellschaftung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden