Das wurde aus..............

Diskutiere Das wurde aus.............. im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...............Yvonne`s Ikearegal :D Ohne Bewohner: [IMG] Mit Bewohner: [IMG]

1. #1 Alex12176, 01.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

...............Yvonne`s Ikearegal :D

Ohne Bewohner:

Mit Bewohner:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 01.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Alexandra!

Mensch....da war jemand fleißig :D . Sieht super aus ;) .

Wie groß sind denn die jeweiligen Abteile/Boxen?

4. #3 Alex12176, 01.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Also die ges. Länge beträgt 2,40m, Höhe ca. 1,70m
    Die großen Boxen haben 90x50 cm, die kleinen 50x50 cm. Die kleinen sind zwar etwas klein aber ein größeres Regal hat leider nicht mehr reingepasst. Allerdings kann ich die Gitter die die Boxen abtrennen herausnehmen. So kann eine Box auch 2,40 lang sein....je nach dem wies gebraucht wird.

5. #4 cavy-mama-Yvonne, 01.02.2004
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo

Das Regal ist eigentlich von Ralf,das war mal in seinem Hobbyraum*gg*

Aber das ist ja egal,der Stall ist toll geworden,echt Super!!!
    War aber sicher auch eine Menge Arbeit.

6. #5 Susanne, 02.02.2004
    Susanne

Susanne Guest

kultig :eek: *auch haben will* :D

7. Nadia

Nadia Guest

Hi!

Ich bin mehr als beeindruckt!
    Wieviel Kosten kamen denn da ca. auf Euch zu, wenn man alles zusammen zählt?

LG
    Nadia

8. #7 Aikamaus, 02.02.2004
    Aikamaus

Aikamaus Guest

Boah :eek: Stark :einv:

Also ich bin beeindruckt. Sieht echt super aus.

9. Oskar

Oskar Guest

Sieht ja mächtig gewaltig aus, wirklich gut geworden, aber ich persönlich finde die maße untragbar:rolleyes:
    90x50 bzw sogar 50x50 für 2 tiere entspricht ja nicht mal den mindestanforderungen... sorry, aber irgendwo gibt es halt auch kapazitätsgrenzen und als schweineliebhaber sollte man sich vorher überlegen, ob man für so viele tiere auch den nötigen platz hat.
    und mir sieht es auch nicht danach aus, als ob sie übermäßig viel auslauf bekommen..
    jetzt gerate ich bestimmt in teufels küche:engel:

10. #9 Simone Kl, 02.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Sabine!

Warum denn nicht?

11. #10 Alex12176, 02.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

@Oskar
    :D Die Abtrennungen kann ich doch flexibel herausnehmen. Natürlich habe ich alles "Eingeräumt" gelassen als ich die Bilder gemacht habe. Eine Box kann bis zu 2,30/2,40 lang sein, denke mal das das schon größentechnisch ausreicht. :D

12. #11 Alex12176, 02.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

@Nadja
    Habs gerade mal ausgerechnet:
    Sind genau 513,50 Euro natürlich OHNE Zubehör wie Häuser, Tränken, Futterschüssel....

Ach hätt ich fast vergessen, und eine Schachtel Pralinen fürs IKEA-Regal (;) nochmals herzlichen Dank an Yvonne!)

13. #12 sandaara, 02.02.2004
    sandaara

sandaara Guest

Falsch! :-)
    Das sind 0,25 m².

Gruß
    sanne

14. Nadia

Nadia Guest

Hi,

WoW, das ist ganz schön teuer, aber hat sich ja gelohnt!

15. Queeny

Queeny Guest

Oh Gott wie peinlich :schäm: :schäm: :schäm: +gleichmalbeitraglösch+

16. Jessy

Jessy Guest

*schluck*
    WO stecken da diese 513,50€ drin?:eek:
    ist ja der hammer...

ich hab genau die selben regale und habe damals mit allem drum und dran (plexiglas usw) "nur" um die 200 € ausgegeben...

17. Oskar

Oskar Guest

@Alex
    ja das würde definitiv reichen:-), nur sieht es auf dem bild eben so gar nicht danach aus.wenn die abtrennungen normal aber nicht da sind, hab ich nix gesagt:D

@Simone
    naja nichts hat darauf hingewiesen. sauberer gefliester boden, keine verbarrikadierungsgerätschaften;)

@Queeny
    legebatterien sind auch (noch) erlaubt. es ist auch erlaubt tiere in 60x30 käfigen zu halten...
    jeder wie er lustig ist:rolleyes:
    außerdem sind 0,5 x 0,5 ungleich 0,5;)

18. #17 Simone Kl, 02.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Sabine!

Na ja, so einen Auslauf kann man ja aufbauen. Nicht jeder hat halt seinen Auslauf ständig bereit stehen. Als wir noch in Miete wohnten, hatten wir auch im Flur einen sauberen Marmorfußboden, wo abends dann die Schweinchen laufen durften, nachdem ich alles aufgebaut hatte ;) .

19. #18 Alex12176, 02.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

@ Simone
    Wo die 500 Euro drinnen stecken?

Erst mal PVC
    Dann wurden Sockelleisten geklebt und mit Silikon abgedichtet.
    Die Rückwände wurden mit Nut-und Federbretter geschlossen, dann die Halterungen für die Trennwände, die Trennwände haben alleine schon ca. 80 Euro gekostet, Klebeband extra für PVC, großer Eimer Klarlack, ungiftig, umweltfreundlich=extrateuer:D
    Plexiglasplatten 3x 1,00x50cm, je Platte 15 Euro, dann haben wir mindestens 2-2,5 kg Schrauben verarbeitet, natürlich rostfrei, dünneres Plexiglas um re und li die Seiten zu schließen....das jetzt nur mal grob zusammengerechnet
    :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex12176, 02.02.2004
    Alex12176

Alex12176 Guest

Ach ja, wegen Auslauf....
    Ich habe für die MS eine eigene Wiese, ca. 6x4 Meter, könnte aber auch größer sein..... Wenns wieder wärmer wird dürfen sie täglich wieder rumtollen;)

22. #20 Simone Kl, 02.02.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Alexandra!

Ich glaube, das hatte Jessy gefragt ;) .

Aber lass mal, mein späterer Eigenbau wird auch nicht billiger werden ;) .

Thema:

Das wurde aus..............

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden