Das wars dann leider mit der Harmonie

Diskutiere Das wars dann leider mit der Harmonie im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hallo, gestern abend sah alles noch super aus zwischen Merlin, George und meinen Neuzugängen Joschi und Moritz. In der Nacht fings dann schon an....

1. #1 Locoleo, 25.06.2012
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

gestern abend sah alles noch super aus zwischen Merlin, George und meinen Neuzugängen Joschi und Moritz.
    In der Nacht fings dann schon an. Joschi saß nur noch in der Kuschelrolle, Merlin hat ihn gejagt wie ein wilder. Joschi hat immer schon vor Angst geschrien. Bisswunde hatte aber keiner. Habe trotzdem heute morgen getrennt.:mist:
    Jetzt sind Merlin und George wieder alleine und Joschi mit Moritz.:uhh:
    Naja, hab ich halt zwei zweier Gruppen. Wobei ich eine 4er schöner gefunden hätte.
    Jetzt ist alles ruhig. Joschi hat sich auch wieder rausgetraut und Merlin scheint auch zufriedener alleine mit George.

Liebe Grüße

Christina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cocain

cocain Guest

Hallo Locoleo...

Die VG hast du auf neutralem Boden durchgefüht? Wie groß ist der EB?

Also ich kann mal von mir reden: habe auch 4re Bockgruppe... und Chewbacca ist in Rappelphase, besteigt und beisst alles was in seine nähe kommt.

habe auch erst getrennt, da es mir schwer viel es zu erleiden. . . aber solange sie sich nicht blutig beißen... soll man sie machen lassen. Hackangriffe wären ok.. sieht schlimmer aus als es ist... Es dauert ein paar wochen bis die Rangordnung geklärt ist.. Wenn du es emotional aushälst kannst du erneute VG probieren.. aber ansonsten lassen. Falls du es willst, stell dich auf das schlimmste ein.... jagen, beißereien, wutzen die sich zurück ziehen...

aber lohnt sich.. denn irgendwann ist es harmonisch. Habe aktuell auch ein humeplschwein (muss sich bei den kämpfen gestoßen haben) und er hat ein angebissenes Ohr.. ohje ohje.. aber es ist ruhiger geworden und ich denke wenn chewbacca den Chefplatz eingenommen haben wird, wird es wieder harmonisch sein

4. #3 Locoleo, 25.06.2012
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

sie sind auf neutralem Boden. Das ist so ein Freilaufgehege. Denke dass der Platz evtl nicht ausgereicht hat. Werd es nachher vergrößern und nochmal versuchen. Wie gesagt, Merlin hat ihn gejagt und immer gezwickt, aber Wunden habe ich keine entdeckt.
    Mir tat halt Joschi nur so leid, weil er solche Angst hatte und sich nicht mehr raus getraut hat.

5. #4 Süße_Schnuten, 25.06.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Jagen und auch intensives Jagen gehört dazu, kann auch Dauern... es ollte nicht zum Dauerstress werden, aber trennen würde ich wirklich nur, wenn was passiert oder eben einer Dauerstress hat (Pilz / Milben ständig, nur noch in einer Ecke sitzen, Abnahme usw usf.), Platz muss natürlich da sein - das Ganze muss sich "verlaufen" können - viel Glück :bussi:

6. cocain

cocain Guest

Für 4 Jungs sind 4 qm und mehr ideal. Ich habe ihnen 5 qm gegeben.. dann ist genügend Platz vorhanden... :)

Thema:

Das wars dann leider mit der Harmonie

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden