...das sind meine Schweinchen :)))

Diskutiere ...das sind meine Schweinchen :))) im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich hatte mich ja in der Vorstellungsecke schon vorgestellt. …und nun zu meinen Schweinchen. :))) Mein Kastrat lebt mit seinen...

  1. #1 Zimtschnecke, 11.06.2013
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hatte mich ja in der Vorstellungsecke schon vorgestellt.

    …und nun zu meinen Schweinchen. :)))


    Mein Kastrat lebt mit seinen zwölf Mädels in ganzjähriger Außenhaltung, das ist ihr Gehege:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und in dem Gehege dürfen sie von mittags bis abends bei schönem Wetter grasen. (Bei Sonne spenden Rollos, die über die Deckel gelegt werden, genügend Schatten)
    [​IMG]



    Das ist meine bunte Gruppe:
    [​IMG]
    Von links nach rechts:
    Picasso, Kirsche, Olle, Knutschi, Quirlie, Hazel, Wurmel, Peaches, Keks, Bounty, Cocktail, Honey & Pina Colada

    Meine Älteste ist jetzt sieben und meine Jüngste vier Monate alt.



    Ich werde meine Schnuten nach und nach mit Einzelbildern vorstellen. Immer drei pro Post.


    Bis bald! :)))
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weide202, 12.06.2013
    weide202

    weide202 Guest

    Sieht sehr schön bei dir aus
     
  4. Meeri

    Meeri Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    932
    das sieht nach einem tollen Schweineparadies aus
     
  5. #4 Helena71, 12.06.2013
    Helena71

    Helena71 Swiss made :-)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    44
    Boah toll... sieht nach Schweineparadies aus.
    Frage: Für das Auslaufgehege zum Grasen, musst Du da immer alle 12 einfangen und da reintragen oder hat es einen direkten Anschluss? Sind Deine so handzahm? In so einem Gehege ist es doch sicher total schwer, Meeris einzufangen, wenn die nicht wollen...?

    Und ein einziger Kastrat auf 12 Mädels, ist der nicht überfordert :nuts:
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 12.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Tolle tolle Bande - super schöne Haltung :hand:

    Darf ich mal fragen woher Pina Colada kommt ? Sie kommt mir so bekannt vor :D

    P.S.: Ich hatte auch den Gedanken "oh, was würde sich da ein zweiter junger/Früh- Kastrat noch wohlfühlen" im Kopf :D Aber ich bin halt ein Mischgruppenfreak :D bzw. freu mich um jeden tollen Kastratenplatz :fg:
     
  7. #6 Zimtschnecke, 13.06.2013
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Danke für Eure Kommentare. :)))

    @Helena71: Meine Schweinchen sind ziemlich zahm, wenn man bedenkt, dass sie draußen wohnen. Sie fressen (fast) alle aus der Hand und kommen ans Gitter. Beim Füttern laufen sie über unsere Füße und stützen sich auf ihnen zum Betteln ab. Manche lassen sich auch am Kinn kraulen oder sie stupsen an unsere Finger. Um sie ins Grasgehege zu tragen, muss ich sie einfangen, ja. Sie gehen aber ziemlich gut in die beiden großen Schlafhäuser. Dann kann ich die Türen zu machen und sie rausnehmen. Wenn jemand wirklich mal nicht will, legen wir Gras in eine Hütte, dann geht es rein und wir können es dann auch rausnehmen. Die Großen (ab einem Jahr) gehen aber freiwillig rein, die wissen, dass nichts passiert.

    @Süße_Schnuten: Pina Colada habe ich von Claudia von den Mondscheinschweinchen, sie hieß ursprünglich Kikki und ist von dem 1,1 K-Wurf.

    Ihr glaubt gar nicht, wie lange ich im letzten Jahr an einen zweiten Kastraten bzw. FK gedacht habe. Mein alter Kastrat hat leider nicht dazu beigetragen, die Gruppe zusammenzuhalten, Streit zu schlichten bzw. auf die Bedürfnisse der Mädels einzugehen. Picasso jetzt schafft das aber gut. Ich habe extra bei Züchtern nach einem passenden Kastraten gesucht, der mit so vielen Mädels klar kommt. Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass es nicht klappt. Ich würde es nicht übers Herz bringen, einen wieder herzugeben und spalten will und kann ich die Gruppe gar nicht.
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 13.06.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ok, dann ist es eine andere Pina Colada (lustigerweise kenne ich nämlich eine namentlich solche in gleicher Farbe :D).

    Zweitkastra klappt meist super, aber man muss sich damit wohlfühlen auch gedanklich und eben Plan B auch bedenken, wenns so gut klappt - perfekt :blumen:
     
  9. #8 Zimtschnecke, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    @Süße_Schnuten: Leider scheitert es an Plan B. Solange Picasso das aber so im Griff hat, bin ich vollkommen zufrieden. Kein Vergleich zu den Zeiten mit Bärchen.

    Hier stelle ich Euch jetzt Mal kurz die ersten drei vor.
    Wir hatten in den letzten beiden Wochen bei schönem Wetter immer ein paar zum Fotoshooting geholt.
    Die Krallen wurden mittlerweile geschnitten. ;)



    [​IMG]
    Picasso (ehemals Haduk) von der Münchberger Heukiste
    *05.Februar 2012
    Glatthaar in beige-gold (?)

    Picasso ist mein neuer Kastrat und lebt jetzt seit drei Wochen hier. Wie gesagt, bis jetzt macht er seine Sache sehr gut! Ich wünsche ihm ein erfülltes und langes Leben.



    [​IMG]
    Kirsche
    *Mai 2006
    American Crested in gold

    Meine Älteste mit ihren sieben Jahren. Sie ist leider auf einem Auge blind, was sie aber in keiner Weise beeinträchtigt. Leider merkt man ihr ihr Alter an, sie hat abgebaut, hält ihr Gewicht jetzt aber. Sie ist ihr das ranghöchste Weibchen und wirklich eine ganz Liebe.



    [​IMG]
    Olle
    *Mai 2008
    Angora in schwarz-weiß-(rot)

    Ein kleines Problemschweinchen, war schon oft schwer krank, ist aber immer wieder aufgestanden und hat überlebt. Der Verlust ihres Partners schmerzte tief und sie hat Picasso am Anfang nicht in ihre Nähe gelassen, mittlerweile klappt es gut.
     
  10. #9 Abby, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2013
    Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    :einv:
    Ja, das dachte ich mir auch gleich :D

    Echt tolles Gehege! :blumen:


    Oh, der Kastrat ist ganz hier aus der Nähe von meiner Bekannten :-)
    Es freut mich sehr dass er so ein tolles Plätzchen bekommen hat!
     
  11. #10 meerschweinchen82, 13.06.2013
    meerschweinchen82

    meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    95
    Das Gehege und die Schweinchen sind total toll. Sowas möchte ich später unbedingt auch haben. Ich habe oft gelesen, dass der Draht, den Du hast, nicht sicher vor Mardern ist. Da hätte ich etwas Bedenken. Aber die Einrichtung und alles andere finde ich toll.
     
  12. #11 Zimtschnecke, 18.06.2013
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön :)

    Bezüglich des FK schau ich Mal, hier in der Nähe gibt es nur leider keine… Im Moment läuft es ja aber prima und ich finde, wir sind leider schon voll belegt.

    @meerschweinchen82: Ja, das mit dem Draht habe ich hier nun auch schon gelesen. Es ging jetzt zumindest schon fünf Jahre gut – wir hatten vorher leider ein Gehege, welches nicht sicher war. :(

    Hier meine nächsten drei Mädels:


    [​IMG]
    Knutschi
    *Mai 2008
    Hausmeerschweinchen Crested in rot weiß

    Knutschi lebt von allen meinen jetzigen Schweinchen am längsten hier. Anfang des Jahres verlor sie leider ein Auge, der TA konnte es nicht mehr retten, da es komplett durchgestochen war. Entfernen musste er es nicht und sie ist immer noch sehr frech.



    [​IMG]
    Quirlie
    *Oktober 2008
    Ridgeback Mix in sepia-buff-weiß

    Quirlie wird nun auch schon bald fünf, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Sie ist immer sehr aufgeweckt und neugierig. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, dass sie viel jünger ist, sie spielt mit den Kleinen, als ob sie genauso alt wäre.



    [​IMG]
    Hazel
    *September 2009
    English Crested in lemonagouti-creme-weiß

    Hazel ist ein besonders schönes Schweinchen, leider ist sie eher im Hintergrund und war früher das absolute Mobbingschweinchen. Seit ich mein damaliges ranghöchstes Weibchen erlösen lassen musste, klappt es nun viel besser, sie darf jetzt auch in das große Schlafhaus und ist selbstbewusster geworden.
     
  13. #12 Zimtschnecke, 25.06.2013
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Würmchen von den Mondscheinschweinchen
    * 20. September 2009
    Glatthaar in schokolade

    Die Süße hatte wohl keine Lust auf Fotos, sonst ist sie nämlich eine wahre Augenweide, ein wunderschönes Schweinchen. Schwerstes Schweinchen und trotzdem mit einer Eleganz unterwegs.



    [​IMG]
    Peach vom Waldfrieden
    * 12. März 2012
    English Crested in goldagouti-weiß

    Eine supersüße Maus, Lieblingsschweinchen meiner Mama und auch Peaches liebt sie. Sehr verfressen und deswegen für ihre Größe (sie ist eher klein geraten) sehr schwer.



    [​IMG]
    Keks vom Waldfrieden
    *14. März 2012
    American Crested in Schoko

    Kleines Angstschweinchen, welches man nur zum Fressen sieht. Trotzdem wohlgenährt und sehr nett zu allen anderen.
     
  14. #13 MarianaB, 25.06.2013
    MarianaB

    MarianaB Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    28
    total süße Fellnasen. :-)
     
  15. #14 flitze2000, 25.06.2013
    flitze2000

    flitze2000 Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    5
    Wirklich tolle Schweine hast Du!
    Und Dein Gehege ist auch klasse. Besonders die große Wurzel gefällt mir. :top:
     
  16. OhLaLa

    OhLaLa Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    191
    Tolle Schweinchen hast du da! Ich hab bei der Kombi auch direkt an einen Zweitkastraten gedacht. Scheint als Gemischtgruppenhalter und Jungs-Fan echt ein Fluch zu sein; ganz nach dem Motto: "einer geht noch, einer geht noch rein.." :D

    Das Gehege ist vom Platz her super! Nur den Draht würde ich unbedingt austauschen. Einer mir bekannten Züchterin wurden innerhalb von einer Nacht alle Meerschweinchen in der Voliere getötet, da ein Marder den 6eck Draht durchgebissen hatte. Jahrelang gings gut, bis zu jener Nacht.. :(
     
  17. Tessie

    Tessie Guest

    Das Gehege gefällt mir total gut und deine Schweine sind allesamt einfach Klasse. Peaches, Knutschi und Keks gefallen mir besonders gut.
     
  18. #17 Charakterschweinchen, 26.06.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    99
    ich schließe mich Tessi an, echt schöne Fotos
     
  19. #18 B-Tina :-), 26.06.2013
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.495
    Zustimmungen:
    13.030
    So süß ... und tolle Fotos, als würden sie einen jeden Moment anquietschen :-)
    Das Bild von Olle wäre mein Favorit als Meerschweinchen des Monats :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Littleknown, 26.06.2013
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    Bei dir möchte man Schwein sein.... :wusel:

    Super, und echt gelungene Bilder!
     
  22. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    :top:

    :D *sing, sing* einer geht noch, einer geht noch rein... :D
     
Thema:

...das sind meine Schweinchen :)))

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden