Das "Sachsen-Trio"

Diskutiere Das "Sachsen-Trio" im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Hallo, am 30.12.12 sind in unserem Urlaub in Sachsen, indem wir unsere Schweinchen mit hatten, die drei US-Teddy-Sachsen: Sachsen-Paule, Mandy...

1. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

am 30.12.12 sind in unserem Urlaub in Sachsen, indem wir unsere Schweinchen mit hatten, die drei US-Teddy-Sachsen: Sachsen-Paule, Mandy und Jacqueline geboren. Mama Waltraud, die wir nicht wissend, dass sie schwanger ist übernommen haben, macht sich als junge Mama sehr gut und kümmert sich rührend um die Kleinen. Auch Sachsen-Paule, den wir die ersten Tage zufüttern mussten nimmt jeden Tag zu und ist zum Glück "über den Berg".

von links nach rechts: Jacqueline, Sachsen-Paule und Mandy

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Guerkchen, 06.01.2013
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

4. #3 Schweinchen's Omi, 06.01.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

naja, bei der Namensgebung haben sie eh einen gewissen Humor bewiesen, sind doch auch Mandy und Jacqueline typische sog. Unterschichtnamen (wie auch Kevin), Mandy zudem DEM klassische Ostname.
    Ich find's besser, als Schweinchen die Namen von Lebensmitteln zu geben. Für Schnitzel etc. muss man eben auch einen sehr speziellen Humor haben.

5. #4 zumTeckblick, 06.01.2013
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Geschmack ist halt verschieden und bei Namen sowieso. "Unterschichtnamen" ist wohl auch ne ganz schöne Beleidigung für alle die so heißen.
    Niedlich die drei Babys!

6. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Da die drei in Sachsen geboren sind, wollten wir ihnen eben typische Vornamen geben, die im Osten häufig vorkommen. Ich find´s goldig!!!

7. #6 Schweinchen's Omi, 07.01.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Sorry, ich möchte damit niemanden beleidigen.
    Es gibt da so eine Untersuchung, nach der Lehrer die Leistungen ihrer Schüler ganz offenbar unterschiedlich bewerten, wenn die entweder Alexander oder eben Kevin heißen.
    Das Ergebnis war den Lehrern sehr peinlich, aber so war es eben. Aus dieser Geschichte stammt das.

So, habe gerade was rausgesucht
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/...kein-name-sondern-eine-diagnose-a-649421.html
    Kurzfassung: Auffällig schlecht bewerten die Lehrer die Namen Chantal, Justin, Dennis, Marvin und Jaquelin. Doch die Höchststrafe für Kinder lautet nach Ansicht der Grundschulpädagogen Kevin.

Ich bleibe dabei: die Namenswahl für die Schweinchen ist lustig und ich finde sie gut. Sie werden niemals in eine westdeutsche Grundschule gehen.

8. #7 Schweinchenfan, 07.01.2013
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hey, bei euch gab es auch Zuwachs :hand:
    Gratuliere ganz herzlich zum süßen Trio :blumen: Bist jetzt mit mir u. Pepinolito die dritte, die mit Ü-Eiern gesegnet ist. :p
    Meine sind inzwischen schon 1 Monat alt u. halten die Truppe auf Trab mit ihren Kapriolen :wusel:

9. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

Danke für die Glückwünsche!!!

Da wir noch nicht genau wissen wer ein Bub oder ein Mädchen ist, werden die Namen sich vielleicht nochmal ändern aber ostdeutsche Vornamen werden es auch dann sein.

Die Kleinen sind wirklich zu goldig und wuseln im Gehege herum.

Hier noch ein paar Fotos:

links Mandy, rechts Jacqueline:

Der kleine Sachsen-Paule:

"Popobild" Mandy und Sachsen-Paule:

Sachsen-Paule:

Mandy und Jacqueline:

10. #9 Schweinchenfan, 07.01.2013
    Schweinchenfan

Das Pobild :heart:
    Auf dem letzten Foto siehts irgendwie aus, als ob Mandy mit dem Hinterpfötchen in die Kamera winkt :hand:

11. #10 rumkugel, 10.01.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

:top::top::top: Ich find den Namen Sachsen Paule voll süß.

Außerdem gibts eine nette Gechichte zu dem Namen :totlach:. Mir ist vor einigen Jahren mein geliebtes Kaninchen gestorben. Auf der Suche nach einem optisch ähnlichen Tier ( ich weiss total bescheuert * Schäm* ) hab ich eins gefunden. Genau in Sachsen , 480 km einfach .....
    Naja , also hingefahren und abgeholt.
    Bei der Tierärztin als ich ihn zum kastrieren hatte, traf ich zufällig nen Bekannten und der bekam dann mit das ich 1000km gefahren war um den Kleinen in Sachsen abzuholen. Schwups wars der Sachsen Paule.
    Wär ja nicht schlimm gewesen der Spitzname wenn der Trottel ihn nicht vor meiner Mutter ( die mich eh für etwas balala hält was meine Tiere angeht ) ausgeplaudert hätte.
    Ich hatte meine liebe Not zu erklären warum Emil ( so sein Name ) von dem sie zu dem Zeitpunkt eh noch nichts wußte Sachsen Paule heißt.
    Jaja , Männer und ihre große Klappe......

12. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo Rumkugel,

ja die weiten Fahrten, das kenne ich gut.

Wir haben unseren schwarzen russischen Terrier "Jacques" vor über einem Jahr hinter Berlin vom Tierschutz geholt, das waren auch über 1100km zu fahren.

Aber was macht man nicht alles, ich jedenfalls würde so etwas immer wieder tun :yeah:

Ist ja süß das Dein Kaninchen auch Sachsen-Paule hieß!!! Nächste Woche wird sich rausstellen, ob aus dem Sachsen-Paule nicht noch eine Sachsen-Pauline wird :fg:.

13. #12 rumkugel, 10.01.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Pauline find ich auch toll :einv::einv:

14. #13 schweinchenfee, 10.01.2013
    schweinchenfee

schweinchenfee Schweinchen-Senior

süße Babys:-)
    tolle Fotos.

15. #14 Tiefseetaucher, 10.01.2013
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

3 putzige kleine Fellnasen. :wusel:

Ich finde kinderzimmeruntypische Namen für Meerschweine toll.
    Was jetzt nicht heißt, dass ich Menschen, die ihren Schweinen niedliche Namen geben, für blöd halte! Es ist Geschmackssache.

Bei uns gibt es eine "Hamster", eine "Mieze" und gab eine "Dackel". So what!
    Der Blick der TÄ war göttlich. :hand:

16. #15 Tina07, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Neues vom Sachsentrio:

Wir haben uns (natürlich) geirrt. Sachsen-Paule ist das Mädchen und heißt nun Pauline, Mandy ist ein Bub und heißt ab sofort Carl Gustav und Jacqueline ebenfalls ein Bub heißt nun Anton Günther.

17. KatjaU

KatjaU Guest

Aber nun sind es keine Sachsen-Namen mehr.

18. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Schade... ich fand die 1. Namen auch viel besser :D

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Schweinchenfan, 28.01.2013
    Schweinchenfan

Oh, oh - da habt ihr aber ordentlich daneben gelegen mit den Geschlechtern :nuts:
    Dafür haben wir jetzt die gleiche Quote: 2.1 :hand:
    Kostet halt bei der Kastra jetzt doppelt soviel :fg:

21. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Die Namen sind zwar keine so typischen "Ostnamen" aber wir haben uns schon Gedanken gemacht, seht mal hier:

Anton Günther (* 5. Juni 1876 in Gottesgab, Böhmen; † 29. April 1937 ebenda) war der wohl bekannteste Volksdichter und Sänger des Erzgebirges und gilt als der Erfinder der Liedpostkarte.

Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaates Sachsen und das größte Krankenhaus der Landeshauptstadt Dresden.
    Die als Vorläufer der Medizinischen Akademie angesehene Königlich Chirurgisch-Medicinische Akademie wurde 1815 gegründet und rief den später namensgebenden Mediziner Carl Gustav Carus als Professor.

Thema:

Das "Sachsen-Trio"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden