das neue heu-"bett"

Diskutiere das neue heu-"bett" im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; meine schweine lieben es, unter einem heu-dach zu sitzen... wollen es aber (verständlicherweise) nicht mehr fressen, nachdem schon drei andere...

1. k.lane

k.lane Guest

meine schweine lieben es, unter einem heu-dach zu sitzen... wollen es aber (verständlicherweise) nicht mehr fressen, nachdem schon drei andere drübergetrampelt sind.

ich hab mir überlegt, ob man da nicht was bauen könnte... und herausgekommen ist das hier:

was auf den ersten blick ein bisschen aussieht wie ein puppen-bett, iiiiiist...

...meine neue heuraufe :D

so haben die schweinis gleichzeitig einen unterstand und es ist platz gespart :D

gestern nach dem ausmisten wurde sie der kritischen jury zum ersten mal präsentiert...

...und sofort zum neuen treffpunkt erkoren

das prinzip ist schnell verstanden

und nephele weiß auch sofort, wie man die lästige streckerei umgeht :fg:

der ein oder andere lässt sich aber doch zu ein bisschen gymnastik überreden...

schmeckt! :D

(tut mir leid, dass die bilder so dunkel sind, lag wohl am blitz :aehm:)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pennywise, 16.01.2011
    Pennywise

Pennywise Schweinchen-Kenner

Tolle Idee und hoch genug das niemand reinhüpft und sich wehtut.

Und schicke Schweinchen hast du da :fg:

4. #3 k.lane, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    k.lane

k.lane Guest

dankeschön! :blumen:
    und ja, das war meine größte sorge... dass irgendein übermütiger schlauberger da reinhüpft und mit den füßchen in den querstreben hängenbleibt :uhh:
    hab deshalb extra noch die querbalken dran gemacht. aber so wie's aussieht, kommen sie da nicht mal ansatzweise hoch. darf nur nicht zu nah an die häuschen ran ;)

die geb ich auch nicht her! :fg:

5. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Das ist ja mal ne super Idee! :hand:

Würde meinen bestimmt auch gut gefallen!
    :engelteufel:

Wie süß deine Schweinchen da rumwuseln um das neue Ding, freuen sich ja sichtlich. :heart:

6. k.lane

k.lane Guest

ja, man könnte meinen, gleich daneben wäre der stall zuende, weil alle auf einem fleck sitzen :rofl:

7. #6 M&M&T&E, 16.01.2011
    M&M&T&E

M&M&T&E Meerschweinchens Sklavin

Super Idee! Das wäre auch was für meine Schweinebande :rofl:

8. #7 HannoversZauberbuben, 16.01.2011
    HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben Schweinchen-Kenner

Klasse Idee :einv: Hab ja auch wieder einge ideen die ich soooo gerne umsetzen würde aber naja :eek3:

9. Geisha

Geisha Guest

Das Heubett gefällt mir sehr gut:einv:
    Und ich denke meine Schweine wären auch begeistert davon

10. #9 k.lane, 16.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
    k.lane

k.lane Guest

merci :blumen:

holz ist normalerweiser auch nicht so meins... aber was tut man nich alles für die schweinchen :fg:

11. #10 HannoversZauberbuben, 17.01.2011
    HannoversZauberbuben

wie recht du hast :nuts: naja mal schaun ich wollte ja noch mal mindestens 2 häuser bauen,für den freilauf. Eine selbst gemachte heuraufe oder 2 würde ich auch gerne noch mal machen. Wenn ich den mal soweit bin stehle ich sie natürlich auch vor.Man hat ja hier ein glück viele anregungen :schäm:

12. #11 cuddles, 17.01.2011
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

super idee. eine frage hab ich. das heu liegt sehr lose daruf? sieht aus als wenn es nicht auf liegt oder? können sie es den von unten überhaupt raus ziehen? ich hab einen ähnlcihen heuturm, aber das ist etwas doof mit dem raus ziehen, da sitezn sie auch lieber drin

13. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Nette Idee, aber nichts für mich. 1. Wegen der schon genannten Gefahr, dass doch jemand reinhüpft und mit dem Fuss hängen bleibt und 2. Wenn das Heu so von unten gefressen wird, werden die Tiere vermehrt Heustaub und Krümel in die Augen bekommen und es auch einatmen.

14. #13 k.lane, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
    k.lane

k.lane Guest

@HannoversZauberbuben:

du könntest ja einfach so eins machen, aber unten 2 bis 3 seiten zu... dann isses ja quasi ein häuschen mit raufe drauf und du hast einmal lästige holzarbeit gespart :fg:
    ...wobei ich nicht weiß, ob das in der praxis so gut funktioniert :rolleyes:

@cuddles:

jap, auf den bildern liegt das heu nur lose drauf. es war das erste mal, dass ich das ding ausprobiert hab, und ich wollte austesten, ob das heu von alleine "nachrutscht", wenn von unten weggefressen wird. was es tut. außerdem hängt so viel über, dass die schweine es von allein runterziehen. man kann es aber auch leicht noch ein bisschen mehr reinstopfen. kommt wohl immer auch etwas drauf an, wie störrisch das heu ist. wie schweine so sind, wollen sie natürlich immer den halm, der ganz oben liegt :nuts: aber sie kamen gut dran, auch durch die ritzen. sogar nada mit ihrer dicken nase :)

@misfit:

was das draufhüpfen angeht, kommen zumindest meine schweine wirklich nicht mal ansatzweise hoch. wenn sie sich strecken und die vorderfüße hochstellen, kommen sie grade mal an den unteren rand. dann haben sie auf stirnhöhe immer noch einen balken vor der nase. da müssten sie schon ganz schön sportlich sein :fg: aber ich kann verstehen, wenn man das risiko nicht eingehen möchte.
    an den heustaub hab ich noch gar nicht gedacht :hmm: bisher ist mir noch nichts aufgefallen (kein niesen etc), aber werde mal drauf achten. danke für den hinweis!

15. #14 rumkugel, 17.01.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

UIIIII , schön ( sehr neidisch bin auf handwerkliche Künste andrer :rofl:)
    Da werd ich mal schnell zuklappen , damit Schwein das nicht sieht und es haben will.
    lg rumkugel

16. #15 Lesley-Ann, 17.01.2011
    Lesley-Ann

Lesley-Ann Guest

na das ist ja mal ne super Idee :) Da müssen die Schweinis auch mal was tun für Kost und Logie *g*

17. k.lane

k.lane Guest

ich bin ja nur froh, dass sie ihre dicken hintern noch hochkriegen :nut:

18. #17 Sternenbande, 17.01.2011
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Ist das die einzigste Heuquelle die du hast?

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. k.lane

k.lane Guest

nein, gibt noch andere. wär ja bisschen wenig :)

21. #19 HannoversZauberbuben, 17.01.2011
    HannoversZauberbuben

@k.lane:

an zwei in eins habe ich auch schon gedacht naja mal schaun wie und was man so umsetzen kann :nuts: vor den evt. umzug muss das eh noch gemacht werden wo ich ja günstig und platz mäßig noch die möglichkeit hätte. :rolleyes:

Thema:

das neue heu-"bett"

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden