Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

Diskutiere Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen) im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen....

  1. #1 HikoKuraiko, 25.10.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Huhu

    so da mein Freund ja in eine größere Wohnung zieht haben nun auch meine :wusel: ein größeren EB bzw. ein neues Bodengehege bekommen. Eigentlich ist es ein Wintergarten, aber wir fanden ihn passend für unsere Rasselbande.
    Die Maße des neuen Geheges sind 2,50m x 2,50 und behergert im moment 4 Jungs (nächsten Monat darf aber noch jemand einziehen *freu*)
    Hier aber erstmal Bilder vom neuen Heim (und bitte das allgemeine Chaos auf den Fensterbänken nicht beachten):

    frontansicht vom alten EB den ich auf 1,70m x 1m gekürzt habe und hinter dem Brett wo die Heuraufe vor steht können sich alle verstecken und im Stroh wühlen
    [​IMG]

    linke seite vom Bodengehege: in der Schale mit Einstreu liegt jetzt noch Heu
    [​IMG]

    rechte seite: auch hier liegt in der schale noch heu
    [​IMG]


    und weil ihr ja alle immer neugierig seit hier die Bewohner:

    Maiky (Chef, weiß-braun), Spike (schwarz-schweiß), Murphy (rosettchen in rot??) und Shiko (rot?-weiß)
    [​IMG]

    Dafür das die 4 erst seit gestern abend zusammen sitzen macht das doch schon mal ein gutes Bild wenn alle zusammen fressen :D Gab auch keine Beißerein bis jetzt und es wurde sich nur kurz gejagt und dann war wieder ruhe. Haben wohl auch alle zusammen hinten im Stroh gepennt denn als ich heute früh nach ihnen gesehen habe, waren alle verschwunden und kamen erst raus als sie mich in der Küche hantieren gehört haben (der Wintergarten ist durch eine Tür mit der Küche verbunden und somit kann ich sie beim kochen immer beobachten :lach:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 25.10.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Hey,

    ohhhh.... WOW... das ist wundervoll. Ich bin absolut begeistert :hüpf: :cheers:

    Die 4 sehen super harmonisch aus, dafür, dass sie grade erst zusammen sind (also die beiden Duos jetzt ein Quartett sind :heart:)

    Wenn mich die Bilder jetzt nicht täuschen sind die Jungs (hab auch in deinem Album nochmal die Bilder angeschaut ;))

    Maiky: weiß-rot-schwarz (das rot & schwarz mischt sich im Gesichtsfeld vorn links ;))
    Spike: schwarz-weiß (rot ?! - du hast ein Liegebild im Album von ihm, am Po rechte Seite siehts aus, als wäre da rot dabei)
    Murphy: ich glaube er ist gold, nicht rot - auf den Bildern im Album sieht es aus als wäre das Pigment an Ohren, Nase und um die Augen helles braun - dann wäre er gold, ist das Pigment ganz dunkel (beispielsweise auch Fußsohlen), dann rot ;)
    Shiko rot-weiß

    Eine tolle Bande :heart:

    Und das Heim - man man man - ich hab schon viel erwartet - aber das ist genial :heart:

    Ich freue mich wahnsinnig für Djamil, dass er dazu darf & bin mir sicher, er wird gut reinpassen in die Truppe :hand:
     
  4. #3 Luckylein, 25.10.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Super :hand:
    Ich will meine meeris auch beobachten können :mist: aber die haben ihr eigenes Tierstimmen im ausgebauten Keller :nuts:

    Aber du hast Super viel Platz und tolle Schweinchen :fg: Vorallen dein rosettchen :fg::fg:
     
  5. #4 fallenangel, 25.10.2012
    fallenangel

    fallenangel Schweinchen-Liebhaberin

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Toll, deine Schweinchen haben wirklich viel Platz :top: Das schreit ja nach Aufstocken :fg:
    Was ist denn in dem Aqua, ein Hamster?
     
  6. #5 Luckylein, 25.10.2012
    Luckylein

    Luckylein Schweinchenliebhaber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Sag mal wohnst du oder kaufst du im Hage*aumarkt :fg: du hast nämlich die gleiche einstreu wie ich die mit dem Pferd auf dem zweiten bild;)
     
  7. #6 Glubschi, 25.10.2012
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    sehr schön gemacht :) Und schicke Schweinchen :heart:
    Da freut sich der Djamil sicher über sein neues Heim :top:
     
  8. #7 HikoKuraiko, 26.10.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Hey
    danke erstmal für das ganze Lob.
    Freu mich auch total das meine Jungs jetzt viel mehr platz haben als vorher und vor allem das es so harmonisch ist zwischen ihnen. Es wird sich zwar noch ab und an etwas gejagt aber das ist ja normal. Bin total stolz auf die 4 das es so gut läuft und keiner Bissverletzungen aufzuweisen hat und auch alle brav zum futtern kommen und auch in ruhe essen.

    @Süße_Schnuten: Danke für die Farbaufklärung. Bin mir was Farben angeht nie wirklich sicher aber jetzt weiß ich ja welche farben meine Jungs haben. Und es freut mich total das dir das neue Zuhause von klein Djamil gefällt :nuts: Hab mir auch wirklich mühe gegeben alles so perfekt wie möglich zu machen auch wenn ich bestimmt noch einiges ändern werde da ich noch nicht zu 100% zufrieden damit bin aber solange es den Jungs gefällt bin ich erstmal zufrieden

    @fallenangel: Jup da lebt zzt. einer der Hamster meines Schatzes drinnen

    @Luckylein: Nein ich wohne weder im Ha**baumarkt noch hole ich mein Einstreu da xD Hole meins immer im Örtlichen Zoogeschäft ^^
     
  9. #8 HikoKuraiko, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Sooo es gibt neue Bilder ^^ Habe heute alles etwas umgeräumt und ich finde so siehts auch ganz gut aus (vor allem weil ich jetzt nicht immer ganz soviel Streu auf den Decken habe)

    Der Einstreu bereich
    [​IMG]

    Einstreu bereich von oben
    [​IMG]

    Der Rest vom Schweineheim (in das Haus wird noch ein zweiter Eingang rein gesägt die Woche)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier die Bewohner
    [​IMG]
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 12.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :D Gefällt mir gut so :D Und die Jungs sind so süß :herat: Hach ich freu mich mit auf Sonntag und bin voll gespannt, wies wird mit Djamil dabei :D
     
  11. #10 HikoKuraiko, 12.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ja ich freu mich ja auch schon drauf und bin ganz gespannt wies mit Djamil in der Gruppe dann so wird. Den Jungs scheints so auf jeden fall zu gefallen und für mich ist es leichter sauber zu halten weil hoffentlich nicht mehr ganz soviel einstreu auf den Decken landet
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 12.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Praxistest machen die Jungs sicher gerne :D
     
  13. #12 HikoKuraiko, 12.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Die Befürchtung hab ich auch aber bis jetzt ist das Einstreu (bis auf ein paar krümel) noch da wos sein soll. War grad mal gucken und musste die Jungs erstmal Suchen. FriFu liegt fast unberührt noch da und von den Jungs keiner zu sehen :eek2: Ich mich also lang gemacht und mal im Einstreubereich geschaut und was ist? Alle vier sitzen um die Heuraufe rum und fressen in aller ruhe :ohnmacht:
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 12.11.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :D Was meinst du wie komisch es ist hier manchmal ein leeres Gehege zu sehen ? Man fragt sich wo bitte ALLE auf einmal sind :fg: Aber so nach und nach findet man sie dann :fg: HHeuraufen sind halt beliebte Quasseltreffplätze :fg:
     
  15. #14 HikoKuraiko, 12.11.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Ich merk das schon. Seit die 4 zusammen sind wird auch viel mehr Heu gefuttert hab ich das gefühl. Übern Tag verteilt muss ich viel öfter die Heuraufe auffüllen als früher. Macht mir persönlich nix denn Heu ist ja wichtig. Das FriFu wird hier aber heute auch noch gefressen das weiß ich. Spätestens heute abend wenn ich mir was zu essen koche stehen se wieder alle vorne bei und futtern ihr eigenes weils von mir nix gibt (wer noch was zu futtern hat der kriegt auch nix von mir so einfach ist das... zumindest nicht wenns erst zwei stunden oder so drin liegt)
     
  16. #15 HikoKuraiko, 23.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Soooo es gibt Neuigkeiten bei mir. Da ja nächsten Monat Schwein Nr. 6 hier einziehen wird und mir das alte Bodengehege so absolut nicht mehr gefallen hat habe ich heute früh kurz entschlossen alles umgebaut ^^ Wobei geplant war der Umbau eh, allerdings erst für Ende Januar. Naja was Frau sich in den Kopf setzt das wird dann einfach mal in 4 (!!!!) Stunden arbeit gemacht (die wutzen sind in der Zeit in der Küche rumgewuselt auf alten Decken aber fanden sie überhaupt nicht toll trotz futter -.- war halt zu klein das ganze provisorium in der küche). Das einzige was jetzt noch neu kommt ist der Boden aber mit den Decken gehts auch fürs erste. Vor allem weil die Jungs jetzt keine Barrieren mehr haben und komplett durchstarten können (vor allem Djamil xDD). Aber hier nun endlich die Bilder ^^

    linke Seite
    [​IMG]

    Mitte
    [​IMG]

    rechte Seite
    [​IMG]

    und die "HEU"-Bar :fg:
    [​IMG]



    Und Denise wie gefällts dir????????
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 23.12.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    :rofl: JAAAA !

    Gefällt mir sehr gut :hand:

    Bilder von deinem Pooh sind auch online - im "Unsere Meerlis" Bereich ;) :heart:

    Ich zeig ihm dann morgen pünktlich zu Weihnachten die Bilder vom Gehege, da macht der Augen, ich sags dir ;)
     
  18. #17 HikoKuraiko, 23.12.2012
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Dann bin ich ja zufrieden. Mein Freund meinte gerade auch so: "Mein Gott sieht das toll aus :eek2:" Der hat beim Umbau nämlich nicht mitgeholfen und somit hat ers auch erst gesehen als es fertig war :fg:
    Finds so einfach besser und schöner und den Jungs gefällts (vor allem Djamil weil er jetzt richtig Gas geben kann ohne über ne kante zu springen)
     
  19. #18 HikoKuraiko, 22.01.2013
    HikoKuraiko

    HikoKuraiko Schweine-Bändiger

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    103
    Sooo Leute es gibt neue Bilder. Hab mal wieder etwas rum geräumt nach Misten und so siehts hier jetzt aus (incl. Bilder von den Jungs :D)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yullie

    yullie Guest

    Oh das sieht ja schön aus. Und sie haben sooo viel Platz zum Rennen! Toll! Sind deine Jungs kastriert? Harmonieren sie gut miteinander oder gibt es auch welche, die sich nicht so sehr mögen?
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 22.01.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wundervoll :heart: Tolle Bildchen (ach Mist, siehste - voll vergessen - schick mir mal per PN deine normale Mailaddi, ich muss dir die Bilder ja noch rüber schicken :fg:).
    Mein liebstes ist das mit Djamil & Pooh beim Futterteilen :heart: Toll, dass die beiden so schön in die Gruppe passen :D Brave Jungs, bin stolz auf sie :heart:

    @yullie: Ich meine es sind alles Kastraten :gruebel: Also Pooh& Djamil (von hier ;) ein Noti ein Bub aus meiner kleinen Zucht) auf jeden Fall, aber ich meine allesamt ;) Gut so :D
    Harmonie ist supi da - habs mir live angeschaut und bei der VG zugeschaut als mein Pooh nun noch hingezogen ist zuletzt ;)
     
Thema:

Das neue Heim meiner Jungs (für Süße_Schnuten und alle neugierigen)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden