Das NEUE Gehege....

Diskutiere Das NEUE Gehege.... im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier möchte ich euch nun auch mein neues Meeri-Domizil vorstellen... Als Grundstall haben wir ein Gartenhaus im letzten Herbst gebaut.. dort...

1. Emil

Emil Guest

Hier möchte ich euch nun auch mein neues Meeri-Domizil vorstellen...

Als Grundstall haben wir ein Gartenhaus im letzten Herbst gebaut.. dort habe ich mit dem tollen I**a-Regalsystem Etagen eingebaut... auf der rechten Seite sind drei getrennte Etagen für die Notschweinchen eingerichtet. Auf der linken Seite drei Etagen für meine eigene große Gruppe! Die unterste ist ebenerdig, damit die Schweinchen dann auch den Zugang zum Gehege haben.

Da ich zwei Gruppen habe, war dieses Gartenhaus das optimale für mich hier, denn in dem Anbauschrank konnte ich meine kleine Gruppe gut unterbringen, auch sie bekommen den Zugang zum Gehege ebenerdig.

Dann haben wir das ganze Haus vor ein paar Tagen gestrichen und ich denke, daß es schon mal ganz nett aussieht!
    Die Eckpfeiler fürs Gehege standen zu dem Zeitpunkt auch schonmal!

Am Osterwochenende haben wir nun endlich so einiges geschafft... alle Latten wurden gezogen, ein Graben ringsherum gebuddelt und der Volierenzaun wurde versenkt, abgesichert und angebracht...

.... und so sieht das Ganze momentan aus! Leider mußten wir einen Baustop vornehmen, weil uns die Latten ausgingen. Aber in den nächsten Tagen wird hier mit Sicherheit noch einiges passieren... :fg:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dada64

dada64 Guest

das willst du uns nicht antun :(
    du fährst am besten zum baumarkt und holst neue leisten und noch mehr von dem schönen blau =) ist genau meine farbe.
    sieht toll aus.wieviele wohnen denn dann da drin?

lg dada

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Prima wird das :bier:
    Bauhäuser haben doch bis 20Uhr geöffnet - los geht`s :D

5. Emil

Emil Guest

Am Ostermontag hatte leider kein Baumarkt offen.... :bier:

Dafür aber heute!!!!!

Da es die 4-Meter-Latten sein mußten, konnte ich selbst die leider nicht holen, aber wozu hat man denn seinen Opa Schietbüddel und seinen VW Bus???

ZUM LATTEN HOLEN !!!! :fg:

Dies hat er heute auch getan... die Dachkonstruktion steht nun... das Ganze wird nun in den nächsten Tagen erst mit Volierendraht überdacht und darauf kommt dann ein richtiges Dach, so können die Wutzen auch bei Regen im Trockenen durchs Gehege streifen... :hüpf:

Und dann kommt das aller, aller Schlimmste.... das ganze Gehege muß ausgekoffert werden... :scream:

Die große Gruppe besteht momentan aus 13 Schweinchen und die kleine aus (noch) 3!
    Morgen werde ich ein älteres Notmädel bekommen, die allein sitzt, weil das Partnertier gestorben ist.

6. #5 Roseanne0815, 17.04.2009
    Roseanne0815

Roseanne0815 Guest

Das sieht doch schon super aus. Schön, und groß. Da werden sich die Schweinchen sicher riesig freuen.
    Wie willst Du den Boden denn machen?

7. #6 rumpelstilzchen, 17.04.2009
    rumpelstilzchen

rumpelstilzchen Guest

Sieht nach genial viel Platz für die Schweins aus.

Freue mich schon auf weitere Bilder mit Bewohnern und Einrichtung ;-)

8. Gini

Gini Guest

Wow, wirklich toll! Solche Außenanlagen sind für die Meerlis sowieso schön (wenn nicht sogar "am schönsten" :nuts:), habe meine Schnuten auch alle in Außenhaltung.

Das Gartenhaus was du hast haben wir auch im Garten stehen aber die Schweinchen sind letztens in das andere, größere Gartenhaus gezogen (auch mit angeschlossenem Außengehege ) :nut:

Die Farbe ist übrigens sehr schön, mein Kaninchengehege hat fast die gleiche Farbe :-)

Bin schon gespannt wie es mit dem Bau weiter geht

9. RoLi

RoLi Guest

Hey das ist ja ein tolles Domizil, ich bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

10. #9 schweinchenshelly, 17.04.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

:top::top::top::top::top:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder! Dein Gehege ist einfach nur toll!

11. Emil

Emil Guest

Juhu... es ging endlich weiter!!!!!!!! :fg:

Nachdem gestern nun die fehlenden Hözer zurechtgeschnitten wurden, dacht ich mir... MUß EH ALLEINE AUSHEBEN!!!

Also, nichts wie ran! Habe gestern und heute morgen wie eine Doofe den Mutterboden aus dem Gehege geschaufelt.
    Die Karren habe ich nicht gezählt. Dann mußte ich ja auch noch bis 12 Uhr 2 Anhänger voll mit Hackschnitzel holen.... :eek:

Ey... Ey... Ey... das war ein Vormittag!!!! Aber ich hab es geschafft... und das ganz allein!!!
    Den ersten Anhänger mit den Hackschnitzeln habe ich gleich ins Gehege geschafft, der zweite Anhänger steht immernoch hinten befüllt! :rolleyes:

Auf jeden Fall ist das Dach fertig geworden, nun kann sich wirklich auch nichts von oben reinschleichen und das eigentliche Dach ist auch schon drauf...

Wir müssen morgen nun noch die Absicherung unterm Haus machen und die Luken für die Schweinchen.... dann die restlichen Hackschnitzel rein und einrichten. Obwohl das Einrichten wohl die meiste Zeit kosten wird! :rofl:

Ich denke mal, daß es wohl morgen die ersten Bilder vom bezogenen Auslauf geben wird!!!!!! :dance::dance::dance:

Hier nun die Bilder....
    Der Draht ist noch nicht komplett befestigt...

DIE NEUEN LATTEN !!!! :nut:

Und das war heute abend, das "echte" Dach ist schon drauf!

12. #11 zwirbel, 18.04.2009
    zwirbel

zwirbel Guest

Wow... das sieht ja echt klasse aus... das werd ich richtig neidisch..... :winke:

13. bine77

bine77 Guest

Hallo!

Sieht echt super aus! Toll! Bin schon total gespannt auf bewohnte Bilder mit Einrichtung! :hand:

Liebe Grüße, Sabine

14. Emil

Emil Guest

Das NEUE Gehege... > Fertisch...

Endlich ist es geschafft.... die Schweinchen werden heute ihre erste Nacht damit verbringen, daß sie sich entscheiden können, ob sie rein oder raus wollen!!!! :hüpf::hüpf::hüpf:

Als erstes haben wir heute die Absicherung von unten direkt am Haus gemacht! Der Draht wurde wieder gut 40 cm eingebuddelt, daran direkt Steine und dann die Hackschnitzel darauf!

Nun die Luken bauen... eigentlich waren nur zwei gedacht, aber ich hab halt doch einen tollen Opa Schietbüddel und so baut er mir noch etwas für die Notschweinchen, die dann durch die obere Luke ebenfalls mit rauskönnen!

Dann wurde nur noch komplett eingestreut, alles eingerichtet, gepflanzt und aufgestellt und die komplette Bande konnte endlich raus!

15. #14 Josefine, 19.04.2009
    Josefine

Josefine Guest

ooooch bitte mehr Bilder, auch von innen... Das ist schön geworden!!!! :bier:

16. Setti

Setti Guest

Der WAHNSINN ist das! Ich werd ja grün vor Neid, dass wir keinen Garten haben :D

Und mal einen ganz lieben Gruß und ein dickes Lob an Opa Schietbüddel :-) Und an alle, die an dem Bau beteiligt waren.
    Wirklich ganz große Klasse!

17. Emil

Emil Guest

Vielen lieben Dank, ich werde es ihm ausrichten....

Er hat ja eigentlich nichts für Schweinchen übrig.... :D:D:D

Dies Bild ist dann zu späterer Stunde entstanden....

18. #17 Josefine, 19.04.2009
    Josefine

Josefine Guest

Celle ist ja nicht weit von mir... Vielleicht könnt ich das Gehege ja heimlich abbauen? ;) Es wirklich toll geworden!!!

19. bine77

bine77 Guest

Für des, das er gar nichts mit Schweinchen am Hut hat, hat er es aber super toll gemacht und hängt sich ja anscheinend voll rein! :-)
    Ein ganz großes Lob von mir! :top: Sieht super aus!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zwirbel, 19.04.2009
    zwirbel

zwirbel Guest

Emil das Gehege ich super geworden... und ich seh da ja auch den süßen Don Camillo.... er scheint sich richtig wohl zu fühlen.... toll.... :hüpf:

Opa Schietbüddel ist eine Wucht.... Bin richtig neidisch... wir haben leider nicht so viel Platz im Garten....

22. #20 Isabella, 19.04.2009
    Isabella

Isabella Guest

sieht total super aus, und total groß

Thema:

Das NEUE Gehege....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden